OneStone
HCA Röhrenamps
Ok wenn es im Forum so wichtig ist.
(...)
P.S.:Wenn euch dieser "Schreibstil" nicht gefällt dann kann ich auch nix mehr für euch tun...
Geht doch!
Also: Der Vypyr ist ein nettes kleines Ding, so zum Spielen daheim und zusammen mit Musikern, die Selbstbeherrschung haben. Das heißt: Solange die sich benehmen können und in humanen Lautstärken spielen, dann geht das auch live klar - entweder mit Mikrofon abgenommen oder eben über einen Line-Out via DI-Box direkt in die PA - was man da benutzt, das kommt darauf an, ob der Amp eine gute (!) Lautsprechersimulation eingebaut hat oder nur über den eingebauten Lautsprecher gut klingt.
Live stellt sich natürlich die Frage nach der Anzahl der Sounds, die du brauchst und ob du während der Stücke umschalten musst. Wenn ja, dann solltest du dir was mit Fußschalter holen, sonst bist du nur noch am fluchen.
Ich selbst habe den Vypyr 15 nur einmal gespielt und das auch nur kurz, aber ich fand das Ding nicht schlecht. Nur wie gesagt: Live ist es eben die Frage, ob du nen Treter brauchst und "mit der Band spielen" hängt davon ab, ob die anderen eher krass laut sind oder normal. Für normale Lautstärke sollte der 15er reichen, aber ich würde zu einem Amp mit Fußschalter raten. Besonders bei einem Modeller verschenkst du sonst recht viele Möglichkeiten.
MfG Stephan