Suche Switcher/Looper

• Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
hallo frama, die "drop-outs" am g lab kann man wahlweise aus- oder einschalten. wenn es beim umschalten knackt, ist das keine qualitätsfrage des loopers oder der verbauten relais, sondern es entstehen pegelsprünge beim umschalten, die das knacken produzieren und da finde ich die "drop-out-funktion" gar nicht schlecht, wenn sie denn schnell genug ist. das kann man natürlich erst probieren, wenn das teil auf dem markt ist..

Also schlecht lesbar isses ja nun nicht, sieht nur komisch aus.
Schlecht lesbar wäre nicht vorhandene Orhtographie und Interpunktion.
@Topic: Ich tendiere auch dazu mirn Looper/Switcher zu besorgen, aber dank Geldmangel wird das wohl eher wenig.
Ne Midi Patchbayette von Kitty Hawk wäre bei mir glaub ich ideal, aber die sind so selten...

Dir würde ich auch den Vermona empfehlen, der ist nicht so teuer.

Dir würde ich auch den Vermona empfehlen, der ist nicht so teuer.

An die Vermonas hab ich auch schon gedacht, die gibts leider nur so selten günstig gebraucht. Ansonsten haben die alles was ich brauche, sogar Switcher (auch wenn ich die, dank Nobels MF2, nicht unbedingt brauche. Obwohl die Leiste irgendwie Latenzen zu haben scheint) und nicht zu viel, da ich soviel auch gar nicht brauche.
Na mal sehen, derzeit wirds halt nichts mit der Kohle, muss sparen...

An die Vermonas hab ich auch schon gedacht, die gibts leider nur so selten günstig gebraucht. Ansonsten haben die alles was ich brauche, sogar Switcher (auch wenn ich die, dank Nobels MF2, nicht unbedingt brauche. Obwohl die Leiste irgendwie Latenzen zu haben scheint) und nicht zu viel, da ich soviel auch gar nicht brauche.
Na mal sehen, derzeit wirds halt nichts mit der Kohle, muss sparen...

Kostet nur 299 Euro. Habe selber zwei, finde die genial

Ist der Rocktron Patchmate Loop 8 eigentlich vergleichbar mit dem Voodoo Lab GCX?

ja ist er. der voodoo-lab looper ist gut, wenn du auch die passende midileiste dazu verwendest. die patchmate hat den vorteil, dass sie sich mit jeder einfachen midileiste über program-change-befehle steuern lässt. solltest du mal ein umschalt-knacken haben, kannst du außerdem im menü ein ganz kurzes dropout einbauen. die länge läßt sich auf die ms genau einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Vermona Loop Jack, funktioniert auch bisher wunderbar, nur bräuchte ich jetzt zusätzlich eine weitere Schaltbuchse. Gibt es ein kleines Teil mit nur einer oder zwei Schaltbuchsen und Midieingang?

ja, z.b. den nobels ms-4, gibt`s gerade in der bucht..

der engl z11 ist auch einer, der kann nur mehr schalten, oder?

hat der z11 mono oder stereo schaltbuchsen?