Hallo Community,
ich bewerbe mich hiermit auch. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Looper zuzulegen, der mich beim Songwriting kreativ unterstützen kann. Und ich denke, der Ditto ist perfekt für diesen Zweck! Das besondere scheint ja bei diesem vor allem die einfache Bedienung zu sein, hier frage ich mich besonders, ob Funktionen wie das "Automatic Gain" wirklich Sinn machen, oder ob das auf Kosten der Klangqualität geht.
Sollte ich also tatsächlich auserwählt werden, dieses Review für euch zu schreiben, werde ich diesen Fragen natürlich nachgehen und das Gerät auf Herz und Nieren durchtesten. Dazu will ich zunächst mit ordentlicher Bebilderung und einem Überblick über Funktionen und die technischen Daten starten. Anschließend werde ich meine Erfahrungen im Bezug auf Qualität, Bedienung und Anwendung schildern und diese mit einigen Soundsamples näher bringen. Dabei sollen vor allem Gesang und A-Gitarre im Vordergrund stehen.
Um bei diesen Erfahrungen kritisch zu bleiben, werde ich sowohl Mikrofon, als auch Looper meinen Bandkollegen vorstellen. Wir werden uns dann zusammen ein Bild machen, wie vor allem auch die Soundqualität des Mikrofons im Vergleich zu anderen Kandidaten (Shure SM58, preiswertere von Superlux, Beyerdynamic TG, t.Bone) abschneidet. Vielleicht lassen sich als Band noch ein Paar akustische Loops einspielen, die ich euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten werde.
Abrunden soll das ganze ein Fazit, in welchem ich Negatives und Positives nochmal zusammenfassen will und auch Unterschiede zur Konkurrenz (Boss, Digitech etc.) deutlich werden sollen.
Als Referenzen kann ich selbstverständlich schon Reviews vorweisen. Außerdem bin ich Sänger und Gitarrist in zwei Bands, die es beide schon seit mehreren Jahren gibt.
Ich gelobe daher feierlichst, dem oben Versprochenen, sollte ich denn gewinnen, nachzukommen
Grüße,
Florian