T-Shirt Designcontest

@ auqa : Ja klar.ch mag das Board wirklich und bin ja auch schon seit geraumer Zeit hier aktiv. Und gegen MS hab ich auch nichts. Selbst wenn MS als Firma nicht direkt auf so einem Shirt erwähnt ist..jeder der sich auf das board hier klickt, stolpert dann ja zwangsläufig über MS. Ich kaufe mir ja auch kein Warwick/ Ampeg/Peavy/sonstwas Shirt. Oder ein Schlüsselband von Holsten/Astra/Gilde Pils. Sowas bekommt man auf irgendwelchen Events geschenkt.

@ayamee
exakt

@bambluator
auch exakt.
wer aufs board geht stolpert zwangsläufig über ms und es is eindeutig werbung. und porto geht ja auch immer dazu. da zahl ich dann 20? für werbung :eek: . nee.gewisse eigenbeteiligung von ms sollte dabei sein. muss ja net alles sein.

Sorry, wenn das hier so rübergekommen ist, als wenn wir einen Vorteil hätten, wenn ihr mit Musiker-Board T-Shirts vor eurem Rechner sitzt.

Selbstverständlich hatten wir nicht geplant 10000 T-Shirts zu verschenken... wir sind nicht die Holsten-Brauerei oder sonst wer, der zu viel Kohle hat.

Blasen wir die Sache lieber ab!

ne dachtest du wirklich dass die t-shirts dann gratis sind?

Nein, natürlich nicht! Das ist doch wohl klar, dass das die T-shirts nicht gratis gibt.
ich wollte damit nur sagen, dass ich mir keins kaufen würde und dass ich daran zweifle, dass sich 10000 Leute so ein T-shirt kaufen. Wäre für MS ja auch nicht so toll wenn die so viele T-shirts machen lassen und die dann nicht gekauft werden.
Find das aber trotzdem eine kreative Idee, die hier auch vielen zusagt.

Eher sollten die User MS mal was schenken, weil die dieses tolle Forum für uns betreiben...
MS macht schon viel, Webspace ist auch nicht umsonst, vom Aufwand fürs Forummal ganz abgesehen,und ich finde es toll, dass es dieses gibt.

Johannes Hofmann schrieb:
Sorry, wenn das hier so rübergekommen ist, als wenn wir einen Vorteil hätten, wenn ihr mit Musiker-Board T-Shirts vor eurem Rechner sitzt.

Selbstverständlich hatten wir nicht geplant 10000 T-Shirts zu verschenken... wir sind nicht die Holsten-Brauerei oder sonst wer, der zu viel Kohle hat.

:eek: Macht keinen Mist!

Um es noch mal genau zu sagen : ich gebe dem User Insinuant völlig recht..MS macht viel für Musiker und und Boarduser. Das erkenne ich mit Respekt an. Und die Mehrzahl der Leute hier findet die Shirt Aktion gut,also kann sie von mir aus auch weiterlaufen. Alles was ich sagen wollte, ist das ICH so ein Hemd zum hier diskutierten Preis nicht haben will, weil ICH finde, das es Reklame ist und ICH mir aussuche, für wen ich Promo mache. Aber nur weil ICH das so sehe, heißt das nicht, das die Aktion schlecht ist.
Meine Statements vorher sind also ganz subjektiv und KEINE kritik an der Aktion oder an MS im allegemeinen.

Aber nicht vergessen, fett Farbe auftragen lassen und nicht nur eine Schicht, hat mein Schlagzeuglehrer mal gemacht, weil der hatte 100 Schüler aufwärts.
Alles, haben die einschichtig gedruckt, bis auf DRUMS, das mit mehreren Schichten, dass ging alles bis auf des Drums nach n paar mal waschen raus. Außerdem kommt das Blau dann auch viel besser raus, als bei nur einer Schicht.

:) Dagegen.

ich würde füt ein solches shirt zahlen. Hoff eihr blast die Sache nicht ab
mfg pat

Das riecht nach einer Umfrage ! :D

T-shirts ? Ja oder Nein
T-shirts zahlen ? Ja oder Nein !

