Sum 41, was haltet ihr von denen?

• Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
Hab´ die mal Live in HH gesehn,war schon geil!

Does This Look Infected? ist ist schon ein cooles Album.

Sum 41 gehörte zu den ersten "rockbands" die ich gehöhrt habe, doch mittlerweile finde ich sie einfach nur noch kommerziell und unspektakulär.
Es sind diverse unterschiede zwischen half hour of power bis hin zu chuck zu sehen, wobei ich all killer no filler am besten finde, wenn überhaupt.
Sum41 haben einfach garkeinen wirklichen charackter mehr, meiner meinung!
jaja... was pop-musik und kommerz so alles anrichten kann ^^

naja, corporate (punk-)rock bands haben im punkrock eigentlich nichts zu suchen... deshalb finde ich die ganzen offspringgreendaygoodcharlottesum41blink182 bands ziemlich belanglos, abgesehen davon dass sie ziemlich schei##e sind. aber jedem das seine - und das ist nur meine meinung...

Sum41 fand ich am Anfang total klasse. Fatlip war so ziemlich einer der geilsten Songs damals und für mich ein Grund ne E-Gitarre zu kaufen. Jetzt find ich sie nicht mehr so dolle und das mit dem Charakter find ich auch irgendwie :rolleyes: Aber nix gegen Blink! Die alten Songs von denen sind richtig geile Poppunkt Songs. In dem Bereich geht mir nix drüber. Greenday habens übertrieben finde ich. Keinen Reiz mehr...

Sum 41 gehört zu den einigen wenigen Punkbands die ihre Instrumente auch wirklich beherschen...bei denen kommt auch mal ein heftigeres Solo vor und die Lieder bestehen nicht nur( wie sehr weit verbreitet) aus Powerchords..

Cover mit meiner Band viele songs von den Jungs, gibt viele Lieder die geil siond von denen, ich mag am liebsten Hellsong..

erneut ein grund warum du einfach keine ahnung hast... es gibt tausend bands die nit nur powerchords spielen auch im punk bereich ....aber sum 41 ist trotzdem nett

bei denen kommt auch mal ein heftigeres Solo vor und die Lieder bestehen nicht nur( wie sehr weit verbreitet) aus Powerchords..

Achso, Instrumentbeherrschung sieht man also nur an Soli? Ich empfehle dir einige 80er-Melodic Punk und Hardcore-Songs. Bei der Geschwindigkeit sauber und präzise zu Riffen ist kein leichtes Spiel, und ja, da gibt's auch durchaus mehr als nur PCs. Ausserdem dachte ich, Powerchords wären völlig ausreichend, Mr Linkin Park?

@LPChester:
wenigstens spielen die ihre Powerchords noch mit 2Fingern :twisted:

LP|Chester schrieb:
Sum 41 gehört zu den einigen wenigen Punkbands die [...]

:screwy: :screwy:

Hehe, Knup ich geb dir Recht, da gibbet weit aus mehr als 2 Finger Powerchords, siehe allein schon Terrorgruppe oder sonst was.

Und jaa ich weiß strenggenommen ist Terrorgruppe auch kein Punk .. bla bla :great:

ich find die haben nix besonderes :-O
ich steh mehr auf bad religion,ramones,dk und aber auch millencolin :-O

@machinewest
die ramones spielen nur mit 2 finger powerchords und sind einzigartig :) 2 finger chords und down strokes datt is ramones power und loco live geht nur noch ab!!!! respekt an die drummer die bei loco live mithalten können :)

Das Drumming bei Loco Live wurde im Studio nachverbessert. Nur so zur Info. Hört man auch an den völlig wirren HiHat Sounds.

meinst du?
nunja ich hab das loco live konzert am stück und die 4 ramones dvds und kann kein unterschied zur cd erkennen,auch wird auf den dvd´s wo eigentlich alles über die ramones erzählt wird,nichts darüber gesagt.
ich bin aber auch kein drummer,spiele nur gelegentlich schlagzeug sonst halt gitarre:-l

Sum 41 haben sich extrem gewandelt- vom Punk zum Emo..:eek: Das aktuelle Album ist der Hammer!!!:great:

meinst du?
nunja ich hab das loco live konzert am stück und die 4 ramones dvds und kann kein unterschied zur cd erkennen,auch wird auf den dvd´s wo eigentlich alles über die ramones erzählt wird,nichts darüber gesagt.
ich bin aber auch kein drummer,spiele nur gelegentlich schlagzeug sonst halt gitarre:-l

Hatten Joey und CJ mal in 'nem Interview gesagt.

also ich muss sagen, manche sachen sind schon bisschen flach aba kenn viele songs, die schon rocken :rock:
eigentlich ne gute band, wobei die frage ma wieder offen bleibt, ob das jetz punk is oda nich oda doch, oda doch nich!!??geht jedenfalls gut ab(manchmal):)

nur schade,dass es so bekannt is:mad:
erfolg schadet fast jeder band( guckt euch green day und so an)

Stimmt, bis 2000 waren die viel geiler!!!!!11

punkkillerkiller schrieb:
nur schade,dass es so bekannt is:mad:
erfolg schadet fast jeder band( guckt euch green day und so an)

ich werde das gefühl nicht los, das punk auch manchen menschen schadet :D .

Da muss ich Oldboy wohl recht geben,
also ich muss manchmal echt Angst haben, dass mir nich die Klöten abfallen, wenn ich solche Aussagen höre...

punk oder nicht punk,ist das nicht egal?

punkrock ist für mich schnelle musik mit einfachen guten gitarrenriffs und nem schnellem schlagzeug.
die ramones sind funpunk den ich sehr gern höre,da die texte eher sogut wie keine aussage haben.
guter punkrock und meiner meinung auch die beste band ist bad religion,die machen seid nun über 25 jahren gute musik mit einigen tiefen und jedes lied hat eine wirklich tiefgründige aussagekraft.Man muss sich nur mehr mit der Musik beschäftigen.
Sowas wie Blink und Sum 41 packe ich nach meine Auffassung in die Fun-Pop-Punk ecke.
Aber jeder seins....:)

@erfolg das hat doch garnichts mit dem erfolg zutun,green day hatte früher zur dookie zeit genauso viel erfolg.
und american idiot is genau das gleiche nur das es dort ein paar ruhige lieder mehr gibt..
ich hab nichts dagegen,trotzdem hör ich lieber bad religion,dk,pennywise oder die ramones.