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StringKing
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Sehe ich anders..insbesondere beim spielen mit Distortion kann das mit legato-klingenden Arpeggios echt in die Hose gehen...selbst wenn ich Fusion oder Jazz-Sachen spiele änder ich meine Technik nicht, ich mach nur die Zerre aus(!).
Ich darf darauf hinweisen daß legato nichts mit gleichklang und staccato (fast) nichts mit dämpfen zu tun hat, legato heist, daß die Töne gebunden gespielt werden, d.h. daß der nächste Ton im selben Moment erklingt in dem der Vorige ausklingt, was meistens auch bedeutet daß der Ton nicht erneut angeschlagen wird.
Und staccato heißt, daß die Töne abgehackt, deutlich voneinander getrennt gespielt werden, also gerade nicht das, was bei (sweep-)Arpeggien normalerweise der Fall ist.
Sie werden im Optimalfall nähmlich legato gespielt![/quote]
Ich darf darauf hinweisen daß legato nichts mit gleichklang und staccato (fast) nichts mit dämpfen zu tun hat, legato heist, daß die Töne gebunden gespielt werden, d.h. daß der nächste Ton im selben Moment erklingt in dem der Vorige ausklingt, was meistens auch bedeutet daß der Ton nicht erneut angeschlagen wird.
Und staccato heißt, daß die Töne abgehackt, deutlich voneinander getrennt gespielt werden, also gerade nicht das, was bei (sweep-)Arpeggien normalerweise der Fall ist.
Sie werden im Optimalfall nähmlich legato gespielt![/quote]