Das ueberrascht mich jetzt aber wirklich. Ich spiele auch seit ein paar Jahren das g-major 1 und muss sagen, dass es von der Tonqualitaet wirklich ueberzeugt. Die einzigen negativen Punkte sind fuer mich die Bedienung sowie die Anschlussmoeglichkeiten.
Zur Bedienung kann man allerdings auch PC/Mac Programme nehmen, falls man ein Midi Interface besitzt. Damit ist die Verwaltung des g-major ja kein Problem mehr.
Leider fehlt beim alten - und anscheinend auch beim neuen - g-major ein Loop fuer externe Geraete. Ich frage mich, ob es wirklich so kompliziert/teuer waere das zu integrieren. (Will jetzt nix falsches behaupten, aber ich glaube das gibt es bei vielen anderen Geraeten)
Dann nochmal allgemein zur TC Effektserie:
Ich besitzte zwar ein g-major, aber das g-major 2 wuerde ich mir (wahrscheinlich) dennoch nicht besorgen. So wie ich es (mitlerweile) sehe, lohnt sich die Investition in ein g-system (gebraucht ja 'schon' fuer ca 900-1000 Euro zu haben). Wenn man sich also ein neues g-major 2 und dazu dann noch ein Midiboard besorgt, dann kommt man auch schnell in diese Preisregion. Daher kann auch nicht nachvollziehen, warum man ein g-force kaufen sollte anstatt eines g-system (wohl fuer Studiozwecke?). Vielleicht kann mich hier jmd mal aufklaeren...
Naja, alles wahrscheinlich eine Frage des Budgets und der pers. Vorlieben