musikuss
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.25
- Kekse
- 33.489
Jop, P-90 klingen auch fett nur haben sie noch die Singlecoil Höhen ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der HB im Prinzip gesetzt ist - warum fixierst du dich dann auch Teles und Strats? Und dann auch noch Fender?
Klar gibts es entsprechende Gitarren mit HB, aber zumindest die Standardausführungen, die Fender normalerweise anbietet, weisen doch S(S)S-Bestückung auf!
Wären nicht eine SG oder eine LP Junior viel geeigneter? Oder um bei Fender zu bleiben, eine HH-Jaguar?
Muss ich unbedingt zustimmen! Einerseits muss es unbedingt ein Humbucker sein, andererseits aber unbedingt eine Fende Tele oder Strat. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen!
Denn: ('mal was provokantes)
Eine Tele und eine Strat haben Singlecoils! Punkt! (Und wenn eine SC - Gitarre "dünn" klingt, liegt es nicht an der Gitarre sondern am Verstärker!)
Mit Humbucker sind das irgendwelche Zwitter, die weder das eine noch das andere richtig können! Wenn ich (klassische) Humbucker - Gitarren will, suche ich nach einer Les Paul, SG oder ähnlichem! Oder gleich einer Heavymetal - Axt!
http://vimeo.com/32122929 das ist der Sound den ich will
Mhh ich kann seinen Wunsch schon verstehen, da ja seine Vorbilder (Blink 182, Green Day etc) auch Strats mit Humbucker spielen. Wenn du dich eh schon auf Humbucker festgefahren hast ist es ja umso leichter!
Aber spiel bitte Gitarren an, du wirst dich ärgern wenn du nen Montagsmodell erwischt und nicht im Laden ausprobierst. Grade in dieser Preisklasse können Gitaren zwischen super und gurke sehr eng beieinander liegen.
Diese Gitarre hatte ich selber mal, genau für die selbe Musikrichtung, dafür ist sie wirklich gut, und du hast die Hals und Middle Position um den fetten Hendrix Crunch rauszuholen. (Falls du das denn irgendwann mal brauchen solltest! )
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_strat_hss_bk.htm
Teles können mitunter ganz schön schwer sein! Kein Vergleich jedenfalls zu einer leichten SG!Ich will unbedingt eine von Fender (Squier), da diese Gitarren einfach leichter sind
Ich habe mir schon gedanken über die auswahl meiner geposteten gitarren gemacht, ich wollte nur wissen ob die dafür gut sind
-
du scheinst sehr konservativ zu sein was angeht aber die zeit in der das so war ist schon lange vorbei gibt genug Humbuckerbestückte fender gitarren in jedem größeren musikladen.
In jeden ordentlichen Haushalt gehört ne Tele (hat weiter oben schon mal einer geschrieben)... und selbst mit Standart SC-PUs macht die immer noch n fettes Brett...
Gerade dieser offene Rotz ist mit Humbuckern wirklich nur schwer hinzukriegen!