Moogman
HCA Synthesizer
Na wer hat der kann, wie ;-)
Ganz ehrlich, wenn Du ein Problem mit der Bedienung oder Fragen zur Updates Deiner DAW hast holst Du doch auch keinen Techniker, sondern rufst beim Support an, oder?
Also da habe ich schon den Anspruch mich mit den Werkzeugen die ich so lange nutze auch selber auseinanderzusetzen.
Reparaturen an der Hardware macht dann auch bei mir ein Techniker.
Jedem das Seine. Von welchen Ladezeiten redest Du?
Das Synclavier bootet schneller als mein OSX Mac von SSD.
Samples werden von CF Karte oder direkt von der MAC SSD geladen.
Ich sage nicht, daß die alte Hardware keine Nachteile hätte. Aber sie hat eben auch einige Vorteile.
Du täuscht Dich 100%ig. Is ja nicht ehrenrührig.
Du hast ja geschildert, das Du Dich mit der Technik nicht so auskennst und lieber Musik machst.
Mein neuer Musikrechner steht bereits seit Mai hier halb konfiguriert herum, weil mein PC-Fritzi bisher keine Zeit hatte oder ich ständig unterwegs war.
Er muss nur noch fertig konfiguriert werden, weil ich einfach zu blöd dafür bin. Vielleicht mag ich mich auch einfach damit nicht beschäftigen, da mache ich lieber Musik und verdiene mein Geld.
Der alte Kasten ist 12 Jahre alt, aber läuft ja noch. In den nächsten Wochen kommt er aber endgültig weg, bevor im September mit den neuen Projekte anfangen.
Ich hole mir lieber einen der Ahnung hat, statt selber stundenlang daran herumzubasteln.
Mein Stärken sind dann eher das Soundprogramming, am liebsten an Hardwaresynthies oder im Arrangieren und Komponieren.
Ich arbeite auch viel lieber ganz ohne Rechner mit Modularsystemen und Vintagesynthies und spiele das Zeugs dann direkt auf den HD-24 Recorder drauf.
Die Ladezeiten bezog ich auf meinen Fairlight (CIII), der damals noch mit 8" Disketten und diesen schweren Streamertapes gefüttert werden musste und das hat echt jedesmal ewig gedauert.
Das Synclavier hatte ich eine SCSI-Platte dran, musste aber das OS immer von der Floppy booten, das war auch viel langsamer als das K-250-System.
Nun denn, hier ist ein Teil meines S2-Systems (es gab auch noch ein zweites Rack mit Expansions).