*** Einerseits muss es unbedingt ein Humbucker sein, andererseits aber unbedingt eine Fende Tele oder Strat. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen! ***
Nee, nee, lieber E.P., passt sehr wohl!
Ich habe mittlerweile 3 Teles im pool (2 mit B-5, 1 mit FR) und alle haben
mind. 1 HB ->Click.
Alle drei haben
kein "F" auf der Kopfplatte (wie auch meine 11 Strats - z.B. links meine '83er Schecter "Van Nuys - Dream Machine"), meine beiden B-5 spielen aber definitiv min. in der "F"-Liga.
(
wen es interessiert -> Click ...und ja, ich besaß diverse F-Strats, kann also vergleichen ).
***welche wäre am besten geeignet?
mfg
wenn ich schon "Agathis Korpus" lese =
...
klare Empfehlung, wenn es denn unbedingt 1e von den 3en sein soll: Yamaha 112.
Erle-Korpus und Ahorn-Hals mit Yamaha-Qualität ist eine Bank.
Allerdings würde ich für den Preis einer neuen 112er eher eine gebrauchte PAC 312 II kaufen (auch in meinem pool), mehr (Strat-) Gitarre für kleines Geld geht z.Z. einfach nicht.
Wenn ich mir deine 3 Stilrichtungen anschaue, brauchst Du jedenfalls etwas flexibles, daher meine Empfehlung:
a.
gebrauchte Yamaha PAC 312 II (ca. 250.-) oder
b.
Das ist auch die einzige Fender, die de facto auf meinem Einkaufszettel steht...
Das Teil hat in den letzten Monaten von 349,- diverse Preiserhöhungen erfahren und steht jetzt bei 379,-
Da ich dieses Modell aber noch nie in Händen hatte, ist meine Empfehlung nicht wirklich fundiert und somit "unter Vorbehalt"...
(und da die Ab-Werk-Ausführung für mich das komplette Tuning meiner B-5 Babies erforderlich macht - incl. B-5, warte ich auf eine Gebrauchte...:gutenmorgen
RJJC