Taugt der was oder könntet ihr mir was anderes empfehlen (Harley Benton HB-80http:/r)

• Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
M
master of guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
0
Eigenschaft

Welche Art Musik spielst Du?
Welche Gitarre/ Art von Tonabnehmern spielst Du?
WO spielst Du?
Mit wem/ wie Vielen spielst Du?

Wenn jemand helfen soll, muss er zumindest wissen, wo die Reise überhaupt hingehen soll.
Für das Wohnzimmer ist der Verlinkte Amp z.B. reichlich überdimensioniert...

Also: erkläre dich ein wenig genauer, dann kann Dir unter Umständen auch geholfen werden. ;)

Sooo
Also über die Gitarre kann ich ned viel sagen !
Aber ich gehe davon aus das das eine Mittelklasse Gitarre ist !
Und da würd ich an deiner Stelle einen halbwegs gescheiten amp nehmen !
Denn die Amps von Hb sind der aller letzte Schrott !
Wirklich !
Guck doch mal im Flohmarkt da ist zzT. ein gebrauchter Marshall Valvestate 8200 drinne !
Da bezahlst du nicht wesentlich mehr!
Und hast einen guten Amp
Lg Schilipp

also ich spiele hauptsächlich metal gitarre ... steht oben da ich erst in etwa einem viertel jahr eine band gründen werde erst mal im zimmer aber halt bald im studio und mit wievielen ich spiele antwort iss 3 stück drum und bass spielen die

thx man ich kuck mal

schillip find ich net schick mal thread

achso falls de meine antw. gelesen hast metal iss hier am start

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. HB Amps sind Schrott. Hatte den HB80R selbst mal und weiß wovon ich rede.

2. Gibts jede Menge Threads zum Thema Kaufempfehlung

3. Ist deine Rechtschreibung und Satzbauweise unter aller Sau. Wie wäre es, wenn du ab und zu ein Satzzeichen ("," oder ".") setzen würdest. Dann könnte man auch leichter verstehen was du willst und meinst.
Sorry, aber wenn ich solches Deutsch lese, stellen sich mir die Nackenhaare!

komm ey sry aber ich suche hier niemanden der mich mit deutsch zunebelt ich will ne ganz normale und ordentliche antwort

Genau!

Und alle die dir helfen wollen, erwarten eine ordentlich formulierte Frage. Wir sind hier nicht im Chat.

Kannst du eventuell den Editier-Knopf benutzen?

Kannst du eventuell deine Abkürzungen weglassen? Du schreibst hier keine SMS sondern du schreibst in einem Forum.

Kannst du eventuell versuchen, vollständige, sinnvolle Sätze zu formulieren und mal ein paar Absätze usw einzubauen?

Edit: Ups, das passiert, wenn man kurz weggeht...da waren einige schneller :D

komm ey sry aber ich suche hier niemanden der mich mit deutsch zunebelt ich will ne ganz normale und ordentliche antwort

Diese "kein bock mir Mühe zu geben, aber ordentliche Antworten will ich trotzdem"-Mentalität find ich echt zum k**zen. :bad:
Aber das ist anscheinend in Mode...

Wenn du mich im "real life" auf diese Art und Weise irgendwas fragen würdest, dann würde ich dich ignorieren oder einen Lachanfall bekommen. Wenn du Antworten willst, dann gib dir zumindest ETWAS Mühe.

MfG Stephan

PS: Ja Leute, ich darf wieder Kekse verteilen! :great:

ok wenn ihr meint das der hb 80 r schrott ist dann bietet mir was an in diesem preisbereich

komm ey wie geht's alda hb amps sin scheisse alda hol dir lieber peavey das ist das beste was gibt alda

warum gerade peavey ???

warum gerade peavey ???

Ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl.

Mal im Ernst, ich kann nur bestaetigen: Wenn Du ordentlich schreibst, kriegste auch ordentliche Antworten.

Der Vypyr 15, den Du verlinkt hast, klingt ordentlich, wenn man einen erwischt, der auch funktioniert. Falls Du so ein Teil bestellst, empfehle ich Dir, innerhalb der 30 Tage Money-Back Zeit alles gruendlich zu testen. Klar, ein paar Jaehrchen Garantie haste dann auch noch, aber das Warten zwischen Ersatzamps ist auch nervig, wenn alle abstuerzen.

Am Ehesten wuerde ich Dir bei dem Budget empfehlen, 1. an der Gitarre etwas zu sparen und dafuer mehr fuer den Amp auszugeben, und 2. den Flohmarkt zu bemuehen (und beim Anschreiben der Leute nen ordentlichen Schreibstil verwenden - Deine Postings "klingen" bis jetzt so wie die Kinder, die hinten im Bus immer auf ihrem Handy laut HipHop hoeren muessen).

Ok wenn es im Forum so wichtig ist.
Ich habe noch ne Frage, warum gehen die denn kaputt ist das speziell bei der Marke so oder warum???
P.S.:Wenn euch dieser "Schreibstil" nicht gefällt dann kann ich auch nix mehr für euch tun...

Es ist wichtig, da man Dich sonst nicht versteht, bzw. alles 3x lesen muss, bis man entziffert hat, was Du meinst ;)

Die Vypyr Serie leidet teilweise unter haeufigen Abstuerzen - da laeuft ja quasi ein kleiner Computer drin. Ueber den Vypyr kann man sich uebrigens hier ziemlich gut informieren: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/288272-peavey-vypyr.html

Achso ok das cool, aber eine Frage hast du noch nicht beantwortet ist dieser amp gut für metal ???

Klingen tut er super. Man muss nur das Glueck haben, dass er funktioniert :D. Ich bin von den Sounds begeistert, habe mich aber selbst noch nicht getraut, einen zu kaufen :p

Interessant sind fuer Dich sicherlich auch andere Modeller aus dieser Preisklasse, z.B.:

Vox AD30VTXL (wobei der schon wieder etwas teurer ist)
Roland Cube 15X/20X

Cool also und ist der denn auch laut, falls du ihn schon mal gehört hast.
Ich meine 15 watt hören sich zwar nich viel an aber naja das kann man ja bloß im selbstversuch sehen, ich kucke mal bei Google.

Laut ist er schon, aber wenn Du damit wirklich in ner Band spielen willst, koennte es je nach Mitmusikern schwierig werden... allerdings kann man den Vypyr (eigentlich gilt das fuer die meisten Modeller) auch prima an die PA (bzw. Gesangsanlage) mit anschliessen und da drueber laufen lassen.

Es waere allerdings eine Ueberlegung wert, den Vypyr 30 zu nehmen, da dieser 1. nen 12" Speaker hat (klingt halt noch ein Bisschen "fetter") und 2. nen Anschluss fuer einen Fussschalter hat. Ohne Fussschalter kommste im Livebetrieb nicht besonders weit.

Was "Studio" angeht (hatteste glaub' ich auch erwaehnt), biste mit dem Vypyr in dieser Preisklasse wirklich ueberdurchschnittlich gut bedient.

Wow was fürn geiler Klang ich glaube ich bestelle mir so ein Modell die Zeit wird es sehen.