die Geschlechter der Combos sind ja hier so ein Zündstoff, dass man dazu sogar p.m. erhält, was i. a. belustigt - insbesondere, wenn man mal Unbeteiligte diese mails durchlesen lässt, ist das ein köstlicher Spaß.
Ich habe 1985/86 in Kenntucky gewohnt und bin tw. in Nashville zur Schule gegangen, es ist eigentlich gar nicht möglich, sich dort an der Musik vorbeizudücken; in den Studios, in denen ich mich aufhalten konnte,
hat man vorwiegend von the ampcombo und kurz combo gesprochen, was unserer Verstärkerkombination gleichkäme, der Comboamp wäre also dann das maskuline Gegenstück dazu. Wenn wir also schon dem Ausländischen
unsere bestimmten Artikel überstülpen, woher sollte man dann bei der abgekürzten Form nun wissen, ob dies sich auf die feminine oder die maskuline Form bezieht, sich darüber aufzuregen ist also selbstgemacht.
Bei uns sagt man auch die Heidi, obwohl es eigentlich ja das Heidi und bei einigen sogar desch Heidi heißt.
Ich glaube, ich spiel´ bald nur nur noch über preamps od. Heads, weil ich zu blöd für den combo bin, Scheiße - jetzt habe ich den auch noch klein geschrieben, dabei haben die ja teilweise sogar Starkstrom.