Hi Musimannl,
es ist ein altbekanntes Problem, dass das G-Sys sich nur sehr bedingt bis gar nicht mit Mesa Boogie Amps "verträgt". Traurig, aber wahr.
Ich habe mehr als ein Dutzend Amp-Kombis mit dem G-Sys getestet (Stereo und WDW) und habe feststellen müssen, dass "unkonventionelle" Setups genial klingen (können), dagegen konventionelle Setups mit aktuellen Amps oft Probleme bereiten (können).
Was bei mir immer sehr gut funktionierte war die Kombination mit 1, 2 oder 3 HRDs.
"Unkonventionell", weil uralte Amps (deren Firmen nicht mehr existieren), wie z.B. meine Trace Elliot G-RP3i (1x als Mono-Combo, 1x als Stereo-Top) oder meine Bradleys, sind auch eine zuverlässige Bank.
Seit ein paar Monaten nutze ich aber nur noch mein pers. Ideal-Setup:
G-Sys mit der Vorstufe eines alten Yamaha DG 80 (damit sind alle Treter unnötig geworden) und das Ganze in die Stereoendstufe meines Trace Elliot-Tops, oder einer alten Trace Elliot Bassendstufe.
Sound traumhaft, Aufwand gewaltig. Dennoch, das G-Sys war das erste und letzte Gerät von TC das über meine Schwelle gekommen ist, denn "Kompatibilität" mit aktuellen Amps ist schwierig, bis nicht möglich, Software-Updates dauern Jahre, Werbeaussagen halten nicht der Realität stand etc.
Hätte ich nicht meine obige Ideallösung gefunden, wäre mein G-Sys (1. Serie aus dem Erscheinungsjahr) längst weg.
LG
RJJC
EDIT:
die Essenz der Tests mit meinem "Fuhrpark" hätte ich jetzt fast unterschlagen
:
nach meiner Erfahrung ist die Kombination
G-Sys + guter Preamp (ohne zusätzliche Treter) + gute Endstufe + gute Boxen
ein guter und verlässlicher Weg zu einem "perfekten" Sound und jeder Einschleifgeschichte mit einem Amp (oder zwei Amps mit der Endstufe des 2.) vorzuziehen.
Dazu kommt aber -speziell in Deutschland- das Problem mit den um 180 Grad verdrehbaren SchuKo-Steckern, die bei ungünstigen (Strom-) Umständen, einen Brumm entstehen lassen können, der bei 180 Grad Drehung eines oder mehrerer SchuKos verschwindet (oder entsteht...). Aus diesem Grund habe ich immer einen Steckdosenchecker dabei.
RJJC