Bei mir wäre es zweimal JA

Imperial schrieb:
und hier :great:

attachment.php

es steht zwar back in den dateinamen, aber die kann man natürlich als front verwenden.

wenn irgendwelche wünsche oder anregungen da sind, werd ich mich gerne dranmachen diese zu verwirklichen.

Das find ich der HAmmer, echt. Ich würde dies hinten, und vorne entweder Violin oder Bassschlüssel. Könnte man ja zwei verschiedene..

Bin auch dafür, dass ihr die Shirts anbietet. Mir haben bislang einige gefallen. Ich würde auch dafür bezahlen, aber nicht mehr als 10€.

bitte nicht :(

das dafür gezahlt werden muß, ist klar. habt ihr schon irgend welche genauen preise?

meine favoriten wären

BlackZ schrieb:
also ich persönlich fände sowas simples ganz schön:

shirt.gif

vorne halt garnix oder das musik-service logo klein auf der brust....

BlackZ schrieb:

und

post nr:62

der vorschlag nr: 61 gefällt mir auch ganz gut, wenn auf dem rücken das gleiche logo mit bassschlüssel ist und die schrift auf der vorderseite oben in der ecke ist.

blueblues schrieb:

das dafür gezahlt werden muß, ist klar. habt ihr schon irgend welche genauen preise?

meine favoriten wären

und

post nr:62

der vorschlag nr: 61 gefällt mir auch ganz gut, wenn auf dem rücken das gleiche logo mit bassschlüssel ist und die schrift auf der vorderseite oben in der ecke ist.
Gefällt mir seht gut. :)

blueblues schrieb:

Die ursprüngliche Idee war, wenn das von einer hinreichenden Zahl User gewünscht wird, ein Forums-T-Shirt, dessen Design (und Qualität) von den Usern bestimmt wird, herstellen zu lassen und zum Herstellungspreis (+Versandkosten - aber ohne irgendwelchen Profit für Musik-Service) an die User zu verschicken, die eines haben wollen. Wir hätten dabei die Abwicklung übernommen und vielleicht ein paar mehr drucken lassen, um sie an besonders aktive User zu verschenken.

In den Threads dazu kam aber massive Kritik, das wir das als Werbung misbrauchen wollten (die Designvorschläge mit dem Musik-Service Logo waren nicht von uns!) und dass wir ja eigentlich wegen der Werbewirkung jedem User so ein T-Shirt schenken könnten... Bei 10.000 Usern wär das ein Betrag von ca. 100.000€ - ich weiß nicht wieviel Werbekompetenz die Forumsuser haben, aber vielleicht leuchtet es wenigstens einigen ein, dass eine solche "Werbemaßnahme" völliger Blödsinn wäre. Für 100.000€ könnten wir zB 10 Jahre lang das Gitarre & Bass Magazin mit Werbung vollpflastern und obwohl das effizienter wäre, tun wir auch das nicht.

Ich habe daher beschlossen, bevor es böses Blut gibt und die Leute hier denken, wir täten sie ausnutzen, die Sache lieber abzublasen.

Hi,
dass das T-Shirt nich umsonst is war ja wohl von Anfnag an klar, mir zumindestens. Und ein paar sehr engagierte und und das Forum viel benutzende User sowie der Entwerfer des Shirts können ja eins gratis bekommen. Und dass das Musik-Service mit so einem T-Shirt einfach Werbung verbreiten will, und wir armen User die leittragenden wären die ausgenutzt werden für die kapitalistischen Absichten des Musik-Service die ja schon genug Geld haben^^...glaubt hier doch nicht wirklich jemand...anders gesagt, mir isses vollkommen egal ob das Logo damit draufkommt, das Logo sollte nur Design nich kaputten^^ also auch evtl designed (wie schreibt man das?) werden.
Ich finde die Idee gut, würde mir auf jeden Fall ma so ein Shirt holen solangs noch bezahlbar is und auch n cooles Design hat...
Ich weiß jetzt nicht wie das bei den anderen aussieht, aber ich finde man sollte die Idee nicht einfach verwerfen. Es ist klar das das T-Shirt nur bei Nachfrage gemacht wird, sonst sind ganz viel Shirts da...einfach da und werden nicht gekauft, und die Moderatoren müssen das dafür gezahlte Geld dann in irgendwelchen Minen abarbeiten...
Ebenso dürfte klar sein, dass es EIN T-Shirtgeben wird, für jeden ein individuelles mir Usernamen oder was auch immer, ist kostenmäßig nicht tragbar, lieber die Qualität von dem Ding hochschrauben-> mehr Schichten.

