Arky
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.09
- Kekse
- 2.549
Siehe vorheriger Post - das macht jeder unterschiedlich. Ich gehe mit dem Pick auch leicht in die Anschlagrichtung mit (im Sinne von: natürlich dagegen -> weniger Widerstand). Bei schnellen Sweeps hat man aber für solche Überlegungen keine Zeit bzw. spielt es halt so wie "einstudiert". Dass bei Dir die Frage auftaucht, legt die Vermutung nahe, dass Du Dir noch Gedanken dazu machst und es Dir noch nicht in Hyperspeed-Fleisch und Blut übergegangen ist ;-) Wenn Du bestimmte Tempobereiche erreichst/überschreitest, werden Dir solche "Kleinigkeiten" möglicherweise irrelevant vorkommen.
Ich empfinde es als vorteilhaft, beim Sweeping relativ spitze Plektren zu verwenden (z.B. Herdim "3-in-1"). Die sind zwar teilweise softimäßig dünn, erlauben aber viel Spielkontrolle, sorgen für ordentliche Präsenzen und betonen das Perkussive, klingen aber weniger voll/bassig.
Ich empfinde es als vorteilhaft, beim Sweeping relativ spitze Plektren zu verwenden (z.B. Herdim "3-in-1"). Die sind zwar teilweise softimäßig dünn, erlauben aber viel Spielkontrolle, sorgen für ordentliche Präsenzen und betonen das Perkussive, klingen aber weniger voll/bassig.