Hey Melody - ich wollte Dich natuerlich keineswegs beleidigen oder runter machen... mir geht es nur ein Wenig auf den Nerv, dass sich's viele Leute hier im eben erlauben, ueber Sachen zu urteilen, die sie eigentlich gar nicht kennen. Klar, kannst Du ja nicht wissen, aber damit haste bei mir eben auch nen empfindlichen Nerv getroffen.
Im Gitarrenbereich ist das ja noch schlimmer...
irgendein Spinner schrieb:
Harley Benton? Das muss ja scheisse sein - habe ich zwar noch nie gespielt, aber das Ding kostet ja nur halb so viel wie das Marshall Aequivalent...
irgendein Spinner schrieb:
Ja, also... ich hatte mal so einen Schlagzeughocker von der Marke da, die koennen garantiert keine Gitarrenamps bauen!
Solche Zusammenhangslose Statements bringen mich nun mal ein Bisschen aus der Ruhe - vor allem weil eben Anfaenger sich auch dementsprechend ein sehr vorurteilbehaftetes Bild von den besprochenen Produkten machen...
Hi bemymonkey!
ich mag es überhaupt nicht wenn mir jemand sagt das ich mich komplett von vorurteilen leiten lasse
(das ist jetzt kein witz)
In Ordnung - mein Statement diesbezueglich bitte ich zu entschuldigen. Es war schliesslich auch nicht nur auf Dich bezogen, sondern auch auf andere Leute, die den t.bone Schriftzug sehen und das Ding direkt wieder einpacken...
Aber da du ja auch sehr überzeugt von deiner meinung bist und mir keinen wirklichen platz für meine meinung lässt muss ich jetzt leider doch noch was hinzusetzten. (das wollte ich mir den 2. post eigentlich vermeiden)
Das, was ich hier vertrete, ist keine Meinung, sondern eine Tatsache:
Wenn man etwas nie gesehen, gehoert, gefuehlt, geschmeckt oder gerochen hat, sollte man auch nicht darueber urteilen. Ich denke, da wirst Du mir auch zustimmen, oder nicht?
1. ich habe meine meinung immer als solches deklariert und auch "nur so meine gedanken" unter den 1. post geschrieben. Was eindeutig meine subjektivität zeigen sollte!
In Ordnung. Jemandem, der versucht, sich durch diesen Thread ein klares Bild von den Faehigkeiten des Mikros zu machen, hilft das allerdings kein Bisschen weiter.
Wenn mir an einem Produkt etwas Negatives auffaellt, berichte ich das auch gerne hier im Forum... aber ich poste auch nicht in nem Squier Thread, dass ich nur viel bessere Gitarren spiele, und dass man unter 1000 Euro eigentlich gar nicht anfangen braucht. Solche pauschalisierende Statements bringen rein niemandem was...
2. Ich habe nie behauptet alle günstigen mics sein "scheiße".
Punkt fuer Dich - habe ich wohl reininterpretiert, sorry.
Qualität ist das zu liefern was der Kunde braucht! nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du damit gute erfolge erziehlt hast, ist das okay.
Und ich gebe auch zu mit der tatsache mehr geld auszugeben kaufe ich mir auch ein stück mehr vertrauen in ein produkt.
Allerdings ist das doch eine milchmädchen rechnung, dass wenn man das 2,5 fache zahlt auch irgendwie mehr herausschaut.
Ich gehe halt in zwischen lieber auf nummer sicher und lassen den spruch Wer billig kauft, kauft zwei mal inzwischen in ziemlich allen bereichen aktiv werden.
Das beginnt bei ebay käufen, bei denen man die katze im sack kauft und endet bei billig nachbauten.
Das ist Einstellungssache - was hat das jetzt damit zu tun, ob das Mikrofon brauchbar ist oder nicht?
Wenn man allerdings immer sagt: "hörs dir an dann weist du was besser ist"
soll ich dann im studio auch jedes mic am markt testen und dann entscheiden?
Ja, solltest Du. Wenn Du eben keine Lust darauf hast, haste keine andere Wahl, als tiefer in die Tasche zu greifen und dann "bewaehrte Markenqualitaet" zu kaufen... Ist ja auch in Ordnung. Die Frage ist nur, ob man das auch allen anderen aufzwingen muss
...
Oder kann ich mich da doch insoweit auf mein Gefühl (oder nenns vorurteil) verlassen und sagen unter 100 Euro fange ich mal garnicht an?
Wie gesagt, kannste auch machen... ich wuerde mich da allerdings andauernd wundern, was ich so verpasse. Letztens war ich z.B. im Music Store, und hab alle Rockson Stratkopien angespielt (66 Euro oder so kosten die Dinger glaub ich), eben weil ich die P-Bass Kopie davon besitze und ueberrascht war, wie gut das Ding fuer seinen Preis ist. Es war zwar leider keine der Gitarren brauchbar, aber naja - testen kostet nix, oder?
Für mich hat geld ausgeben auch in gewisser weise was mit dem wert zu tun, den man der Sache zu gesteht. Wenn deine Backvox nicht so wichtig sind. okay (sagst du ja selbst) aber für wichtigere aufgaben darf man ruhig mal geld in die hand nehmen.
Oder hast du auch zuerst div. china gitarren getesten und bist dann nach 2 tagen doch auf deine 700 Euro gitarre gekommen?
Eigentlich hab ich ja die 700 Euro Gitarre nur gekauft, weil ich mit der 200 Euro Klampfe der gleichen Serie so zufrieden war, dass ich direkt dabei bleiben wollte - mit kleinen Upgrades wie ner geflammten Ahorndecke, besserer Hals-Korpus Uebergang, Sperzel Locking Tuner... Und ganz ehrlich? Meine alte 200 Euro Klampfe gefiel mir rein soundlich besser
...
Ich will eigentlich auch garnicht weiter streiten (selbst wenn ich das jetzt damit angefangen habe) aber es ist jetzt schon abzusehen dass es in dieser grundsatz diskussion keine einigung gibt.
Insovern hoffe ich es mit dem nextem post belassen zu können.
Lg Melody
Ps: wobei mich der direkte mic vergleich immer noch reizt..
Ich wuerde mich auch freuen, wenn wir es dabei lassen koennten - aber wenn Du noch was schreibst nehm ich's Dir auch nicht uebel
... die Diskussion ist ja auch nicht gerade uninteressant
(so lernt man halt andere Forenmitglieder RICHTIG kennen
).
PS - wenn Du das MB85Beta mit was vergleichen willst, dann nimm doch gleich das Vorbild - Beta58A. Das MB85Beta hat eher weniger mit dem SM58 zu tun (sonst haette ich das Ding ja direkt zurueck geschickt - naeseln kann ich auch ohne Mikro
).
PPS - nimm's nicht so hart ("Das ist jetzt kein Witz"). Ich sehe das Ganze jetzt eigentlich ziemlich entspannt