Sum 41, was haltet ihr von denen?

• Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
die ramones sind funpunk den ich sehr gern höre,da die texte eher sogut wie keine aussage haben.

Dann hör' dir mal die Alben ab 1984 an...

Sorry Leute, dass ich jetzt warscheinlich eine Punk/-NichtPunk Diskussion vom Zaun breche aber für mich ist das sowas wie sum41 definitiv kein Punkrock . Das ist in meinen Augen genau das selbe wie z.B Blink 182 und neuerdings auch Greenday. Das ist Musik deren Zielgruppe 11 Jährige sind, die sich dann cool fühlen weil sie ja richtigen "punkrock" hören und sich gleich noch ein paar Anarchie Zeichen auf den von Mami bezahlten Eastpak kritzeln... ich wette die wurden doch auch nur billig produziert um Kohle einzuheimsen. Hab mal ein Musik Video gesehen.. "in to deep"... man das war ja mal echt lächerlich also da sieht man schon dass dahinter der PURE Kommerz steckt. Ich meine klar, im Endeffekt will eigentlich jeder Geld machen, aber wenn man das wirklich so extrem tut sollte man sich meiner Meinung nach nicht Punk-Rocker nennen. Sum41 ist in meinen Augen einfach so Kiddy-Kommerz-Punk-Gute-Laune-Sommer-Musik.

Wollte mit dem Post jetzt niemanden angreifen, ich hoffe dass hier nicht gleich überreagiert wird wie in anderen Foren, aber diese ekelhafte Punkwahn von Kleinkindern geht mir so ochsen gegen den Strich, da musste ich mich einfach mal über diese Band auslassen :D

JuZ schrieb:
Sorry Leute, dass ich jetzt warscheinlich eine Punk/-NichtPunk Diskussion vom Zaun breche aber für mich ist das sowas wie sum41 definitiv kein Punkrock . Das ist in meinen Augen genau das selbe wie z.B Blink 182 und neuerdings auch Greenday. Das ist Musik deren Zielgruppe 11 Jährige sind, die sich dann cool fühlen weil sie ja richtigen "punkrock" hören und sich gleich noch ein paar Anarchie Zeichen auf den von Mami bezahlten Eastpak kritzeln... ich wette die wurden doch auch nur billig produziert um Kohle einzuheimsen. Hab mal ein Musik Video gesehen.. "in to deep"... man das war ja mal echt lächerlich also da sieht man schon dass dahinter der PURE Kommerz steckt. Ich meine klar, im Endeffekt will eigentlich jeder Geld machen, aber wenn man das wirklich so extrem tut sollte man sich meiner Meinung nach nicht Punk-Rocker nennen. Sum41 ist in meinen Augen einfach so Kiddy-Kommerz-Punk-Gute-Laune-Sommer-Musik.

Wollte mit dem Post jetzt niemanden angreifen, ich hoffe dass hier nicht gleich überreagiert wird wie in anderen Foren, aber diese ekelhafte Punkwahn von Kleinkindern geht mir so ochsen gegen den Strich, da musste ich mich einfach mal über diese Band auslassen :D

mal bitte eine quelle wo die von dir genannten bands von sich behaupten haben punks zu sein..

ganz im ernst, was mich mehr ankotzt sind diese "der trägt chucks und hört green day, steinigt diesen möchtegernpunk". letztendlich isses doch egal ob es nu punk is oder nich, hauptsache man kann zur musik abgehen und sie klingt geil... und das tut sie bei den dir benannten bands wohl, wobei das ja auch nur wieder geschmackssache ist

JuZ schrieb:

Was regst du dich denn über Sum 41 , Blink etc auf...?! Im Grunde regen dich doch die Kids auf die so "Wannabe Punk" sind... aber was können den die Bands dafür das die Fans halt so rumlaufen und du dich davon gestört fühlst ? Nix...

Ich seh es wie Dj_Ratte solang die Musik geil is und meinem Geschmack enstpricht dann isses mir eigentlich zimlich egal was es is ob es Punkrock is oder SkatePunk oder FunPunk oder wat weiss ich wie du es nennst...

Keiner von denn Bands hat jemals behauptet das er ein Punk währe oder der gleichen... die Musik selbst hat nunmal im Punk ihre wurzeln... ---> DIE MUSIK nicht die Leute selbst...

Blink Green Day etc. haben ja nicht direkt das selbe gespielt wie heute... Heute isses bei den meisten keine spur mehr von Punkrock aber was solls solang die Musik stimmt !

Ich weiß net wie man sich immer wieder über die Bands aufregen kann... über die Bands die du hörst sagt doch hier auch niemand was... also lass es doch einfach bleiben es bringt ja eh nix, hör weiter deine Musik und gut is...

"A Real Punk Is A Punk On The Inside!"

Frohe Weihnachten Hoppus :great: