Hallo Leute !
Bin neu hier und möchte mich gerne hier mit einbringen.
Habe in einem Musikhaus in Summe (bis jetzt) 9 Stunden verbracht und ausschliesslich Epi und Gibson Paulas gespielt.
Den Unterschied zw. Epi Standard und Epi Custom sieht man leider deutlich (zumindest an den ca. 10 Paulas, die der Laden im Showroom hat). Die Standards haben alle an den Rändern ausgefranste Griffbretter und Spanreste am Schlagbrett. Die Customs dagegen sind sauber verarbeitet.
Ob einem das den Preisunterschied von 170euro Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Mir persöhnlich gefällt die Optik der Custom wesentlich mehr.
Im Vergleich zu der Epi Custom habe ich auch Gibson Paulas gespielt. Wenn man nicht über 2000euro ausgeben will, um optisch was schönes zu haben, dann reichen schon 650euro für die Gibson Les Paul Studio Limited. Hier ist der Klangunterschied auch am grössten zu den anderen Gitarren, also zur Epi und zur teuren Gibson, da sie kein hochglanz-Lack-Finish hat. Klingt klasse. Die teure Gibson muss man m.E. nicht anstreben, es sei denn, man steht auf den Namen Gibson.
So jetzt habe ich aber auch eine Frage
Mir wird von privat eine Epi Les Paul Custom in wine red angeboten. Gabs sowas ?
Habe gegoogelt und nur auf youtube eine gesehen.
Da es aber wohl auch Epi-Fakes mittlerweile geben soll, will ich euch lieber erstmal um Rat fragen.
Danke !