Taugt der was oder könntet ihr mir was anderes empfehlen (Harley Benton HB-80http:/r)

  • Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
Obercrap ??? Was ist das ???
 
Der Amp ist der absolute Obercrap :D

Anstatt das zu posten haettest du dem TE auch einen vernuenftigen Ratschlag geben koennen, welcher Verstaerker denn besser geeignet waere.
 
Ich habe aber von nem anderen schon was anderes gehört.Und zwar wartet.
 
alta, isch bin genasium... :rolleyes: - hat damit gar nichts zu tun. aufm gymnasium gibts die letzten saftsäcke, wies auch die coolsten, anständigsten und intelligentesten typen gibt, auch wenn die dann vielleicht nicht kopfrechnen können (aber lassen wir das, ich hab keinen bock auf eine debatte über unseres schulsystem...)

auch dein geringes alter stellt dir keinen freibrief aus, dich so zu benehmen - ach was, warum antworte ich eigentlich auf so nen kack...

was machste dann mit den übrigen 450€? kauf dir ne gitarre für maximal 300€, eher weniger, und steck den rest in deinen amp. dann bekommste für 285€ nen peavey bandit, der ist metal- wie bandtauglich und gut ist.

ich hab damals (auch in deinem alter vllt auch mit 14, weiß ich nicht mehr) auch den fehler gemacht, mit fast gleichem budget: mir ne pacifica für fast 400€ geholt und dazu einen h&k edition blue für gute 200 - hat geil geklungen, war aber nicht probentauglich (auch wenn ich nie metal gespielt hab) - der amp flog nach nicht mal zwei jahren raus, die gitarre spiel ich in umgebauter form heute noch, war also damals hoffnungslos überdimensioniert...
 
Ich rüste mein Equip nach Weinachten ja noch auf. Habe am 22.11 Geburtstag liegt nah nebeneinander.Also was soll es.
 
Mein lieber Mann... Reiche Eltern? :gruebel:

nene ...aber ich finde ... 300-350 für ne ordentliche klampfe ..
also zb ne ibanez und dann 200 für nen ordentlich modeling amp weil man am anfang eh nicht weiß was man brauch/will/gefällt ...

so lieg ich da so ganz doll falsch ??? :)
 
nene ...aber ich finde ... 300-350 für ne ordentliche klampfe ..
also zb ne ibanez und dann 200 für nen ordentlich modeling amp weil man am anfang eh nicht weiß was man brauch/will/gefällt ...

so lieg ich da so ganz doll falsch ??? :)

Nein direkt falsch ist das nicht. Aber diese Zahlen machen manchem Anfänger nicht gerade Mut. Meine Zahl heißt 300, Und ich mach das schon ne Weile. :)
 
Nein direkt falsch ist das nicht. Aber diese Zahlen machen manchem Anfänger nicht gerade Mut. Meine Zahl heißt 300, Und ich mach das schon ne Weile. :)

ja aber das dann nur ne 200 euro ibanez und nen 100 amp ....
das hält dann meistens aber kein jahr :gruebel:
 
Machst du Werbung für Ibanez?^^ Ohne dem Markenwahn zu Folgen gibt es auch weitaus günstigere Instrumente, wie z.B die Hausmarken der Musikhäuser, welche sich doch durchaus sehen lassen können und für einen Anfänger in der Orientierungszeit ausreichen.
Bzw. Carreer baut in der Stage Series durchaus brauchbare Instrumente für ~100€.
 
Entschuldigung ich bin 12 Jahre alt und insgesamt 600 € für alles iss ja nicht gerade wenig...Will nicht frech werden bloß meine Meinung ;)

Gerade gebrauchte Amps haben oft ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis.

Der wirklich gute Peavey Bandit dürfte gebraucht für ca. 200€ zu haben sein und ist proberaumtauglich.
Dazu jetzt noch eine vielsaitige (höhö) Gitarre:
https://www.thomann.de/de/cort_x11_electric_guitar.htm
https://www.thomann.de/de/hagstrom_xl5sb.htm

Sehr sehr schönes Pack, das dein Budget voll ausnutzt, wirklich viel bietet und dich lange zufrieden sein lassen wird (4 Verben hintereinander korrekt konstruiert, Rekord?). Ich glaube, das sehen Viele hier ähnlich.

...und bitte sei etwas einsichtiger mit uns, wir wollen dir doch nur helfen. ;)
 
...ich zähl nur drei... :p
 
Entschuldigung ich bin 12 Jahre alt und insgesamt 600 € für alles iss ja nicht gerade wenig...Will nicht frech werden bloß meine Meinung ;)

Ja du fragst nach unserer Meinung und Erfahrung und wenn wir was sagen, dann gehst du nicht wirklich drauf ein. Das ist keine sinvolle Diskussionsgrundlage und eben das spürst du sicher auch. 600€ sind für einen in deinem Alter viel Geld, das ist klar, aber wie gesagt: Wir wollen dich ja nicht veräppeln mit unseren Beiträgen sondern wir wollen dir helfen. Und daher gibts hier sinnvolle (!) Gebrauchtangebote usw. Nicht weil wir neu kacke finden sondern weils eben das Meiste fürs Geld gebraucht gibt, wenn man weiß, was man kaufen muss. Auch wenns kacke aussehen mag in deinen Augen, aber nicht alles sieht aus wie eine Stereoanlage von Quelle, wo AIWA draufsteht und was eigentlich eine Lightshow mit Soundzusatzfunktion ist.
Es gibt auch Geräte mit verdammt wenig Knöpfen und Funktionen und die klingen einfach geil und PASSEN.

Ich persönlich finde es gibt Menschen die sich ein Gitarrenset für 100€ kaufen.außerdem möbel ich mein eqip ja noch auf also keine Sorge. Und ich meine für ein halbes bis 3/4 Jahr und 600 € mit 12 Jahren ich bitte euch.

Siehst du, was ich mit "ordentlich schreiben" meine? :D

Ach mann ich bin auf Gym aber ich kann mich im inet net richtig ausdrücken...

Du bist NOCH auf einem Gymnasium. Wenn du 12 Jahre alt bist, dann dürftest du in der 6. Klasse sein. Du hast noch einige Jahre vor dir und du kannst mir eines glauben: Wenn du so denkst ("Ich bin auf dem Gymnasium, also habe ich Ahnung") und schreibst, dann wirst du da nicht besonders lange bleiben. Das darfst du mir glauben - ich habe selber mein Abitur gemacht und ich habe viele gehen sehen...und nochmal: Die Aussage ist gut gemeint.

Das soll jetz en Witz sein.

Nein, das ist sein voller Ernst und meiner auch. Lesen, denken, schreiben, lesen, denken, abschicken, lesen. Und dann passt das. Alles andere ist Leck-Mich-Am-A***-Verhalten und das ist absolut unmöglich.

Ich habe aber von nem anderen schon was anderes gehört.Und zwar wartet.

Installier Firefox und benutz Tabs, wenn du was nachschauen musst. Das hier ist echt KEIN CHAT und sowas ist auch arg daneben. Wie gesagt, vor dem Abschicken NACHDENKEN. Wir sitzen hier sicher nicht rum und warten darauf, dass du uns gnädigerweise irgendwann die restlichen Infos rausrückst...

Mann man man...wieso bin ich so geduldig? :gruebel:

MfG Stephan
 
Du bist NOCH auf einem Gymnasium. Wenn du 12 Jahre alt bist, dann dürftest du in der 6. Klasse sein. Du hast noch einige Jahre vor dir und du kannst mir eines glauben: Wenn du so denkst ("Ich bin auf dem Gymnasium, also habe ich Ahnung") und schreibst, dann wirst du da nicht besonders lange bleiben. Das darfst du mir glauben - ich habe selber mein Abitur gemacht und ich habe viele gehen sehen...und nochmal: Die Aussage ist gut gemeint.