Ich weiß jetzt nicht was genau alles besprochen wurde, habe nur die ersten Seiten des Threads gelesen...aber ich finde;
es sollte eine Graphik kombiniert mit einem text sein
die Graphik sollte nicht irgendein Bitmap vom Gitarrenaufbau (oder etwas ähnlichen, was auch immmer) ausm Google sein
bei der farbe wär ich für schwarz, schlicht-stilvoll
Musik-Service Logo mitdrauf oder nich is egal-Design halt
es sollte meiner Meinung nach ein spruch draufkommen der nich so an Musik Service angelegt is wie; Musik-Service-sauber und diskret, weil es die Probleme schon im Keim erstickt^^

Vielleicht auf die Rückseite so ein Spruch wie:

Da steh ich nun,
ich Musiker,
und bin so dumm
als wie zuvor.

(n bischen an Faust angelegt)
Evtl auch einnberühmtes Zitat eines Musikers oder so...

Bei einer Graphik hätte ich auf jeden Fall Lust etwas zu entwickeln, ich zeichne seit ca 10 Jahren (Comicstil->Capullo/McFarlane/Lee)
Wenn mir jemand sagt wie, kannich auch ma n paar Bilder (einscannen und)hochladen, nur n fürn extra Entwurf für das T-Shirt bräuchte ich noch n bischen, hab zurzeit sehr sehr viel um die Ohren.
Ist nur die Frage wie es denn überhaupt aussieht mit dem Shirt, ob das nun noch gemacht wird (?)

-man könnte auch ein Musik-Service Maskottchen entwerfen
(ich selbst bin mir bei der Idee nicht so sicher, etvl zu..verbindend, "so, das ist jetzt das Maskottchen!" - würde wahrscheinlcih zuviel Streit geben, Uneinigkeit bei den Usern, da hätte jeder wohl zu unterschiedliche Vorstellungen, aber ich stells einfach ma in die Runde)
wenn es ein "Maskottchen" geben würde, könnte man evtl eine Rubrik dafür einrichten, wo Sketche und Cartoons usw, reingestellt werden könnten...

Ma gespannt wie das endet^^

MfG Kai

(achja
@Moderatoren;mit oder ohne T-Shirt->sehr geiles Forum! :rock: :great: :D )

Ich habe daher beschlossen, bevor es böses Blut gibt und die Leute hier denken, wir täten sie ausnutzen, die Sache lieber abzublasen.

...das habbich vorher irgendwie überlesen...ich brauch mehr Schlaf...naja, schade. Aber dafür hol ich mir mit dem Kommentar hier n extra Post! *BeleidigtGuckUndImZimmerRumstolzier* :rolleyes: :D
Und wehe der wird deswegen gelöscht! :twisted:

^^

Na super, jetzt haben wir den Salat! :evil:

My 2c:

- es gibt immer einen der "dagegen!" schreit (vor allem bei der Altersstruktur des Boards)
- warum sollen alle anderen (und das sind einige) darunter leiden?
- wenn ich mir ein T-Shirt kaufen will, dann kaufe ich es - wenn nicht, dann nicht

Implizit vielleicht verständlich, aber lieber nochmal explizit: ich finde diese Aktion Klasse! Ich treibe mich gerne hier auf dem Board rum, es gibt nette und kompetente Leute hier - ich habe keinen Stress damit für den lebensqualitätserhöhenden Spassfaktor auch ein wenig Werbung für den Auslöser - sprich: Betreiber - dieses Boards Werbung zu tragen. Also: ich will so ein T-Shirt. Deshalb liebe Hofmänner: lasst uns die T-Shirt-Aktion durchziehen!

ciao,
Stefan