DEBAUCHERY
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
NME.MINE
BELOVED ENEMY
NEGURA BUNGET
immerhin debauchery
sind die live eigentlich echt so scheiße?
nein debauchery waren zumindest das eine mal das ich sie gesehen habe echt cool.
insgesamt ist für mich inzwischen aufm breeze für mich ein zu geringer brutal death- anteil was die bands betrifft (nicht dass das früher anders gewesen wär, aber mein musikgeschmack hat sich -zum positiven hin- verändert
).
aber ich war die letzten 6 jahre immer da, und es gehört inzwischen irgendwie zum sommer dazu. und da ja nun doch ein paar brutal death-kapellen annunziert wurden (und mich ein freund gefragt hat, O-Ton: da simmer wieder dabei oder?) kann ich mich wohl kaum dagegen wehren. es gibt ja auch schlimmeres.
das einzige was dagegen spricht: ich befürchte, dass das mountains of death in der schweiz wieder zeitgleich stattfinden wird. hängt dann aber vom line-up ab ob ich die 6-jährige tradition breche.
und dann natürlich das leidige thema finanzsituation. so ein festival ist ja, wenn man anfahrt und verpflegung mitrechnet nicht gerade billig. letztes jahr waren es 5 festivals (wff, der wacken, sb, uftg, nrw deathfest). so viele kann ich mir dieses jahr definitiv nicht leisten. aber aufn wacken muss ich alleine schon wegen at the gates und carcass
(ticket 109€ :screwy: und 1000km anfahrt
). und das death feast hat auch jetzt schon so ein
HAMMER line-up, da muss ich einfach hin. und nrw deathfest war glaube ich bisher das geilste festival überhaupt bisher, also müsste ich da dieses jahr auch wieder hin. mit summer breeze wäre ich da auch schon wieder bei 4 festivals. uff. da kann ich ja schonmal anfangen zu sparen...
trotzdem: das line-up aufm sb war letztes jahr nicht sooo geil, da isses dieses jahr schon deutlich besser also ich bin positiv überrascht bisher. und dass das partyzelt zum festivalgelände soll finde ich auch eine gute idee. hoffentlich kriegen sie da dieses jahr einen besseren sound drin hin (hat jemand letztes jahr nightrage gesehen/gehört? grauenhafter sound!!!).
wenn es dann auch noch etwas mehr platz aufm campinggelände gibt kann man sich eigentlich über das diesjährige sb doch kaum beschweren oder???
boah, das war ja jetzt ein halber roman, ich hör schon auf
also vll. sieht man sich 2008 aufm sb!
Gammelpeter
edit: hab mir grad das sb line-up noch mal angeschaut:
ROTTEN SOUND (blasen live alles weg! btw. die neue scheibe "cycles" is auch hammer!)
ORPHANED LAND
SFU
ABORTED
LAY DOWN ROTTEN
CEPHALIC CARNAGE
DISMEMBER
EXODUS
FLESHCRAWL
KATAKLYSM
NEAERA(bin mir grad nich sicher ob ich die verwechsel, sind das die spanier mit dem opeth-style?)
fazit: ich bin wohl wieder dabei
edit2: nee, die spanier die ich meinte heißen nahemah. egal, trotzdem vernünftiges line-up!