Thomann Rückgabeproblem

Schliesse mich, der Neugierde halber, an. Was für'ne Gitarre war's denn überhaupt?
War ne Fender Jazzmaster! Sehr schöne Gitarre, war aber für meinen Geschmack klanglich zu brilliant und glockenartig, bin eher an HB gewöhnt und ging daher zurück. ;)

Interessant wie sich die Diskussion sich in Flammen entfacht hat.

Empfinde es zwar auch so, dass sich im Musiker Board viele moralisierende Händlerversteher einfinden. Aber Du hast den Händler namentlich in der Überschrift genannt. Schnell kommt der Verdacht auf, jemand möchte sich aus der Verantwortung stehlen, indem er den Streit mit dem Händler öffentlich macht. Der Verdacht kann ja widerlegt werden, vielleicht war es nur ungeschickt.

Hast Du einen Reseller bekommen? Oder weiß der Teufel...

Empfinde es zwar auch so, dass sich im Musiker Board viele moralisierende Händlerversteher einfinden. Aber Du hast den Händler namentlich in der Überschrift genannt. Schnell kommt der Verdacht auf, jemand möchte sich aus der Verantwortung stehlen, indem er den Streit mit dem Händler öffentlich macht. Der Verdacht kann ja widerlegt werden, vielleicht war es nur ungeschickt.

Hast Du einen Reseller bekommen? Oder weiß der Teufel...

Ich habe nach wie vor nichts gegen den Händler und weiß, das jeder damit zufrieden ist und würde da auch wieder bestellen, Ich hatte halt nur ein paar schwierige Momente mit denen.
Letzten Endes wollte ich hiermit nicht Thomann schlecht darstellen, hatte nur gefragt, ob jemanden auch so etwas passiert ist und wie die Person damit umgegangen ist bzw. wie man damit umgehen sollte. Jetzt können wir alle ruhig schlafen, das ist ja schon längst unterm Tisch. :D

Wichtig beim Umgang ist in meinen Augen immer, dass man freundlich und bestimmt bleibt. Es ist eigentlich sehr fair von dir, dass du die Verantwortung für die Kratzer übernommen hast - würden viele wahrscheinlich nicht tun. Wobei ich mich schon frag - Thomann kann einen Rückläufer so oder so nur noch als B-Ware verkaufen und da sind leichte Gebrauchsspuren ja inbegriffen. Hab mal ein Harley Benton Pedalboard als B-Ware gekauft und da war der Koffer ziemlich bedient. Er tut aber was er soll, insofern hat mich das nur wenig gestört. Nur im Laden selbst hätte ich den Artikel definitiv nicht genommen.

Wenn ich hingegen eine Gitarre als B-Ware kaufe und davon ausgehe, dass sie schon bis zu 30 Tage bei einem anderen Kunden war, muss ich ja eigentlich davon ausgehen, dass sie paar Kratzer hat. Gerade auf der Rückseite, wo eben der Gürtel mit der Gitarre in Berührung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer