Technischer Wandel - schaut bitte alle mal rein, spinnen die?

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
derbower schrieb:
@inflame: du kannst in dem fall nicht akzeptieren, dass manche leute eine andere beziehung zu ihren gitarren haben, als du. er liebt es halt, dass jede gitarre anders klingt und ihren eigenen "charakter" hat. du kannst ja d-gitarren kaufen, aber du musst niemandem aufzwingen, dass "das die zukunft ist" und dass alle die anderer meinung so naiv sind. du hast deine meinung, jeder andere seine eigene.

was ich jetzt damit sagen wollte, hab ich irgendwie vollkommen verpeilt, aber vieleicht kommt ja einer drauf. :redface:

Ja ok, das ist ja auch eine richtige Meinung. Aber wenn man einen Gig hat zB nimmt man sich einfach die D-git und spielt damit alle möglichen Sachen ohne die Gitarre zu wechseln. Es erspart viel schleppen und klingt trotzdem so gut.

Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Also ich finde die Sache ziemlich ätzend, weil ne Gitarre einfach sein muß, und nicht Digital... Für mich müssen Gitarren einfach sein, es gibt genug Digitales, da brauch auch nicht noch die Git so sein.
Aber ich bin der Meinung das wsich dies nicht so durchsetzten wird, da auch Röhren Amps immer noch für ejden die besten udn tollsten sind....

Röhren Amps die besten und tollsten? Also bei mir ist das überhaupt nicht der Fall. Es ist alles Geschmackssache, diese Diskussion hier ist einfach sinnlos.

Also ich finde die Sache ziemlich ätzend, weil ne Gitarre einfach sein muß, und nicht Digital... Für mich müssen Gitarren einfach sein, es gibt genug Digitales, da brauch auch nicht noch die Git so sein.
Aber ich bin der Meinung das wsich dies nicht so durchsetzten wird, da auch Röhren Amps immer noch für ejden die besten udn tollsten sind....

ja kann sein .. aber die Leute werden neugierig sein und die Anfrage wird steigen ...Das ganze Line6 Sortiment is ja auch ein voller Erfolg.. also kann man in Zukunft damit rechnen , dass Digitales Equipment schon seine Kunden haben wird

aha...kirk hammet kam doch als erster mit dieser seite.
das heißt ja indirekt das ihm sein psychologe die eingerichtet hat.

aber ich glaube nicht das er zum psychologen geht
er ist mir weitaus sympatischer als du.(inflame)
äää lies ma den post der hinter dem ersten da von mir.

KirkHammett
  • Gelöscht von KirkHammett
@ kirk: ich hab ja nie was gegen d-gitarren gesagt. zumindestens wollte ich es nicht, kann sein, dass es so rübergekommen ist. ich warte erst mal, bis es d-gitarren gibt und dann fäll ich mein urteil. nur ist mir irgendwie der gedanke unheimlich (*brr*) und die "was ist die beste shredder/metal/punk-gitarre"-threads werden mir fehlen.

derbower schrieb:
@ kirk: ich hab ja nie was gegen d-gitarren gesagt. zumindestens wollte ich es nicht, kann sein, dass es so rübergekommen ist. ich warte erst mal, bis es d-gitarren gibt und dann fäll ich mein urteil. nur ist mir irgendwie der gedanke unheimlich (*brr*) und die "was ist die beste shredder/metal/punk-gitarre"-threads werden mir fehlen.

Ja, ich versteh schon was du gemeint hast. Aber mich haben diese Modelling-Amps so wahnsinnig überzeugt und deswegen seh ich das so optimistisch. Ich denk mir: Wenn mit Amps, wieso dann nicht mit Gitarren? Naja, jeder hat seine eigene Meinung. Nur darf man nicht so radikal gegen etwas eine Meinung bilden, was man gar nicht kennt. Aber genauso auch nicht zu sehr loben ;)

Nun gut, Röhrenamps sind dann halt für mich und viele andere die besten. Aber sollte man nicht jedem seine Meinung lassen???
Das könnte auch gut zu euch passen, die, die sich wegen ner D-Gitarre so streiten?

Nun gut, Röhrenamps sind dann halt für mich und viele andere die besten. Aber sollte man nicht jedem seine Meinung lassen???
Das könnte auch gut zu euch passen, die, die sich wegen ner D-Gitarre so streiten?

Ja, ich hab doch schon geschrieben, dass das alles nur Geschmackssache ist. ;)

Edit: Nur sollte man sich eine Meinung aus eigener Erfahrung bilden und nicht die der anderen. Ich hab früher auch immer gedacht, dass dieses Modelling Zeug nach nichts klingt, bis ichs angetestet habe und mich selbst davon überzeugt habe :D

Da hier ja alle schonmal dabei sind: Wollen wir nicht mal drüber diskutieren, ob nun transe oder Röhre besser is???

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

och nööö
das ist ja noch schwerer.

Hmm ich denk das gabs schon oft genug. Na zumindest sind wir bei den D-Gits zu einer Lösung gekommen..

StompBoxLover schrieb:
ich denke schon das das funktioniert.
habe leider keine Variax hier um das zu testen, aber da nach wie vor die Saiten von den Pickups 'gelesen' werden, können hohe Lautstärken das Holz und die Saiten zum schwingen anregen und die kippen dann ganz normal in einen Oberton um.
nur weil die PUs bei der Variax nicht sichtbar sind heisst das nicht das sie keine hat.

Naja, ein Hexaphonic im Steg. Und löaut Line 6-Werbung machts der ja möglich, SC Ssound bei aufgerissenem Amp ohne Pfeien zu produzieren. Ob dann noch die klassische Variante (Ton ziehen, an den Amp gehen, Ton "stehen lassen", release bend...aus) noch sauber funktioniert...

Vielleicht erfinden sie dann dafür einen eigenen Schalter. magnetic PU-feedback-simulation on/off :)

Is ja auch egal.

Interessant ist die einzelne Saitenabnahme und Programmierung: E und A Saite ein fetter Bass ne Oktave tiefer und die 4 oberen funky Strat :)

Hi
Also ich würd doch ganz einfach mal abwarten, bis so eine D-Gitarre überhaupt verkauft wird.
So, wie ich das verstanden habe, soll es doch aber keine Modellergitarre werden, sondern eher nur eine neue Art der Tonabnahme?
Denke also, dass eine LP immer noch nach LP klingen wird, und eine 5000€ Lp sich immer noch von einer 1500€ Lp unterscheiden wird, auch wenn beide D-Gitarren sind.

Bin allerdings der Meinung, dass es sich trotz allem nicht richtig durchsetzen wird.
Klingt irgendwie nach den Roland GK PUs, nur eben so genutzt, dass die nachteile der klassischen Abnahme wegfallen.

Bin auch ein überzeugter Röhrenspieler, und kein Freund von all dem digikram (stellt euch mal vor, irgendwann hätte man soviele Problem seine Gitarre am laufen zu halten wie Computer mit Wndows.... :D ), aber ich denke man sollte sich nicht schon aufregen, bevor man überhaupt weiss wie s funzt, wie es umgesetzt worden ist...

gruss
eep

eep schrieb:
(stellt euch mal vor, irgendwann hätte man soviele Problem seine Gitarre am laufen zu halten wie Computer mit Wndows.... :D )

Lol, daran dachte ich noch gar nicht. da stehste auf der Bühne und auf einmal tönt es "Schutzverletzung!!" aus dem Amp :D

LOL!LOL!LOL!!!!!

Ja, oder Du musst die Gitta erst "Neu Starten", bevor Du weiterspielen kannst!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Oh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhh!!!!!!!!!
Dann muss man auch staendig updaten und evtl. neuinstallieren!
...und manchmal bricht alles zusammen, ohne irgendeinen sichtbaren grund!

