Michael Burman
Registrierter Benutzer
Ich hatte den Parameter "Color" in meiner X3R und hatte es so in Erinnerung, dass es nicht das Gleiche wie Resonanz war. Damals war ich aber auch nicht so der Sound-Schrauber. Es stand aber, glaube ich, auch so in den Tests. Die Betonung lag in meinem obigen Beitrag allerdings auf LowPass und fehlenden weiteren Filter-Modi wie z.B. HighPass und BandPass. Deshalb auch die Erwähnung vom EQ in der Effektsektion."VDF Color Intensity"
Das wäre evtl. eine interessante Möglichkeit den Klang weiter zu formen, auch wenn sie dann wahrscheinlich auf den Gesamtklang eines Programs wirkt. Auf der X3R konnte ein Klang-Programm aus zwei Elementen bestehen, die glaube ich, auch unterschiedliche Filter-Einstellungen haben konnten, aber eben nur LowPass mit Color."Resonanzfiltereffekt"
Multimode war dann wieder bei KORG problematisch, weil man die einzelnen Parts nicht im Kontext editieren konnte, sprich die Programs konnten nur im Program-Mode editiert werden. Das wurde aber, glaube ich, erst im KRONOS nachträglich mit einem Update behoben.
Das erste Klangbeispiel gibt's auch als "PowerPoint-Präsentation" – zwar nicht mit PowerPoint gemacht, aber ein echtes Video ist es irgendwie auch nicht :Die Ultranova-Beispiele finde ich gut, das schreit definitiv nach eine Art von 80er Synths.
Alle Effekte wie Reverb etc. kommen aus den verwendeten Kisten. Auf der DAW wurde nur aufgenommen, zusammengefügt und summiert.
Zuletzt bearbeitet: