Synthesizer als Zweitinstrument

Ja, es war mit Abstand kein 2-Meter-Mensch. Ich glaube sogar, kleiner als meine Wenigkeit ;-)

Also deinen letzten Absatz, da verstehe ich jetzt schon nur Bahnhof. Hm...werde mal morgen in aller Ruhe das deutsche Handbuch anfangen. Das kam per Mail, habe das schon im Geschäft geregelt.

Eine Frage noch: Kenne das eigentlich so, dass man die Geräte mittlerweile online registrieren muss. Nur hier finde ich keinen Hinweis. Ist das bei Kurzweil nicht so?

Ja, es war mit Abstand kein 2-Meter-Mensch.

Dachtichmirsdoch. Wenn ein Kunde nach Äpfeln fragt und der empfiehlt Birnen, ist das bissl unprofessionell ...

Also deinen letzten Absatz, da verstehe ich jetzt schon nur Bahnhof. Hm...werde mal morgen in aller Ruhe das deutsche Handbuch anfangen. Das kam per Mail, habe das schon im Geschäft geregelt.

Das sind die Betriebsarten des PC361, wie sie links neben dem Display auf den Tastern zu sehen sind. Es ist halt wichtig zu wissen, welcher Modus was macht, daher erstmal einlesen und wenn beim Handbuch Fragen offen sind, im Kurzweilthread suchen bzw fragen, falls ein bestimmtes Problem noch nicht angesprochen wurde. Auf cunka.com gibts sehr gute Tutorials, allerdings auf englisch.

Eine Frage noch: Kenne das eigentlich so, dass man die Geräte mittlerweile online registrieren muss. Nur hier finde ich keinen Hinweis. Ist das bei Kurzweil nicht so?

Benutzen darfst es auch so, registrieren kann man, muß man aber auch nicht. Bei Software ist das was Anderes.

Ich hab damals bei Kurzweil angefragt. Die registrieren nur amerikanische Kunden. Vielleicht ist das jetzt aber anders.

Lg

Ok...und vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr seid echt klasse! *sich vor den Herren verneigt*

Somit werde ich wohl demnächst im Kurzweil-Thread auftauchen ;-)

LG Reija