Hallo, ich habe mir nun nochmal 2 neue exemplare für jeweils 5 Euro organisiert, die heute ankommen sollten.
Mein Plan wäre nun folgender, ich würde die Teile erstmal am Stecker durchmessen. Wenn es eine Verbindung gibt, würde ich dann den Pfropfen hinten rausziehen und die Drähte, die im Gehäuse zur Kapsel führen, durchtrennen. Dort dann anschließend ein XLR-Kabel anlöten, welches durch den Propfen geht, den ich dann wahrscheinlich etwas aufbohren müsste. Das XLR-Kabel sollte dann so 10-15cm lang hinten raushängen, eine Zugentlastung würde ich einfach mit einem festen Kabelbinder im Gehäuse machen.
Das sollte doch so klappen oder?
Noch zwei Fragen für mein Vorgehen:
Durchgang nicht mit als zu großer Spannung messen, das lenk die Membran ggf. zu Ruckartig aus. Multimeter mit Widerstandsmessung ist ok.
..an meinem Multimeter gibt es auch so einen Buzzer, aber dafür nur eine Einstellung. Ich weiß nicht, was für eine Spannung da geht, sollte ja aber sehr gering sein. Wenn ich den Widerstand messe, was für eine Ohm-Zahl sollte ich denn dann am Multimeter einstellen?
Olle Kapseln und Teile ablöten bitte immer mit geringer Leistung auf dem Lötkolben (25w oder gern weniger), sonst ist der Gang zum Wertstoffhof vorprogrammiert.
..mein Lötkolben hat 60w, ist das problematisch?
Entschuldigt meine Anfänger-Fragen, ich bin wirklich ganz neu auf dem Gebiet, aber freue mich über jede hilfreiche Information. Vielen Dank!!
Wenn ich die Mikrofone habe, würde ich das ganze hier etwas dokumentieren und wenn alles klappt auch Soundbeispiele einstellen. Fragt sich nur, ob das hier der richtige Thread ist.
Beste Grüße!