Telecaster Kopie Einkauf - worauf achten?

• Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
Das Problem ist halt dass SX nicht in jedem Laden zum antesten bereit steht :mad: und Ebay ja leider auch kein "30 Tage Rückgaberecht" hat wie ein Internet-Versand...:nix:
In dem von Dir verlinkten Angebot steht doch:

Zitat:
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache
Zitat Ende

Heißt im Klartext: natürlich kannst Du die innerhalb eines Monats zurück geben.

Ich hab's endlich geschafft.
Hier die versprochenen Bilder der Collins Roadmaster TE 10.

Bildet euch selbst eine Meinung...:)

Anhänge

• DSCF1282.jpg
    DSCF1282.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF1284.jpg
    DSCF1284.jpg
    30 KB · Aufrufe: 262
  • DSCF1285.jpg
    DSCF1285.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 255
  • DSCF1287.jpg
    DSCF1287.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 226
  • DSCF1289.jpg
    DSCF1289.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF1290.jpg
    DSCF1290.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF1291.jpg
    DSCF1291.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF1297.jpg
    DSCF1297.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 241
Ich möchte am Rande dieses Threads hier nochmal ein Tipp loswerden, wenn es heißt für wenig Geld vielleicht das Maximale in Sachen Telecaster rauszuholen!

Schau, ob Du eine gebrauchte Telecaster mit dem Label Chevy oder Chery (derselbe Hersteller) auftreiben kannst. War eine amerikanische Firma, die in Korea produziert hat und unter diesen beiden Labels seht gute bis hervorragende E-Gitarren hergestellt hat, vorwiegend Nachbauten von Klassikern!
Auch unter dem Label Cheri haben sie noch produziert (bis Gibson und Fender die Firma "kaputt" gemacht hat), wo die Qualität aber teilweise etwas einbüßen mußte! Aber auch eine Cheri wäre eine gute Alternative!

Tauchen immer wieder mal bei ebay auf und gehen so um Dein Limit raus!

Diesen Hersteller würde ich allen hier genannten im Bezug auf Dein Geldlimit den Vortritt geben!

Grund: Eigene Erfahrungen und Wissen über Chevy/Chery/Cheri! Habe mal eine Chery Paula gehabt und auch ein Heft über Chevy, deren Produktion, Hölzer, Philosophie usw.!

Hier mal eine kleine Beschreibung einer Tele mit "Cheri" Label:

http://www.linusz.de/Musik/Telecaster/index.htm

Gruß, Matthias

Ja, der Bassist von meiner Band hat eine Precision-Kopie von Chevy, der ist von der Bespielbarkeit echt OK (nur die Tonabnehmer sind verbesserungsbedürftig).

Auf der Suche nach ner günstigen Tele Kopie kann ich auch die alten Fenix Teles empfehlen. Massiver Body, gut zu spielender Hals und recht gute Original PUs. Habe seit den 80ern so'n Teil und bin doch immer wieder angetan davon. Die gibts sicher für schmales bei unserem Lielingsauktionshaus.

Weshalb nicht eine Squier Telecaster ?

Die gibts ab irgendwie 140 euro.

http://www.squierguitars.com/produc...=guitars&cat=telecaster&subcat=affinityseries

Hei Leute,

habe einen unwiederstehlichen GAS-Anfall, aber möchte nicht so viel Geld (max. 200 Euro) ausgeben. Ich hätte gerne eine stinknormale Tele mit zwei Single-Coils und Dreiwege-Schalter, um zünftig mit den Fingern zu picken, brauche also keinen Extraschnickschnack.

Welche Ausstattungmerkmale sollte man da im Auge behalten bzw. wie erkenne ich da gute Qualität?

Ins Auge gefallen ist mir da schon die Telecaster "Peavey Generation Ex". Die hat einen richtigen Aschenbecher und String-Through-Body und kostet beim T nur wenige Euros.

Jetzt habe ich mal in einem Gitarrenladen die Variante der Telecaster "Peavey Generation Ex Custom" in der Hand gehabt (mehr hatte der Laden leider nicht) und die hatte einen furchtbaren Misston auf der hohen E-Saite beim Spielen von D-Dur und C-Dur; also so wies aussieht, immer wenn man die hohe E-Saite richtig zum Schwingen gebracht hat, dann hat sie schrill gepfiffen. Diese Gitte hatte jetzt nur einen Humbucker am Hals. Der Verkäufer war ratlos und hat irgendwas von schrillen Höhen bei der Tele und von Fehler der Saiten erzählt; er wusste es nicht besser. Ich denke der Tonabnehmer hat ne Macke, aber was solls.

Ich würde gerne wissen, worauf ich besonders achten soll, wenn ich die günstigen Tele-Modelle, so etwas wie die Peaveys, im Laden teste. Die Verarbeitung der Peavey sieht optisch gut aus, die Videos des Herstellers bei Youtube zeigen einen guten Klang. Die Pfeifende Peavey aus dem Laden klang recht gut, wenn man die hohe E-Saite schön brav in Ruhe gelassen hat, bei aktiviertem Stegtonabnehmer und hat ordentlich getwangt.

Grüße
Turbofinger

Seit voriger Woche in meinem Besitz, Review folgt, unglaubliches Teil für diesen Preis!(249€)
Tele von "Vintage".

Anhänge

• DSCI1675.jpg
    DSCI1675.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 193
Seit voriger Woche in meinem Besitz, Review folgt, unglaubliches Teil für diesen Preis!(249€)
Tele von "Vintage".

Na sieht optisch auf jeden Fall top aus. Hoffe sie klingt auch - wenn ja wärs n Schnapper

Tele von "Vintage".

Ich bin enttäucht von dir ;),hättest besser die Squier Telecaster Custom P90 genommen.....nee kleiner Scherz deine Tele sieht fein aus :great:
Telecasterformen sind sowieso die schönsten
seh grad du hattest die P90 schon :D:great:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine Telecaster Kopie mit dem Namen "Jay Tenson" gesehen , schöne Optik in Sunburst , goldene Hardware und honigfarbenen Ahornhals richtig gelb , selten gesehen...sehr schöne Vintage Optik . Preislich liegt diese Gitarre bei ca. 180 Euro . Da mir der Name dieser Gitarre nicht viel sagt frage ich euch , wer kennt diese Gitarrenmarke ?

Zuletzt bearbeitet: