TC Toneprint Pedale

• Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
Das geht doch sogar. Während du am Programm die Parameter veränderst kannst du live spielen und hören, wie sich die Veränderungen auswirken :great:

Woar geil! Ich mach heut extra zeitig Feierabend damit ich das Teil testen kann. Bin echt gespannt wie umfangreich das sein wird. Wenn's meine Erwartungen erfüllt, muss ich mir wohl noch ein paar Toneprint pedale zulegen.

Hat jemand schon ausprobiert ob es moeglich ist mit dem Hall of Fame und dem Editor einen Schimmereffekt zu machen? Jetzt nicht so stark wie man es vom Verbzilla kennt, aber so ein dezentes Oberton Schimmern?

ja dachte eigentlich tc schicken ne mail raus, wenns soweit ist.

ja dachte eigentlich tc schicken ne mail raus, wenns soweit ist.

Haben sie auch! An alle Interessenten, die sich dafür registriert haben. Falls Du Dich registriert hättest, schon mal in Deinen Spamordner geschaut?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Ja lag scheinbar nicht an tc sondern an meinem Postfach. Naja ist auch nicht so wichtig, hauptsache alle (inklusive mir) wissen jetzt worum es geht ;-)

Bekomme bei dem Editor keine Verbindung zu den Pedalen. Jemand ne Idee?

Ja hatte ich auch teilweise. Schließe das Programm, steck dein Pedal an und schalte es an. Den Wahlschalter auf Toneprint. Strom nicht vergessen.

Jetzt noch kurz zum Editor: Ich habe am Wochenende etwas mir meinem Flashback und Hall of Fame experimentiert. Ergebnis: :eek::eek:
Es ist einfach der absolute Wahnsinn was man jetzt aus seinen TC Pedals rausholen kann. Vorallem die Modulation finde ich aboslut spitze. Flanger, Chorus, Vibrato, etc... Hab z.B. bei meinem Flashback jetzt einen TriChorus ohne Delay. Heißt für mich, ich hab mir das Chours Pedal gespart. Auch die Belegung der Potis und der einstellbare Regelweg ind spitze. Also ich bin happy :)

Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Mann kann die Toneprints nicht speichern (oder ich habs noch nicht gefunden). Hab mir jetzt erstmal mit Screenshots geholfen. Wenn sie das noch nachpatchen passt alles!!

Leute, Leute,
dat is ja mal der Hammer! Ich hab mir mit dem Editor einen Tri-Chorus-Sound für mein Flashback gebastelt,
den ich mit meinem T-Rex Twister 2 nicht so hinbekam und bislang schmerzlich vermisste. Deshalb verkaufte
ich den Twister kürzlich und war bereits auf der Suche nach einem entsprechenden Chorus-Pedal. Das hat sich
jetzt erledigt und ich "missbrauche" mein Flashback bei Bedarf für einen fantastisch klingenden Chorus.
DANKE TC !!!:hat:

Hab's jetzt auch endlich zum Laufen gebracht nachdem mein Rechner ewig gestreikt hat. Vielleicht könnte man ja auch nen Thread erstellen in dem man Screenshots seiner Lieblingseinstellungen postet, oder bin ich der einzige der sich dafür interessieren würde?

ne gute Idee mach des mal. Gut wäre vll noch eine Soundkostprobe zur Einstellung.

News von der Musikmesse:
Den Toneprint Editor gibt es "bald" auch als iPad App. Mit einem Lightning auf USB Conector schließt man dann sein Pedal dirket an. Ansonsten ist das eine 1 zu 1 Version wie am PC. Foto gibts morgen noch. Auch eine Speicherfunktion für die eigenen Toneprints ist in Planung *freu* :)

Hallo!
Gibt es inzwischen eigentlich die Möglichkeit, die selbst erstellten Toneprints auf dem Rechner abzuspeichern?
Danke & Grüße

Ja, die neue Version soll das angeblich können. Ich bin aber noch nicht zum Downloaden gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal ne Frage an Nutzer des Hall of Fame.

Ich teste das gerade, insbesondere ob es mir mehr nutzt als das HoF Mini.

Es gibt einen Toneprint namens "Reverb" von Soren Andersen, dessen Besonderheit ist, dass drei sehr verschiedene Reverbs über den Decay Regler ausgewählt werden können - sehr praktisch.
http://www.tcelectronic.com/hall-of-fame-reverb-soeren-andersen-reverb/

Nun hab ich, wenn ich den Decay Schalter bewege, ein ganz erhebliches Knacken im Sound, anscheinend immer dann, wenn er den Reverb wechselt.
Ist das bei Euch bei diesem Toneprint auch so?
Ich finde das etwas schade, sind schöne Reverbs, aber das Knacken - schon fast ein Krachen - ist blöd...

Hab da auch mal eine Frage zu den Toneprint Pedalen. Ich habe das Flashback und den Coroner Chorus und bin auch sehr zufrieden. Ich finde auch die App genial, mit der ich Presets rüberbeamen kann. Jetzt habe ich für mich ein Preset aus der App entdeckt, dass ich gerne in dem Pedal abspeichern möchte. Ich habe bei den Pedalen den Schalter auf Toneprint gestellt und das Preset wird auch rüber gebeamt. Leider ist dieser dann aber verschwunden, sobald das Pedal vom Strom getrennt ist oder ich zb. den Schalter vom Coroner Chorus von Chorus zu Tri-Chorus wechsel. Ich habe gedacht, dass wenn ich dann wieder auf Toneprint stelle, dass das Preset was rüber gebeamt wurde, dort abgespeichert ist. Ist es aber nicht.
Wie kann ich ein Preset aus der Toneprint App dauerhaft auf`s Pedal speichern?

Hab mal ne Frage an Nutzer des Hall of Fame.

Ich teste das gerade, insbesondere ob es mir mehr nutzt als das HoF Mini.

Es gibt einen Toneprint namens "Reverb" von Soren Andersen, dessen Besonderheit ist, dass drei sehr verschiedene Reverbs über den Decay Regler ausgewählt werden können - sehr praktisch.
http://www.tcelectronic.com/hall-of-fame-reverb-soeren-andersen-reverb/

Nun hab ich, wenn ich den Decay Schalter bewege, ein ganz erhebliches Knacken im Sound, anscheinend immer dann, wenn er den Reverb wechselt.
Ist das bei Euch bei diesem Toneprint auch so?
Ich finde das etwas schade, sind schöne Reverbs, aber das Knacken - schon fast ein Krachen - ist blöd...

Das "Problem" habe ich auch bei meinen T2 Reverb, ist also scheinbar normal.

Hier auch noch eine eher technische Frage.
Funktionieren die Toneprint Pedale eigentlich wie ein Multifx?
Da man mit dem Editor ja keine Neuen Bauteile in das Pedal beamt, müssen es ja Algorithmen sein.
Könnte man theoretisch also aus dem Flanger ein Chorus, Phaser oder Delay usw. machen?
Rends