Taugt der was oder könntet ihr mir was anderes empfehlen (Harley Benton HB-80http:/r)

  • Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
Ok wenn es im Forum so wichtig ist.
(...)
P.S.:Wenn euch dieser "Schreibstil" nicht gefällt dann kann ich auch nix mehr für euch tun...

Geht doch!

Also: Der Vypyr ist ein nettes kleines Ding, so zum Spielen daheim und zusammen mit Musikern, die Selbstbeherrschung haben. Das heißt: Solange die sich benehmen können und in humanen Lautstärken spielen, dann geht das auch live klar - entweder mit Mikrofon abgenommen oder eben über einen Line-Out via DI-Box direkt in die PA - was man da benutzt, das kommt darauf an, ob der Amp eine gute (!) Lautsprechersimulation eingebaut hat oder nur über den eingebauten Lautsprecher gut klingt.

Live stellt sich natürlich die Frage nach der Anzahl der Sounds, die du brauchst und ob du während der Stücke umschalten musst. Wenn ja, dann solltest du dir was mit Fußschalter holen, sonst bist du nur noch am fluchen.

Ich selbst habe den Vypyr 15 nur einmal gespielt und das auch nur kurz, aber ich fand das Ding nicht schlecht. Nur wie gesagt: Live ist es eben die Frage, ob du nen Treter brauchst und "mit der Band spielen" hängt davon ab, ob die anderen eher krass laut sind oder normal. Für normale Lautstärke sollte der 15er reichen, aber ich würde zu einem Amp mit Fußschalter raten. Besonders bei einem Modeller verschenkst du sonst recht viele Möglichkeiten.

MfG Stephan
 
Hallo ?
WArum wollt ihr dem denn jetzt alle en 15 watt combo andrehen ? :D
ALSo ich muss mal sagen ! Ich persönlich mag Modeling amps nicht !
Für 150 € bekommt man en halbwegsgescheiten amp im Flohmarkt ! wirklich !
Auserdem würde der Valvestate 8240 auch für lautere Bands reichen:)
Lg Schilipp
 
Ein Valvestate ist klanglich nicht gerade fuer Metal praedestiniert. Ein 15Watt Combo setzt sich durchaus mit etwas Disziplin auch im Proberaum durch, und der Vypyr klingt dazu noch super. Des Weiteren wird die zukuenftige Band wohl ne Gesangsanlage oder so etwas Aehnliches haben... da kann man locker mal ne E-Gitarre drueber mitlaufen lassen.

Besser waeren, wie gesagt, natuerlich 30W und ein 12" Speaker, aber man kann fuer 150 Euro eben nicht alles haben ;)
 
Hallo ?
WArum wollt ihr dem denn jetzt alle en 15 watt combo andrehen ?

Das frag ich mich auch. Selbstbeherrschung bei der Lautstärke kommt meistens erst mit ein bisschen Banderfahrung. Ich wäre in meiner ersten Band am Anfang nicht mit 15 W Transistor klargekommen. Und wir reden hier von Metal.

Schlagt mich, aber für den Zweck und wenn wirklich keine 100 Euro zusätzlich aufzutreiben sind - empfehl ich dann doch einen Harley mit etwas mehr Leistung und ein anständiges Zerrpedal. Obwohl ich bei den Dingern die Krätze kriege. Aber was bringts, wenn man ihn nicht hört?

Dass der TE mit 150 Mücken an der unteren Grenze kratzt, wurde ja schon abgehakt. Dafür kriegt man nichts vernünftiges.
 
Lieber anstaendigen Sound ueber PA/Gesangsanlage als grausigen Sound ausm Harley Benton Bruellwuerfel in Kombination mit nem Zerrpedal. Wenn man sich das Ding auf nen Barhocker o.Ä. stellt, sollte man auch mit 15W/8" keine Probleme haben. Bei uns in der Band wird mit 5W/6" hantiert...
 
www.guitarplace.de

Der hat grad nen Marshall VS65 für 140,- Second Hand.
Bei Bedarf noch ein anständiges Zerrpedal und fertig.
 
Ich habe mich für den 30iger vypyr entschieden kaufe ich mir dann aber neu.Ich halte nicht viel von gebrauchter Ware.
 
Entschuldigung ich bin 12 Jahre alt und insgesamt 600 € für alles iss ja nicht gerade wenig...Will nicht frech werden bloß meine Meinung ;)
 
also ich finde das 600 gerademal das sind was man brauch um nen gutes anfänger equipment für das erste jahr zu bekommen wo man lernt ... vielleicht auch für die ersten zwei jahre wenn man das richtige gekauft hat :)
 
habe mir ein peavey vypyr 15 geholt und ne dean guitars razorback db cbk floyd
 
also ich finde das 600 gerademal das sind was man brauch um nen gutes anfänger equipment für das erste jahr zu bekommen wo man lernt ... vielleicht auch für die ersten zwei jahre wenn man das richtige gekauft hat :)

Mein lieber Mann... Reiche Eltern? :gruebel:
 
Ich persönlich finde es gibt Menschen die sich ein Gitarrenset für 100€ außerdem möbel ich mein eqip ja noch auf also keine Sorge und ich meine halbes bis 3/4 Jahr und 600 € mit 12 Jahren ich bitte euch.
 
Ich persönlich finde es gibt Menschen die sich ein Gitarrenset für 100€ außerdem möbel ich mein eqip ja noch auf also keine Sorge und ich meine halbes bis 3/4 Jahr und 600 € mit 12 Jahren ich bitte euch.

Du nix deutsch???? Du bist 12, oder? Das liest sich wie Zweitklässler. Weißt du selber, was das bedeuten soll? Ich steige nicht hinter den Sinn....:mad:
 
Ach man ich bin auf Gym aber ich kann mich im inet net richtig ausdrücken...
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. :confused:
Nimm dir einfach einfach ein bischen mehr Zeit fuer deine Posts, achte auf Groß/Kleinschreibung und benutze Satzzeichen sinnvoller. Ist gar nicht so schwer. ;)
 
Ach man ich bin auf Gym aber ich kann mich im inet net richtig ausdrücken...

:) Ernstgemeinter Rat: Wenn du etwas schreibst, lies es dir erst noch 1.2mal durch, ehe du auf "Antworten" klickst, mich jedenfalls machst du ganz wuschig. Eben hast du in deinem anderen Thread wieder etwas völlig sinnfreies geschrieben...
Und wenn dein Beitrag dann drin ist, lies ihn nochmal durch, wenn du merkst es stimmt etwas nicht, benutze den "Ändern"-Buttom. ;)
 
Das soll jetz en Witz sein.
 
Der Amp ist der absolute Obercrap :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben