[TdM] 08/21 El Condor pasa - Akkordeonisten-Blindverkostung

Ich argumentiere mal weiter:
7: Wie schon geschrieben wurde ein Helikon aber keine Steirische. Da fällt mir nur einer ein der sowas spielt @dallamè
8: wieder ein Notenspieler, schätze ich. Nur gerade Noten, Auftakt lang gespielt, also ganz brav :) Instrument würde ich als Nicht -Hohner beschreiben, nicht klein, vlt 96er Italiener..?
9: Sehr kreativer Spieler, ich vermute mit Erfahrung in volkstümlicher Musik; zwei Spuren, Begleitung mit Tremolo im Diskant. Vom Klang her kein Cassotto, klingt wieder eher wie eine concerto
10: klar Diatonisch, einmal muss „leergepumpt“ werden. Bass klingt recht voll aber normal. Ich kenne nur die Club Morino, die isses vielleicht..? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
: Wie schon geschrieben wurde ein Helikon aber keine Steirische. Da fällt mir nur einer ein der sowas spielt @dallamè
chromatisch mit Helikon spielen auch Balgseele, Suxeedjo (wenn ich recht informiert bin) und Wil_Riker z.B. wobei nach wie vor ja nicht sicher ist, wer überhaupt mitmacht.
9: Sehr kreativer Spieler, ich vermute mit Erfahrung in volkstümlicher Musik; zwei Spuren, Begleitung mit Tremolo im Diskant. Vom Klang her kein Cassotto, klingt wieder eher wie eine concerto

Zweispurig aufnehmen ist natürlich schon höheres Level. Auch die Einleitung ist gut überlegt un dabgestimmt - schöne Aufnahme. Concerto muss das nicht sein. Jedes Instrument mit Register außerhalb des Casotto klingt da zunächst mal ähnlich... gut mal n bissl mehr mal n bissl weniger kultiviert - aber der Klang von einchörig ohne Cassotto ist grundsätzlich schon ähnlich... Da kann man sich leicht täuschen.
 
würde auch Diatoner passen... sofern er mitmacht

:nix: Hab leider keine passende Aufnahmetechnik.
diatonisch ja, Club eher nicht.
Klingt wie Hohner Ouverture oder Club IV. Eine Wiener Zwei- oder Dreireiher hat nicht so viele Chöre im Bass, Steirische soviel ich weiß auch nicht.
Könnte auch ein Chromatiker sein der so tut als wenn er wechseltönig spielt oder der eine Club als4. oder 5. Instrument hat.:)
 
Hab leider keine passende Aufnahmetechnik.
Bitte seid so gut und gebt keine solche Hinweise! Weder "bin nicht dabei" noch "das bin ich nicht" oder "Aufnahme kommt noch". Ebenfalls bitte ich die, die teilnehmen, nicht ihre eigene Aufnahme jemand anderem zuzuordnen (auch nicht als "möglicherweise" oder "vielleicht").

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt wie Hohner Ouverture oder Club IV.

Hmm... Aktive "Club"Spieler haben wir nicht viele...da fällt mir im Moment nur Torquemada ein und ich glaube auch Moricasso ?


Könnte auch ein Chromatiker sein der so tut als wenn er wechseltönig spielt oder der eine Club als4. oder 5. Instrument hat
das wäre natürlich ne böse Falle ... ist ja so schonschwer genug, irgendwas irgendjemand konkret zuzuordnen... wenn sich da jetzt auch noch jemand "verstellt" wird s nahezu unmöglich
 
Ich bin schon erstaunt, was hier alles rausgelesen wird. Ich bin leider ziemlich ratlos und bin ehrlich gespannt auf die spätere Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es folgt ... Nr. 11:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Nr. 11- schön gespielt , ich tippe (wegen der Balgführung) auf @Landes und seine Roland .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mal da haben so einige Kandidaten versucht durch verschleierte Spieltechnik von sich abzulenken. Trotzdem interessant wie viele hier mitmachen. Ich werde demnächst wohl alle runterladen und dann mal hintereinander versuchen zu analysieren. Problem ist, ich kenne leider nicht so viele Teilnehmer. Die Spieler vom Board sind eher schwer zu erkennen/erraten, besser ist für mich diejenigen zu erraten die ich von den Treffen im schwarzen Wald kenne.
Es bleibt spannend.

Ja genau, das wär's noch. Im Anschluss an die Spieler- und Instrumentenerkennung eine Prinzen/Prinzessinnen/Instrumenten Wahl, sozusagen als Hitparade. @lil deine Idee hat unendliches Potential (y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau, das wär's noch. Im Anschluss an die Spieler- und Instrumentenerkennung eine Prinzen/Prinzessinnen/Instrumenten Wahl, sozusagen als Hitparade. @lil deine Idee hat unendliches Potential (y)(y)
Ja , und ein life Abschuss Konzert mit 2 Stunden El condor :D.
Publikum wir begeistert sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
life Abschuss Konzert mit 2 Stunden El condor
momentan sind wir bei 11 Beiträgen, sagen wir mal je 2 Minuten Spieldauer, ergibt (wenn sich alle Mitwirkenden bereits auf der Bühne befinden, damit keine Umbaupausen entstehen, eine Konzertlänge von 22 Minuten :D
 
Es gibt Nr. 12:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nr. 12: ein Intro, das von mehreren Spielern in unterschiedlichen Versionen vorangestellt wird, dann eine Art Ostinato über einer dem Thema entnommenen Basslinie. Dann Spiel mit Songteilen, der originale Ablauf taucht nur gegen Ende mit dem A-Teil auf, Der B-Teil jew. verkürzt.

Spieler/in :nix: - Instrument/in :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 12: ein Intro, das von mehreren Spielern in unterschiedlichen Versionen vorangestellt wird, dann eine Art Ostinato über einer dem Thema entnommenen Basslinie.

Da sind schon richtig schöne Stücke dabei!

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mehr oder weniger von Anfang an im Blindflug. Ich nehme an, da sind auch einige Spieler dabei, die ich nicht wirklich kenne, wie die normal spielen, so dass ich da bei einigen einfach nur raten kann... und mit jedem weiteren nehmen die möglichen Varianten zu , mit denen man sich verschätzen kann. (zumal im Moment ja noch nicht mal bekannt ist, wer überhaupt im Teilnehmerfeld dabei ist)

Im Endeffekt wird s sein wie bei der Akkordeonblindverkostung - ab so ca. 5 Stück bin ich einfach im "Input overflow" und ab da verliert man schlichtweg den Überblick ... und ab da ists dann nur noch geraten.

Aber n netter Spaß ist s allemal!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zumal im Moment ja noch nicht mal bekannt ist, wer überhaupt im Teilnehmerfeld dabei ist
das ist halt hier das Dilemma: wenn ich jetzt bekanntgebe, wer dabei ist, dann schränkt sich die "Auswahl" auf die bereits eingestellten Beiträge ein. Kommen noch welche nach, ist am Ende klar - wer in der ersten Liste nicht dabei war, muss einen späteren Beitrag eingespielt haben. Darum momentan das "Stochern im Nebel". Ja, ist blöd, aber nicht anders zu lösen. Wenn ich weniger Zeit für die Einsendungen gegeben hätte, würde evtl. noch folgende Beiträge wegfallen ...
Ok, eine Möglichkeit, die mir aber jetzt erst einfällt, wäre gewesen, die Beiträge zu sammeln und erst nach dem "Einsendeschluss" alle hintereinander weg zu posten und gleichzeitig die Teilnehmerliste zu veröffentlichen. Andererseits haben möglicherweise die bereits eingestellten Beiträge den einen oder anderen inspiriert, selbst teilzunehmen ... wie man es macht, ist es falsch ...
Nach dem 22.8. werde ich in einem ersten Schritt bekanntgeben, wer alles mitgemacht hat
Danach wird es vielleicht ein wenig einfacher - zumindest ist die Auswahl der Namen nicht mehr unbegrenzt.
Im Endeffekt wird s sein wie bei der Akkordeonblindverkostung
im Gegensatz zur Akkordeon-Blindverkostung kann man hier bei der Akkordeonisten-Blindverkostung immerhin zurückgehen und frühere Beiträge nochmal anhören und auch besser miteinander vergleichen. Leicht ist es bei inzwischen so vielen Beiträgen natürlich nicht. Das soll aber niemand davon abhalten, sich noch zu beteiligen!

Aber vielleicht lässt sich das doch etwas beschleunigen?

Aufruf an alle, die noch mitmachen wollen, aber noch nicht so weit sind:


Bitte meldet euch in den nächsten Tagen bei mir per PN oder Mail (wichtig: nicht öffentlich im Thread!), so dass ich absehen kann, wer noch alles fehlt und evtl. die Liste früher veröffentlichen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Nr. 12 hm... Da hat sich doch Jemand viel einfallen lassen, es wurde improvisiert und vielleicht sogar komponiert! Eigentlich habe ich auch keine Ahnung wer es sein konnte, mir ist nur die Registrierung ab 2.48 aufgefallen..., jemand der zuletzt auf Forumtreff oder Workshop war, konnte vielleicht mein Verdacht bestätigen?
Nachtrag: Ich vermute das es von lil und ihrer Fisart ist.



Aber tsssss..... lil soll es nicht erfahren :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben