...
ich sage wenn ne ibanez dann bitte keine grg das ist die anfänger serie..
Bitte bedenke, dass der Thread Ersteller noch nie ne GItarre in der hand gehabt hat
manmanman^^
Wer von euch hat denn auf so geilem Equip angefangen?
es hängt nich wirklich mehr vom Equipment ab, ob man spaß dran hat.
Billige Gitarren haben nun eine immer bessere Qualität... Wir sind nämlich im 21ten Jahrhundert
sogar Gitarren für 50 Euro können gut verarbeitet sein.
ich hab mir letzt ne Gitarre für 99 Euro als show Gitarre gekauft(um diese ein wenig aufzumotzen
) und war erstaunt, was fürne Qualität die ab Werk hatte
und ich finde es sinnlos, einem totalen Anfänger tausende Modelle an den Kopf zu werfen, da dieser nachher nur verwirrt ist.
ich hab schließlich auch mit ner 30euro Flohmarktgitarre angefangen und bin immernoch Eifrig dabei.
Zudem wenn man auf scheiß Equipment angefangen hat, dann lernt man das bessere Equip doch viel mehr zu schätzen.
So viel zu MEINER Meinung, aber wenn ihr es für Nötig erachtet ihm noch mehr Sachen die er "unbedingt" (achtung Ironie!) kaufen sollte, dann tut das^^
greez Basti
EDIT:
Mir fällt grade das Beispiel des anderen Gitarristen in meiner Band ein..
er hat 2 totale murks Gitarren, 99 Euro, wenn nich noch weniger das Stück, und besitzt diese schon recht lange(die eine 5, die andere 3 Jahre) was ihn aber nicht zu einem schlechten Gitarristen macht.
Ganz im gegenteil.
(Hallo Lukas =D)
EDIT 2:
Ahrg, hab mir meinen Post grad durchgelesen^^
Bitte denkt nun nicht, dass ich mich selbst mit totalem Schrott zufrieden geb, habe nur wie gesagt auf solchem angefangen^^
Im moment spiel ich aber auf ner selbstgebauten LesPaul mit DiMarzio PUs, und ner BC Rich Warlock Platinum und spare auf eine ESP LTD FX260 (ja ich wähle bewusst das 260 Modell und nich das 400, weil ich splittbare PUs brauch...).