Suche wohnungsfreundlichen Ersatz für 7ender Princeton und Champ mit headphone-out

@Martin
1000 Dank für die Infos und Videos. Der Lil NT wird immer interessanter für mich, aber da ich so langsam mal wieder Lust kriege auf eine Band oder zumindest Session, warte ich erstmal ab, wie sich das entwickelt.

@beaprepp
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Yamaha.

@beaprepp - die kleine Kiste (ZTech) kann aus meiner Sicht den Wohnraum sehr gut beschallen. Sowohl Clean als auch mit einem Rock Ton. Aux und Kopfhörer sind ok, aber für mich klingt "bewegte Luft" auch wenn es leise ist, immer besser als Kopfhörer ...

Trotzdem würde mich interessieren, warum es ein Amp sein soll. Multiboard - welches Amp Simulationen kann - und aktive Studiomonitore finde ich, wenn es darum geht bei gemäßigter Lautstärke den Sound einer "Produktion" zu bekommen durchaus eine gute Lösung. Und es klingt zusätzlich ganz brauchbar, wenn man den iPod dranhängt um nur mal Musik zu hören .... (Habe ich 4 Wochen in einem Hotelzimmer genau so gemacht ... die Nachbarn haben sich nicht beschwert ...)

@cwegy - normaler Weise steht der bei mir im Arbeitszimmer ... Was aber seinen Charme hat, ist gleich die 1x12 Box zu nehmen - sollte man dann mal gegen eine Band "antreten" müssen, kann man ja den 15 W Nighttrain dazu nehmen, der in meinen Ohren gleich klingt - nur halt paar Hausnummern größer vom Sound ist ... Die Box ist nicht schwer und hinten offen um beim Transport ein paar Effekte reinzulegen :) ... In der Kombination hat man "reproduzierbaren" Vox Sound daheim und mit der Band.

Gruß
Martin

Jetzt verwundert es mich aber das es keine Röhre geworden ist. Bzw. endlich ist das Licht wohl aufgegangen das man eben diese Arten von Clean nicht auf "mitten in der Nacht"-Lautstärke bekommt und der Modeller wohl doch besser fuer die Wohnung ist. Was mich allerdings an der Aussage immernoch stört ist die Tatsache, das der angebliche "Röhrenklang" immer fehlen sollte. Denn dies ist nun wirklich so ein Schwarz/Weiss denken. Es gibt verdammt gute Modeller die besser klingen als so einige Röhren und es gibt wiederrum Röhren die besser klingen als Modeller. Es gibt kein "Das ist Modeller, das ist Röhre, das ist Transistor, ect." Es gibt eigentlich nur "Es klingt gut oder es klingt scheisse"

Da ich mittlerweile eigentlich nur noch abends über den Yamaha spiele muss der 57 Champ:-( wirklich weichen.
Kann mir jemand sagen was derzeit der Kurs für einen neuwertigen 57 Champ ist?
Ich habe eine Zeit lang ebay beobachtet, aber da wurde keiner eingestellt.
Der Champ wurde nur zu Hause gespielt und das auch nicht wirklich viel.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben