lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 52.566
Wie nebenan besprochen, wird zum Titel des Monats "El Condor Pasa". Noten gibt es davon viele im Netz, u.a. auch bei Musescore. Dort gibt es sogar ein "fertiges" Arrangement für Akkordeon Solo.
ABER: wir wollen dieses Mal die einzelnen Einspielungen hören, ohne zu wissen, wer gerade spielt. Deshalb schickt ihr eure Aufnahmen bis zum 22.8. als mp3 bitte mir per Mail oder WeTransfer an inge-mueller (at) freenet.de. Dazu noch bitte die Angabe, wer spielt (Forumsnick) und Instrument. Die Datei werde ich anonymisieren und dann einzeln hier im Thread hochladen. Bitte pro Spieler nur eine einzige Datei mit nur einem Instrument. Wer mehrere Instrumente besitzt, sollte sich bitte auf eines beschränken, sonst wird es (in meinen Augen) zu unübersichtlich.
Es soll kein Wettberwerb sein, wer am häufigsten oder am seltensten erkannt wird; es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Es geht mir vor allem darum, wie wir als Hörer reagieren, wenn der Name des Spielers nicht dabeisteht.
In den Kommentaren darf natürlich wild spekuliert (oder educated guesses abgegeben) werden, aber bitte versucht euch nicht zu verplappern und selbst bekanntzugeben, was von euch selbst ist. Nach dem 22.8. werde ich in einem ersten Schritt bekanntgeben, wer alles mitgemacht hat und in einem zweiten (einige Zeit später) von wem welcher Beitrag ist und eine kleine Statistik erstellen, wer oft erkannt wurde und wer weniger.
Zusenden dürft ihr mir eure Beiträge ab sofort bis 22.8.; einstellen werde ich sie ab dem 1.8. (was bis dahin schon da ist) bzw. danach so, wie sie bei mir ankommen.
ABER: wir wollen dieses Mal die einzelnen Einspielungen hören, ohne zu wissen, wer gerade spielt. Deshalb schickt ihr eure Aufnahmen bis zum 22.8. als mp3 bitte mir per Mail oder WeTransfer an inge-mueller (at) freenet.de. Dazu noch bitte die Angabe, wer spielt (Forumsnick) und Instrument. Die Datei werde ich anonymisieren und dann einzeln hier im Thread hochladen. Bitte pro Spieler nur eine einzige Datei mit nur einem Instrument. Wer mehrere Instrumente besitzt, sollte sich bitte auf eines beschränken, sonst wird es (in meinen Augen) zu unübersichtlich.
Es soll kein Wettberwerb sein, wer am häufigsten oder am seltensten erkannt wird; es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Es geht mir vor allem darum, wie wir als Hörer reagieren, wenn der Name des Spielers nicht dabeisteht.
In den Kommentaren darf natürlich wild spekuliert (oder educated guesses abgegeben) werden, aber bitte versucht euch nicht zu verplappern und selbst bekanntzugeben, was von euch selbst ist. Nach dem 22.8. werde ich in einem ersten Schritt bekanntgeben, wer alles mitgemacht hat und in einem zweiten (einige Zeit später) von wem welcher Beitrag ist und eine kleine Statistik erstellen, wer oft erkannt wurde und wer weniger.
Nur finde ich, solltet ihr auch die extremsten Extreme, die ihr normalerweise spielen würdet, etwas abmildern, damit nicht schon der zweite Ton herausschreit, "ich werde von XXX gespielt".Ihr sollt ein Stück, einfach so spielen, wie ihr gerne spielen mögt mit den Registern die ihr gerne mögt und auch mit den Verzierungen, die ihr üblicherweise gerne spielen möchtet. Ihr sollt nur nicht übertreiben - also das extremste Register wählen, die abgefahrensten Harmoniewechsel reinhauen etc. also eben keine Sachen einbauen, die ihr normal auch nicht macht. Sondern einfach das Stück so spielen, wie ihr üblicherweise spielt - so dass das Stück eben von Landes im Landesstil, von Klangbutter im Klangbutterstil, von Chnöpfleri im Chnöpfleristil... gespielt wird.
ich persönlich fände es schöner, solche starken Veränderungen des Stücks dieses Mal wegzulassen, aber ich werde sicherlich nicht anfangen zu zensieren und festzulegen, welche Variation noch erlaubt ist und welche nicht.Und Blödsinn wie Dur und moll verwechseln, Taktmaß ändern, andere Stücke reinwurschteln - ist das dann zu viel oder gerade noch richtig?
Zusenden dürft ihr mir eure Beiträge ab sofort bis 22.8.; einstellen werde ich sie ab dem 1.8. (was bis dahin schon da ist) bzw. danach so, wie sie bei mir ankommen.
- Eigenschaft