Du sprichst mit einem vorpubertären Jungen der für seine 12 Lenze einen beachtlichen Haufen Schotter zum nächsten Musikalienhändler bringen will und nicht allzuviel Erfahrung mit Equipment bisher sammeln konnte. Heraushängende Altersweisheit und ein gönnerhafter Aufruf zur Orthographie werden ihm nicht viel nützen. Auch meine Aussage ist gut gemeint. Aber entweder man antwortet auf derartige orthographische Brandbomben nicht wenn mans mit dem Blutdruck hat, oder man erweckt schnell Erinnerungen an den erste-Reihe-Streber aus dem Gymnasium von früher der heute sich in Spezialforen mit Minderjährigen verlustiert. "Mal locker machen" sagt auch die AOK.
 
Du sprichst mit einem vorpubertären Jungen der für seine 12 Lenze einen beachtlichen Haufen Schotter zum nächsten Musikalienhändler bringen will und nicht allzuviel Erfahrung mit Equipment bisher sammeln konnte. Heraushängende Altersweisheit und ein gönnerhafter Aufruf zur Orthographie werden ihm nicht viel nützen. Auch meine Aussage ist gut gemeint. Aber entweder man antwortet auf derartige orthographische Brandbomben nicht wenn mans mit dem Blutdruck hat, oder man erweckt schnell Erinnerungen an den erste-Reihe-Streber aus dem Gymnasium von früher der heute sich in Spezialforen mit Minderjährigen verlustiert. "Mal locker machen" sagt auch die AOK.

Jep und wozu derartiges lockeres Verhalten führt, das sieht man dann im "coolen" Sprachstil der jugendlichen Medien-Allgemeinheit...super!

Man sollte nicht nur in der Schule versuchen "ordentlich" zu schreiben sondern das aus Rücksicht auf seine Mitmenschen auch mal im Alltag versuchen. Hätte ich mit 12 einen Internetanschluss gehabt, dann hätte ich sicher nicht so einen Murks verzapft wie das, was man hier teils lesen kann. Und ich bin sicher kein Oberstreber, aber wie gesagt: Erstens möchte ich verstehen, was er schreibt und zweitens sollte er den Beiträgen, die er als Antwort bekommt, auch mal Glauben schenken. Das würde beiden Seiten helfen :)

MfG Stephan
 
Ich glaube jeder fängt mal an so zu tippen, ohne Übersicht usw.

Sowas kommt bei jedem vor, wenn ich mir die ersten Posts anschaue die ich bei meinen ersten Foren Besuchen gemacht hab. "HOLLA DIE WALDFEE!!"

Und Heute auch noch, Niemand ist Perfekt vor allem das Groß und Klein schreiben überfordert mich immernoch, da kommt auch vor das ein Verb mal groß geschrieben wird, aber was solls.

BTT:#

Also 600 is nen haufen Asche.

Ich würds echt anders verteilen, günstigere Gitte und nen brauchbaren aber auch vielseitigen AMP, der "METALSOUND" kommt ja zum Großteil aus dem AMP und nich aus der gitte, gibt doch tatsächliche Welche die ihren Metalsound auch mit ner Tele auf die Reihe bekommen.

Und vielleicht, spielst du ja auch was anderes. Ich denke man sollte als Gitarrist alles mal abklappern, Um alles zu vereinen vieles zu kennen worauf man dann später auch aufbauen kann, um evtl seine eigene Musik zu basteln, wenn du Nur Metal der bekannten Kategorien kennst, wirst du auch nie andere Musik machen können, wenn du noch mehr kennst bestehen da größere Chancen

GN8
 
don't feed the Troll....
 
Könnte bitte ein gnädiger Moderator diesen unsinnig gewordenen Thread schließen?

Der TE hat offensichtlich sein Equipment gefunden (Dean Razorback, Vypyr) und eine Diskussion über Rechtschreibung und Ausdrucksweise gehört nicht unbedingt hier her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben