12-13 Stunden
Bei mir scheitert sowas an der Physis, nach 3h am Stück spielen gibts schmerzende Schultern, schmerzenden Nacken, krämpfe in den Unterarmen... aber okay, bin leider gesundheitlich vorgeschädigt (Rücken) und spiel auch nocht nicht so lange (ca. 5 Monate), weshalb meine Haltung und Greiftechnik wohl auch noch nicht ganz optimal ist.
Mich packts meistens immer Nachts, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Tagsüber spiel ich vielleicht mal 20 Minuten, mach Pause, 2h später dann nochmal 20 Minuten... So gegen 0Uhr rum denk ich mir dann, a weng könntest ja noch klampfen, und dann, wenn nicht alle paar Minuten jemand kommt und nervt, kein Telefon klingelt, bei den Nachbarn alles ruhig ist, der Stress des Tages vergessen ist... ja, dann wirds tatsächlich auch mal etwas länger
Voll bekommt man die Zeit aber echt problemlos, mal so 20-30 Minuten Fingerübungen, dann mal paar alte Riffs wiederholen, die man schon gelernt hat, dann paar neue Riffs üben... Ich hab schon Stunden damit verbracht ein 30 Sek. Stück aus einem Lied Stundenlang zur CD mitzuspielen, bis ich den Rhythmus einigermaßen drinhatte. Also, an Möglichkeiten, die Zeit ausfzufüllen scheitert es sicher nicht.