So, gestern hat der freundliche Kurier meinen SX zugestellt. Der Bass war sehr gut verpackt, Gigbag, DVD und 2 Imbusschlüssel lagen bei.
Mir sind zwei Dinge in der Verarbeitung negativ aufgefallen: 1. Lackabplatzer am Griffbrett, auf Höhe der Bundstäbe (siehe 2. Bild). 2. ein "Dong" am Griffbrett (siehe 3. Bild).
Beim Lack oder der sonstigen Verarbeitung hab so nix auszusetzen. Nach Tuning und Einstellung der Bundreinheit (nur bei E_Saite nötig) hab ich den Soundcheck gemacht und war erst mal vom geringen Outputt der Pickups enttäuscht. Die Bespielbarkeit war aber schon gut.
Hab mich dann gleich zum Aufziehen neuer Saiten entschlossen und siehe da, der Bass lebt, und wie! Der Sond ist wirklich gut, knurrt wenn er soll, brummt und kann auch Höhen. Die Poties (Kappen sind aus Metall) laufen schön weich und lassen auch merkliche Variationen im Sound zu, kann ich nicht mecken. Der Jazzpickup ist aber ein wenig leiser. Nach Hals- Saitenlageanpassung an meine Spielweise bin ich richtig begeistert. Die Tuner haben schon ein wenig viel Spiel, arbeiten aber zufriedenstellend. Ach ja, das Briffbrett war total trocken, so dass ich erst mal das Griffbrett gereinigt und gepflegt habe.
Die Kaufabwicklung bei Muziker war gut. 3 Tage Lieferzeit aus der Slowakei find ich auch ok.