antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 136.586
als wenn ich
haufenweise Applaus bekommen fuer etwas, das ich nur singe, um den Publikum zu gefallen oder wenn ich ein Lied dafuer verbiegen musste oder den Applaus bekommen hab, nur weil ich halt die Frau/Freundin/Tochter/ bin.
Jetzt wird meine Aussage aber etwas verbogen. Ich habe nicht gemeint, einen bestimmten Massengeschmack als Ziel vor Augen haben zu müssen,
.
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es äußerst schwierig und auch nicht immer richtig ist, sich den Reaktionen anderer Leute mit der Begründung "die haben eben keine Ahnung" zu entziehen. Da lügt man sich schnell selbst etwas vor.
Das heisst: auch wenn nur zehn oder zwölf Leute mit meiner Darbietung erreichen will und dieses Ziel nicht erreiche - dann bringt es mir herzlich wenig, dass es an "den anderen" liegt und nicht auch an mir selbst.
Jeder, der öffentlich etwas darbietet - und das ist bei Gesang ja häufiger der Fall - tut das doch auch, um irgendeine, wenn möglich positive Reaktion zu zurückzubekommen.
Bei den Show-Casting sieht man es doch ständig: wie viele völlig Unbegabte, die keine zwei Töne treffen, sich dort hinstellen und bei einer Ablehnung noch mit komplettem Unverständnis reagieren. Wollt ihr wirkllich behaupten, dass das in Wahrheit großartige Sänger sind, denen nur etwas Übung fehlt oder die aber einfach nur unseren Massengeschmack nicht getroffen haben?
Und nebenbei; ich bin ähnlich wie Bell der Meinung, dass es Leute gibt, die einfach nicht singen können. Auch nicht nach fünf Jahren solider Gesangsausbildung. Es gibt Leute, die haben einfach "eine Stock im A***" - und den kriegt mit Technik nicht raus.
...