R
richy
HCA Soundprogrammierung
- Zuletzt hier
- 02.05.12
- Kekse
- 3.159
Letztes Jahr passiert :
Hochzeit im Intellektuellenkreis. Anwesende: Doktoren, Anwaelte, Lehrer, sogar einige Professoren aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich. Prototyp einer gepflegten Gesellschaft. Ort des Geschehens daran angemessen. Saal in einem Schloss. Wir hatten wenig zu tun. Bischen Dinnermusik. Immer wieder gab es Einlagen. Kein Kutscherspiel !!!. Dafuer jede Menge Laudatios. Ansprachen auf allerhoechstem Niveau in denen z.B auch gekonnt Dichter und Denker zitiert wurden.
"Liebe Gaeste richten wir unser Augenmerk auf eine Satz von Goethe ..."
Brille zurechtrueck ... u.s.w.
Ein Beamer sollte im weiteren Verlauf des Abends aufgebaut werden. Ein Gast, anfang 60, nutzte die Gelegenheit und erhob sich unaufgefordert mit den Worten.
"
Liebes Brautpaar sehr verehrte Gaeste .... lassen sie mich diese technische Umbaupause dafuer nutzen um auch mit einem kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Festes beizutragen ...
Ich dachte dabei an eine kleine humoristische Einlage ....
Nun lassen sie mich also beginnen. Ein Mann kommt zu seinem Psychologen und bittet mit folgenden Worten um einen Rat:"
Das Puiblikum verfolgt gespannt die Worte des Vortragenden
Herr Doktor ich traeume jede Nacht davon, dass mein Schwanz in eine Gurkenschneidmaschine geraet "
))
nein nein richy du hast dich verhoert. Ein Witz ueber einen Hundeschwanz oder Pferdeschwanz muss das sein. Graeuschpegel im Saal sinkt um 10 dB.
Der gepflegt gekeidete Herr faehrt fort.
"Aha, sie traeumen jede Nacht davon, dass ihr Schwanz in eine Gurkenschneidmaschine geraet ?"
Totenstille im Saal, denn jetzt war allen klar, dass man sich nicht verhoert hat. Mein Musikerkollege guggt unglaeubig.
Nach dem ersten Schock war mir aber auch klar, dass ich in den naechsten 5 Sekunden ein Problem haben werde. Einen Lachkrampf ungeahnter Dimension.
also Hilfe Hilfe Wo ist der Ausgang ? Daher bekam ich auch die Pointe des Witzes net mit. Denn da war ich schon laengst eiligst auf dem Weg zur Toilette.
Mein Musikerkollege meinte spaeter es gab auch gar keine Pointe.
Auch nicht bei dem anschliessend dargebotenen Baeckerwitz
"Ein Baecker hat eine Baeckerei in der Baeckerstrasse ..."
Feldversuch eines Psychologieprofessors ?
Professor der irgenwo gelesen hat dass auf Hochzeiten auch Witze erzaehlt werden muessen? Moeglichst unter der Guertellinie.
Vielleicht aus dem Handbuch des Alleinunterhalters aufgeschnappt ?
Mir bis heute unerklaerlich.
Mein Kollege rettete sich schliesslich auch auf die Toilette.
Hat mir da den weiteren Verlauf der humoristischen Einlage geschildert.
Wir kruemmten uns mindestens 15 minuten vor Lachen auf dem Boden.
Bis auf diesen Zwischenfall war die Hochzeit natuerlich trotzdem gelungen.
ciao
Hey jetzt sind aber die anderen wieder dran.
Hochzeit im Intellektuellenkreis. Anwesende: Doktoren, Anwaelte, Lehrer, sogar einige Professoren aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich. Prototyp einer gepflegten Gesellschaft. Ort des Geschehens daran angemessen. Saal in einem Schloss. Wir hatten wenig zu tun. Bischen Dinnermusik. Immer wieder gab es Einlagen. Kein Kutscherspiel !!!. Dafuer jede Menge Laudatios. Ansprachen auf allerhoechstem Niveau in denen z.B auch gekonnt Dichter und Denker zitiert wurden.
"Liebe Gaeste richten wir unser Augenmerk auf eine Satz von Goethe ..."
Brille zurechtrueck ... u.s.w.
Ein Beamer sollte im weiteren Verlauf des Abends aufgebaut werden. Ein Gast, anfang 60, nutzte die Gelegenheit und erhob sich unaufgefordert mit den Worten.
"
Liebes Brautpaar sehr verehrte Gaeste .... lassen sie mich diese technische Umbaupause dafuer nutzen um auch mit einem kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Festes beizutragen ...
Ich dachte dabei an eine kleine humoristische Einlage ....
Nun lassen sie mich also beginnen. Ein Mann kommt zu seinem Psychologen und bittet mit folgenden Worten um einen Rat:"
Das Puiblikum verfolgt gespannt die Worte des Vortragenden
Herr Doktor ich traeume jede Nacht davon, dass mein Schwanz in eine Gurkenschneidmaschine geraet "
))
nein nein richy du hast dich verhoert. Ein Witz ueber einen Hundeschwanz oder Pferdeschwanz muss das sein. Graeuschpegel im Saal sinkt um 10 dB.
Der gepflegt gekeidete Herr faehrt fort.
"Aha, sie traeumen jede Nacht davon, dass ihr Schwanz in eine Gurkenschneidmaschine geraet ?"
Totenstille im Saal, denn jetzt war allen klar, dass man sich nicht verhoert hat. Mein Musikerkollege guggt unglaeubig.
Nach dem ersten Schock war mir aber auch klar, dass ich in den naechsten 5 Sekunden ein Problem haben werde. Einen Lachkrampf ungeahnter Dimension.
also Hilfe Hilfe Wo ist der Ausgang ? Daher bekam ich auch die Pointe des Witzes net mit. Denn da war ich schon laengst eiligst auf dem Weg zur Toilette.
Mein Musikerkollege meinte spaeter es gab auch gar keine Pointe.
Auch nicht bei dem anschliessend dargebotenen Baeckerwitz
"Ein Baecker hat eine Baeckerei in der Baeckerstrasse ..."
Feldversuch eines Psychologieprofessors ?
Professor der irgenwo gelesen hat dass auf Hochzeiten auch Witze erzaehlt werden muessen? Moeglichst unter der Guertellinie.
Vielleicht aus dem Handbuch des Alleinunterhalters aufgeschnappt ?
Mir bis heute unerklaerlich.
Mein Kollege rettete sich schliesslich auch auf die Toilette.
Hat mir da den weiteren Verlauf der humoristischen Einlage geschildert.
Wir kruemmten uns mindestens 15 minuten vor Lachen auf dem Boden.
Bis auf diesen Zwischenfall war die Hochzeit natuerlich trotzdem gelungen.
ciao
Hey jetzt sind aber die anderen wieder dran.