Telecaster für Punk-Rock geeignet??

ich weiß wohl dass es sowas gibt. aber woher hast du die info, bzw. die beschreibung? hat dein bruder oder wer das war noch die anleitung? ich kann die leider nicht aufschrauben und nachgucken. ich hab allerdings mal gelesen dass die pickups von schaller sind, steht ja auch so in dem link in meiner signatur...
sicher dass du das nicht mit der superstrat von claim verwechselst?

Killamangiro* schrieb:
ich weiß wohl dass es sowas gibt. aber woher hast du die info, bzw. die beschreibung?

... von einem Link nach einer Google Suche, den ich jetzt in meiner History nicht wiederfinde. Desweiteren passt das ja zu Deiner Soundbeschreibung, dass Deine Single Coils eher dumpf klingen. DA gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine klassischen SC sind. Dass Single Coil Pickups i.d.R. "spitzer" und heller klingen als Humbucker, kannst Du praktisch in jedem Gitarrenbuch nachlesen, ob nun am Steg, in der Mitte oder sonstwo.... und diese Theorie wird von meinen Ohren seit 25 Jahren bestätigt

Möglich auch, dass Schaller Deine PU gemacht hat, obwohl die mehr im mechanischen und Akustic PU-Bereich zu Hause sind. Auf jeden FAll hängen die mit Claim zusammen. Du solltest Dich aber freuen, wenn es DiMarzios sind, so wie in der von mir gefundenen Beschreibung. Die sind recht hochwertig. Bei Claim/Schaller weiss ich es nicht, da kenn ich persönlich nur Gitarren-Pickups im unteren Preisbereich (20-30 Eu) (siehe hier), was aber nichts heißen muss.

Killamangiro* schrieb:
hat dein bruder oder wer das war noch die anleitung?
Mit 100%er Sicherheit nicht. Auch die Gitarre hat er länsgt nicht mehr. Der bewahrt nix auf.
Killamangiro* schrieb:
ich kann die leider nicht aufschrauben und nachgucken.
Wieso das denn nicht? Besitzt Du keinen Schraubenzieher?. Was machstn, wenn mal n Kabel lose ist?

Killamangiro* schrieb:
sicher dass du das nicht mit der superstrat von claim verwechselst?
Meinen A...h würde ich auf nichts verwetten und es sind immerhin 15 Jahre vergangen. Die Quellen sprachen nicht von Superstrat. Aber wenn es Dir eh nicht so wichtig ist und Dir der Sound gefällt, ist es ja auch egal.