Gefaellt mir.......koennte man ewig weiterfuehren.....

jo ... und ohne Firewall andauernd nen neuen Trojaner auf der Git, der anderen verrät, was man da genau spielt :D

Falls es nicht schon jemand vor mir gepostet hat, aber die Gitta ist doch schon ziemlich "alt", ich glaub die war schon vor knapp (oder sogar ueber) einem Jahr auf Gibson.com
Was solls, ne digitale Paula! Auch wenns dabei einigen die Fussnaegel hochrollt, so ist halt der Fortschritt, Line6 hat ja auch erfolg damit.
Fuer mich waere es nichts und ich glaube auch nicht das es sich so megamaessig durchsetzten wird, dafuer sind Gitarrenspieler viel zu konservativ und altmodisch. Digitale Gitarren (bei digi Amps siehts schon anders aus) werden wohl "immer" ein nischendasein fristen, genauso wie Gitarren der extremen Formen oder Materialien.

Dann gibt es anstatt eines Blue-Screens einen Blue-Sound. Das wäre doch mal was kreatives. Ich würde aber sofort Linux auf die Git spielen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich mir soeine kaufen werde wenn ich das Geld hätte. Bin momentan ja noch jung und brauch das Geld...

Zu der Sache mit der Seele möchte ich noch etwas sagen:
wenn man sagt, dass eine Git eine Seele hat, übertreibt man vielleicht ein bisschen, aber es ist in meinen Augen genau so falsch, eine Gitarre nur als Produkt oder Gegenstand zu sehen. Die Individualität hat eine Gitarre bis jetzt immer einzigartig gemacht, genau wie bei uns Menschen - das ist so, als verändert man die Gene einer Gitarre und produziert makellose Menschen :D :cool:
Ok, ist etwas weit ausgeholt. Anspielen werde ich soeine D-Gitarre sicher mal, aber ich bleib lieber bei meinen Old-Timern :redface:

ich bin jetzt zu folgender these gekommen.
es gibt ja auch die digitalen schlagzeuge...damit sieht man ja des öfteren solche futzis auf schlager veranstaltungen...ich denke da wird sich auch diese gitarre ansiedeln...im schlager.Aber im studio ist es bestimmt auch praktisch eine zu benutzen(für alle ;) )
ja also ich denke die truen metaller spielen weiter auf ihren äxten und die blueser auf ihren damen.und live find ichs grade doof wenn man nur die eine gitarre immer spielt...wozu hat man denn dann die anderen.ja nutürlich wenn man nur eine "gute" ht dann spielt man die natürlich und nicht irgend son anfänger model(wenns nicht schlecht ist kann man das auch) aber ich finde live sollte es schon analog bleiben aber im studio sicher nützlich da man hier ebend ein sehr sauber übertragenes signal hat.
so ma sehn was inflame jetzt wieder rummeckert...ich warte schon auf den post.

Edit: in keinem meiner posts kam das wort seele vor...ich sprach wenn von charakter.

oh man...
Also hat einer die Klampfe mal gespielt? NEIN! dann würde ich mit voreiligen Äusserungen vorsichtig seien.

Als der Synti rauskamm, hat man da alle Klaviere und Flügel verbrannt? Ist nämlich nix anderes.
und mit einem Synti kann man sehr wohl rocken und Rock'n'Roll spielen.
Wie man sieht exestieren beide Welten nebeneinander!

Die Variax wird sich aber wohl nicht soooo gut durchsetzen, wie der Synty. Letzteres hat sich vorallem deshalb etablieren können, weil man mit einem Keyboard viel leichter unterwegs ist als mit einem Flügel ;D
Bei der DGit wird es aber nicht so ins "Gewicht" fallen.

Abwarten und Tee trinken! Ich werde dass ding bestimmt mal ausprobieren, werde aber wohl auf EGitaren nie verzichten.
Bei der Vorstellung Windoof auf der Gitare gruselt es mich aber schon.
Denn ich habe weder Reset Taste noch ALT-STRG-ENTF Tasten gesehen.

keep on rocking,
Janis