toni12345
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 21.602
Zum Beispiel, ja. Ist hier aber auch gar nicht relevant, da die TE ja nicht nur in Kirchen spielen möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Liesschen,
wenn ich mir das so ansehe, denke ich, dass Du tatsächlich mit einem gut tragbaren Akustikverstärker glücklicher wärst.
Bei Deinen Auftritten wird das auch von der Lautstärke noch gut ausreichen, selbst wenn Du den Verstärker nicht auf Stative, sondern "nur" auf einen Stuhl stellst.
In diesem Forum besteht die Tendenz, dass sich niemand eine Blöße geben will und eher in Richtung "Zuviel des Guten" beraten wird.
Und wo soll der Gitarrenkoffer hin?Würde Box/Amp wahrscheinlich auf/vor dem Beifahrersitz unterbringen
Ich kann nun nicht sagen, ob die QSC die vollen 2.000W rüberbringen, aber das, was da rauskommt, ist jedenfalls meilenweit von den A-Amps entfernt
Auf welchen Erfahrungen beruht das denn?
Bose gibt ja keine Watt-Zahlen an, nur das die Box für ca. 50 Personen geeignet ist (dehnbar...). Da würde ich vermuten, dass das ähnlich den A-Amps - also bei 50-100W - liegt.
Habe allerdings in einem Bericht gelesen, dass das Mikro nicht genug “Gain” bekäme und frage mich jetzt was das heißen soll. Und Kondensatormikros hätten dann Probleme
Da sind sie wieder, die Watt...Ich kann nun nicht sagen, ob die QSC die vollen 2.000W rüberbringen, aber das, was da rauskommt, ist jedenfalls meilenweit von den A-Amps entfernt./
einen ausgewogenen Klang und ausreichend Leistung
Die Ersetzung ihrer Gitte durch eine "Lady Jane" wollte ich der TE eigentlich erst später vorschlagen...Und wo soll der Gitarrenkoffer hin?
Ist natürlich wieder ein gesondertes Gerät mit extra Kabel...
Die Yamaha DBR 10 hat mehr - mit nur 700W. Und kostet unter 400.
Die Ersetzung ihrer Gitte durch eine "Lady Jane" wollte ich der TE eigentlich erst später vorschlagen...
Vorteil bei der Maui ist, man braucht keinen kleinen Mixer mehr, alles mit an Board. Es 2 Eingänge für Mic und Gitarre (Hi-Z).
Upps, genau die meinte ichÄhm, was ist eigentlich eine Lady Jane? Oder meinst du die little Jane von Furch?
Maui 5 <...> Wäre zumindest mal ne Überlegung wert und ich würde es mal antesten wenn du die Möglichkeit hast.
Würde ich jetzt nicht sagen. Hat weder EQ noch Hall. Wenn man das haben möchte braucht man einen Mixer, genau wie bei jeder anderen PA-Box auch.
Antesten sicherlich. Uns hat die Maui 5 gegenüber der 11er gar nicht gefallen. Da wäre ich dann eher beim Minimal-Konzept, dem Street Cube oder eine kleinen Aktivbox, die sind vielleicht auch klanglich nicht besser, aber IMHO deutlich handelbarer.