Taugt ein Sennheiser für 40 € was ?

  • Ersteller Tony123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hatte Sennheiser einst sogar mal mit kompletter Fertigung in China experimentiert...
... und ist auf die Nase gefallen, wie viele andere Betriebe aber auch!

Bei mir ist auch noch 822 oder 825er für Ansgane etc. im Gebrauch. Dafür gehen sie, für Gesang (ist ja dann schliesslich dein Instrument), sollte man doch etwas mehr investieren. Auch Markenhersteller können unter einem gewissen Preis nicht mehr zaubern. Die Konstruktion ist zwar besser als bei Hausmarkenware, aber weder die Gesamtkonstruktion noch die Kapsel für sich erfüllen höhere Ansprüche, das dürfte wohl klar sein!
 
Ich habe es bei THOMANN gekauft. Es ist das e 822S .
Seltsamerweise ist es seit heute auch noch kaputt, obwohl es mir weder heruntergefallen ist, noch sonst durch Außeneinwirkung passiert sein kann.
Natürlich - es hat nur 40 € gekostet. Dafür erwartet man keine Wunder. Aber, wie ich eben schon in einigen postings zuvor geschrieben habe, gibt es kaum einen Qualtitäsunterschied zwischen den üblichen mitgelieferten Billig-Mikros einer Karaoke-Anlage und zwischen dem. Optisch ist es sehr schön gemacht und liegt in der Hand, wie ein Teures - keine Frage. Aber aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Sennheiser zu tun.

Grüße Tony

Ich sage es dir nochmal: Auf deiner Anlage kannst du jedes Mikroson ausprobieren, es wird nicht anderst klingen!
Sobald du eine anständige Box hast, reden wir wieder darüber!

Was ist das denn??? :confused:

Ansage, was sonst! Stell dich nicht so an.
 
Moin,

dann hatte Sennheiser einst sogar mal mit kompletter Fertigung in China experimentiert, das aber wieder eben aus Qualitätsgründen nach Deutschland zurückgeholt...

Also das ist doch schon mal ein Pluspunkt und ich nehme mit Scharm :redface: alles zurück. Nichts gegen die Chinesen, das sind Menschen wie Du und ich, aber Menschen- und Arbeitsrechtlich spielt das Land wohl in der hinteren Liga. Und scheinbar haben die Jungs die Konstruktonspläne bis heute auch noch gut verwerten können. Naja leider kommt man nicht so einfach an Fernosttechnik vorbei und ab und zu schlage ich da auch noch zu. Aber das mein Rode NT 1A ein "Nicht Made in China" Produkt ist, war für mich auch ein Kaufsargument.

Grüsse
Squiere
 
Wenn was nicht stimmt?
 
Moin,



Ich gehe mal davon aus, einen Fachmann getroffen zu haben. Ist wirklich jedes Mikro von SH vollwertig Made in Germany? Ich kann es bei 40 Euronen fast nicht glauben, lasse mich aber gern belehren.:rolleyes:

Grüsse
Squiere

Alle Mikrofone der e600/800 und e900 Linie werden in Deutschland am Standort Wennebostel gebaut.

Auch die angesprochenen e815 und e822.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Scherthan
 
Moin,



Also das ist doch schon mal ein Pluspunkt und ich nehme mit Scharm :redface: alles zurück. Nichts gegen die Chinesen, das sind Menschen wie Du und ich, aber Menschen- und Arbeitsrechtlich spielt das Land wohl in der hinteren Liga. Und scheinbar haben die Jungs die Konstruktonspläne bis heute auch noch gut verwerten können. Naja leider kommt man nicht so einfach an Fernosttechnik vorbei und ab und zu schlage ich da auch noch zu. Aber das mein Rode NT 1A ein "Nicht Made in China" Produkt ist, war für mich auch ein Kaufsargument.

Grüsse
Squiere


Wir fertigen keine e600/800/900 Mikrofone in China. Alle aus China kommenden Sennheiser evolution Mikrofone sind ausnahmslos Fälschungen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Scherthan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei THOMANN gekauft. Es ist das e 822S .
Seltsamerweise ist es seit heute auch noch kaputt, obwohl es mir weder heruntergefallen ist, noch sonst durch Außeneinwirkung passiert sein kann.
Natürlich - es hat nur 40 € gekostet. Dafür erwartet man keine Wunder. Aber, wie ich eben schon in einigen postings zuvor geschrieben habe, gibt es kaum einen Qualtitäsunterschied zwischen den üblichen mitgelieferten Billig-Mikros einer Karaoke-Anlage und zwischen dem. Optisch ist es sehr schön gemacht und liegt in der Hand, wie ein Teures - keine Frage. Aber aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Sennheiser zu tun.

Grüße Tony

Falls Dein Mikrofon tatsächlich defekt sein sollte, tut uns dies sehr leid.
Reklamiere es umgehend bei Deinem Händler.

Falls es in Ordnung ist, sei bitt so nett, und mache dies auf dieser Plattform bekannt.
Denn ein neudefektes Mikrofon ist extrem ungewöhnlich.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Scherthan
 
Falls Dein Mikrofon tatsächlich defekt sein sollte, tut uns dies sehr leid.
Reklamiere es umgehend bei Deinem Händler.

Falls es in Ordnung ist, sei bitt so nett, und mache dies auf dieser Plattform bekannt.
Denn ein neudefektes Mikrofon ist extrem ungewöhnlich.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Scherthan

Nein, ich habe nun festgesellt, dass es nun doch am Kabel lag.
Was ein bisschen seltsam ist, weil das gar nicht so offensichtlich war.
Ich hatte noch ein anderes Mikrofon und ein altes Kabel, das aber auch schon bisschen im Eimer schien. Über das neue Kabel, das ich zsuammen mit dem Mikro bei Thomann bestellt hatte, ging das alte Mikrofon einwandfrei und das neue eben nicht. Zu welchem anderen Schluß hätte ich also kommen sollen, als dass es am neuen Mikro lag ?
Das schien mir natürlich auch bisschen seltsam. Andererseits warum soll das nicht passieren, dass ein neues Mikro nicht mehr geht ? Neue Autos können auch nach einer Woche einen Defekt haben. So außergewöhnlich finde ich das nun doch nicht.
Ich kann mich auch nicht über den Service von Thomann beschweren:
Das neue Kabel habe ich auch schon bekommen, ohne das alte zurückschicken zu müssen.


Selbst wenn es so einen Vorfall gäbe, glaub ich nicht, dass Sennheiser deswegen einen schlechten Ruf bekommen könnte. Ich bin nach wie vor ein Fan der Produkte. Man muss halt nur etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dann bekommt man Qualität vom Feinsten. ;)

Grüße
Tony

_____

Letztlich rücke ich aber nicht von meiner ursprünglichen Aussage ab:
Das billige Noname-Mikro, das bei dieser - nennen wir sie - "Anlage" dabei war, ist wesentlich kräftiger und klarer im Klang, als das von Sennheiser.
Die Aussage, jedes Mikro würde über so eine Anlage übel klingen, wie von einem User hier behauptet, ist Unsinn. Dass man das niemals mit dem Klang einer guten PA vergleichen kann, ist ja völlig indiskutabel.
Vergleiche anzustellen, wäre auch absurd. Wer mehr Geld ausgibt, erhält in der Regel immer Produkte, die um Klassen besser sind. Ist doch klar.
Ich hatte halt nur erwartet, wenn "Sennheiser" draufsteht - selbst bei einem Preis von 40 €, dann ist das in jedem Falle, so einem Mikro überlegen. Und das ist es leider definitiv nicht.

Grüße
Tony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's um eine Aussage zur Qualität geht, hat man es bei einem Mikrofon schon nicht leicht. Hier kommen so viele Faktoren zusammen, wenn man ein Mikro einem Test unterzieht. Nicht zu unterschätzen das eigene subjektive Empfinden, sowie das eigene Verhalten bei der Durchführung eines Tests.

Als erstes ist es schon mal entscheidend, dass die verwendeten Komponenten a. in Ordnung, b. qualitätsmäßig ausreichend sind, um einen Test durchzuführen, c. dass auch alles "vernünftig" angeschlossen, installiert und eingestellt ist und letztlich d. dass man mit so einem Instrument auch umgehen kann.
Ich habe schon so viel erlebt, dass z.B. bei einer Box der Hochtöner kaputt war, weswegen ein Sound als zu dumpf eingestuft worden ist. Hab auch schon erlebt, dass die Boxen phasenverdreht angeschlossen waren, da kannst Du natürlich drehen bis Du schwarz bist, und wirst nie einen akzeptablen sound bekommen. Da gibt es auch Leute, die schließen ein Mikro an einen Klinken-Eingang an, obwohl der Mixer sogar über XLR verfügt :ugly: ...schade drum! Oder der Equalizer im Master des Powermischers dermaßen ohne Sinn und Verstand eingestellt (Kuhschwanz mit voll Bässe, voll Höhen). Letztlich wissen viele nicht einmal, wie man richtig in ein Mikro reinsingt, und dass man für einen Test schon mehr machen muss, als nur one, two three - womöglich noch im 90 Grad Winkel - reinsprechen.

Vor etlichen Jahren, als ich mich mit dieser Materie noch eher wenig auseinandergesetzt hatte, wollte ich mal das ultimative Mikro für mich erwerben. Geld wäre mir egal gewesen. Ich bin zum Musikgeschäft meines Vertrauens hab dem Verkäufer eine CD mit einem Playback von uns in die Hand gedrückt, hab ihm gesagt, ich suche ein gutes Gesangsmikro für mich, er möge mir bitte eine Handvoll angeschlossen zur Verfügung stellen. Bedingung: ich möchte noch nicht den Preis erfahren, ich will nicht wissen, ob Kondensor oder Dynamik, um nicht voreingenommen zu testen. Klangeinstellung sollte erst einmal neutral sein, um dann im Laufe des Testes bei Bedarf leichte Korrekturen vorzunehmen.
Von verschiedenen Mikros zwischen 100 und 600 DM hab ich mich nach einer halben Stunde intensiven testens klar für ein AKG D370 entschieden, ich meine 290 DM. Damit war ich jahrelang bestens zufrieden. Wobei beim ersten Live-Einsatz ich schon wieder unsicher war, ob das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich hatte mal einen Sänger, der schwor auf sein 69EUR t-bone, dass eigentlich für Tom-Abnahme gedacht war. Da war beim besten Willen kein Sound rauszuholen. Das Neumann KMS105, das ich ihm zum Vergleich in die Hand gedrückt hab (man kann ja Schwein sein) fand er nur beschissen - keine Dynamik :eek::gruebel::redface::(:rolleyes: ...
Manchmal liegt's halt an der Person, warum der Test eines Mikros nicht nachvollziehbare Ergebnisse bringt...
 
Hallo,
ich bin der Hai und hab seit ungefähr einem Jahr das obig genannte mikrofon.
Es ist mehrmals runtrgefallen und hat jetzt nur ein paar kleine Kratzer.
Es ist gut verarbeitet und sieht eigtl. ganz gut aus.
der Klang ist für den Preis akzeptabel.Schließlich kriegt man für 39Euronen grad mal 3 gute Kabel.
Feedbackgefahr ist ebenfalls akzeptabel.(ich benutz es in Bandproben mit meiner bescheidenen Metalband, diese wird in einem kleinen Keller ausgeführt).
 
Schön und gut, aber bevor so ein uralter Thread noch weiter aufgewärmt wird --> :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben