nasi_goreng
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 23.571
"..Am besten nimm doch Rosenmehl"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
You made my dayOder richtig gemixt: "Oh stille mich du Fröhliche!"
Jaa, ich als Oberexperte....3/4 ist eigentlich 4/4, bedeutet, 3 "Schläge" innerhalb eines 4/4Also ich bin ja immer wieder baff, wieviel Expertenwissen hier im Forum vorhanden ist.
Doch, das ist von mir, unter Verwendung der Rhythmusgruppe von hier. Den Weihnachtsliederthread kenne ich nicht oder habe ich nicht im Blick, und das Stück auch nur speziell für diesen Thread hier aufgenommen. Die Idee gab es 30 Minuten vor Postingzeitpunkt noch nicht, daher konnte ich das nicht früher woanders posten...Wieso ist das nicht im Weihnachtsliederthread aufgetaucht? - so genial! Hab mich schlapp gelacht
(Oder ist das nicht von dir?)
Hier entlang: https://www.musiker-board.de/threads/das-musiker-board-spielt-weihnachtslieder-edition-2022.736621/Den Weihnachtsliederthread kenne ich nicht oder habe ich nicht im Blick,
Warum nicht, zur nachtschlafenden Zeit aber nur als Häppchen und MIDI-Export.Jaa, ich als Oberexperte....3/4 ist eigentlich 4/4, bedeutet, 3 "Schläge" innerhalb eines 4/4
Erst gestern Abend habe ich dieses Lied bei einem Nachbarschaftstreffen auf der Mundharmonika angestimmt. Ich spiele es immer in einem schwungvollen 3/4-Takt. Dementsprechend ist das O ein sehr leicht gewichteter Auftakt und der Tann... eine kräftig gewichtete Taktbetonung. Mit einem Mini-Intro wurden die Sänger... so eingestimmt, dass alle sofort flott im 3er-Takt mitzogen. Wenn man lebendig und mit sichtbarem Körpereinsatz spielt, kann zumindest eine kleine Gruppe gut in Schwung gebracht werden.Wie empfindet Ihr den Rhythmus dieses Stückes. Übersehe ich da was oder hab da nur ich ein komisches Gefühl?
Nur interessehalber ... Darf ich annehmen, daß Dir die Idee dazu durch die zweiten 4 Takte kamen, und nicht durchNachts in Tunesien ...
Darf ich annehmen, daß Dir die Idee dazu durch die zweiten 4 Takte kamen, und nicht durch die ersten 4 ... ?
wer tanzt denn zu "Oh Tannenbaum"? Oder lebst Du in Wien?Was zum Henker tanze ich dazu..?
So wie hier m Video:Was zum Henker tanze ich dazu..? Das ist MEIN Hauptproblem damit. Walzer dazu durchzuhalten ist nicht so einfach,
Seit wann tun wir das denn??wer tanzt denn zu "Oh Tannenbaum"? Oder lebst Du in Wien?
Du brauchst einen Tanzpartner, der explizit nicht Walzer tanzen kann. Das unregelmäßige Steigen auf die Zehen begünstigt es, den Synkopen zu folgenWalzer dazu durchzuhalten ist nicht so einfach, ....
ich gebe zu, dass mein Bild von Wien stark von Vorurteilen und von Hörensagen geprägt ist Ich war leider selbst noch nie dort...Seit wann tun wir das denn??