Suche Switcher/Looper

• Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
Mom ^^ Wozu braucht man denn 8x8 ?!?
Ich hab einen 4 Kanal Top und das G-Force !
Das nimmt dann bei mir genau alle 8 ein (hab den Voodoo Lab GCX Audio Switch)!
Meint ihr den rest jetzt zum einschleifen einzelner bodeneffekte ?!?

Mom ^^ Wozu braucht man denn 8x8 ?!?
Ich hab einen 4 Kanal Top und das G-Force !
Das nimmt dann bei mir genau alle 8 ein (hab den Voodoo Lab GCX Audio Switch)!
Meint ihr den rest jetzt zum einschleifen einzelner bodeneffekte ?!?

ganz genau.
z.b. 4 mxr pedal, dann zwei preamps und evtl. noch zwei loops für ein stereo effektgerät (leider sind alle 8 loops in mono ausgeführt).
dann die 8 schaltfunktionen um z.b. beim roadster oder road king die 4 kanäle zu schalten, den soloboost, loop on off, reverb und tuner mute.
dann haste den RG-16 komplett belegt.

Hey,

schließe mich dem Thema auch mal an. Ich bin auf der Suche nach nem Looper, der mindestens 5 Loops hat. Habe z.Z den Vermona, der hat aber leider nur vier Loops. Möchte verständlicherweise nicht so viel Geld dafür ausgeben, deshalb vielleicht günstige Vorschläge?Thx a lot
Aso, für Anfänger: wo ist der Unterschied zwischen Loop und Switch???

Zuletzt bearbeitet:
eine loop bietet dir die möglichkeit ein effektgerät oder einen preamp zu "loopen". spirch bei bedarf in den signalweg zu schalten oder eben nicht.
ein switch bietet einem die möglichkeit, eine funktionen an z.b. einem verstärker zu schalten (kanalwahl)

Hey,

schließe mich dem Thema auch mal an. Ich bin auf der Suche nach nem Looper, der mindestens 5 Loops hat. Habe z.Z den Vermona, der hat aber leider nur vier Loops. Möchte verständlicherweise nicht so viel Geld dafür ausgeben, deshalb vielleicht günstige Vorschläge?Thx a lot
Aso, für Anfänger: wo ist der Unterschied zwischen Loop und Switch???

Da du ja sowieso immer reichlich Höheneinheiten übrig hast ;) und außerdem nie
genug bekommst :p, wäre für dich der Exef Switcher/Looper angemessen ...

!BR-8vbgCGk~$(KGrHgoOKiwEjlLmDn3YBK!znc4p2g~~_1.JPG

Exef Looper bei Ebay

Damit stößt du dann direkt in die "Bradshaw" Region vor.

mfg P.

Naja, von Exef gibts ja auch noch kleinere Geräte mit genug Möglichkeiten.
Ich such auch grad nach nem Looper/Switcher, aber das ist mir dann doch zuviel :D

Thx für den Tipp auf ebay. Habe ich auch schon gesehen, ist aber deffekt das Teil.Jetzt gab es das Bradshaw Switchingsystem von Rocktrin bei ebay, ist aber wohl ziemlich anfällig.

Du hast Recht, HEs sind immer frei und genug kriege ich auch nicht ;) :)

Hey,
weiß jemand von euch wo ich diesen Switcher herbekomme? Und einen eventuellen Preis?

Rocktron RSB-18 R&F Bradshaw Switching System

Danke für deinen Tipp, aber Spanien? Hmm,ist mir zu unsicher.Habe mich jetzt auch leider voll auf nen Bradshaw Switcher von Rocktron eingeschossen,verdammt ;)

Sry für meine nunfolgende amateurhafte ausdrucksweise !^^
Ich hab ja wie schon gesagt den Mesa Roadking 2 und besitze das G-Force !
Als Switcher benutze ich zurzeit den GCX von Voodoo lab, ich habe das voodoo lab ground control midi-board ! (noch nichts gespeichert deshalb jetzt die frage) !
Kann ich über mein midi board mein 4 kanal top und mein g-force steuern ?
Oder brauche ich ein switcher mit mehr loops ?
Wie zB den RJM RG-16 ?
Da du ja meintest das dann alle 16 loops belegt wären !

Außerdem bin ich zurzeit am überlegen mir preamp und endstufe von mesa boogie zuzulegen (preamp triaxis + endstufe stereo simul class 90/90) !
Wären die soundlich besser als mein Roadking ? Wie sieht es da mit der belegung aus ?

Habe jetzt einfach bei Bob Bradshaw nach nem Switcher angefragt.

@Head Shot:
hast du eigentlich keinen "." auf deiner tastatur? "!" in dieser menge machen mich immer sehr schnell aggressiv....

die grundsätzliche frage die sich stellt ist doch die, was willst du mit der GCX eigentlich machen?
den amp schalten?
geräte loopen? (falls ja wie viele)

wenn du "nur" den amp damit schalten willst, ja das geht - ist meiner meinung nach allerdings völlige verschwendung des gerätes.

natürlich kannst du mit den GCP leiste alles bedienen. du geht von der leiste mit einem midikabel zum GCX von dort mit einem midikabel zum g-force.
die switching leitungen verbindest du von der gcx mit monokabeln zum road king.

dann musst du halt alles noch programmieren.

ob eine triaxis +2:90 besser klingt? keine ahnung, ich würde sagen es klingt mit sicherheit anders, aber es wird immer ein boogie bleiben.

Sry das mit den "!" ^^
Aber das mach ich immer wenn ich in Foren poste oder chatte !
Das ist so mein running gag, so könnte man es nennen !
Und ja ich hab auch nen "." auf meiner Tastatur ^^ !

Ja ich möchte damit meinen Amp + das G-Force schalten/bedienen !

Gut das ist wunderbar da ich das GCX schon habe und erst am überlegen war mir das RJM-RG-16 zu holen aber das wär denn ja ziemlich überflüssig da ich keine weiteren Geräte dort anschließen werde !
Danke ;) !

Ja das mit dem Triaxis hat sich sowieso erledigt, das Teil ist eher für Vitnage Sounds und sowas !
Hatte mir das Teil angehört und naja im gegensatz zu meinem hört sich das teil (man mags kaum glauben) eher bescheiden an !
Mein Roadking II ist dagegen nen Allrounder !

von g lab kommt übrigens nächste woche ein 4-fach looper heraus, der nur ca. 130 euro kosten soll. vorteil gegenüber dem 2-fach looper ist, dass das neue gerät über eine funktion verfügt, bei der der looper im moment des umschaltens für den bruchteil einer sekunde stummschaltet, so dass eventuelle knackgeräusche der relais nicht mehr hörbar sind. nur die programmierung kommt mir im moment noch etwas kryptisch vor.
für die meisten rackbesitzer dürfte das gerät ja ausreichen. es hat 4-loops und die amp-kanäle kann man ja normalerweise übers g-major, g-force oder über midi schalten.
wer interesse hat, findet hier nähere infos:
http://www.glab.com.pl/midi_4xloop_en

im moment des umschaltens für den bruchteil einer sekunde stummschaltet, so dass eventuelle knackgeräusche der relais nicht mehr hörbar sind.

lieber ein knack als ein dropout(aus meiner sicht). dropouts sind für mich ein absolutes KO-kriterium. ich hatte beim gcx übrigens absolut keine probleme mit knacksen.

Sry das mit den "!" ^^
Aber das mach ich immer wenn ich in Foren poste oder chatte !
Das ist so mein running gag, so könnte man es nennen !

Und ich hab auch einen Running Gag für dich... Typen die trotz freundlicher Aufforderung weiterhin vorsätzlich schlecht lesbare Ergüsse absondern, kriegen hier im Forum nur gaaaaanz selten qualifizierten Antworten auf ihre Fragen

und ich hab auch einen running gag für dich... Typen die trotz freundlicher aufforderung weiterhin vorsätzlich schlecht lesbare ergüsse absondern, kriegen hier im forum nur gaaaaanz selten qualifizierten antworten auf ihre fragen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:great:

Ich habe mir bei Bob Bradshaw nen Switcher bauen lassen, kostet genausoviel wie das GCX, also Rackeinheit plus Floorboard. Ok, der Versand, Zoll und Steuern ist hoch.
Wenn du Geld hast, schick ihm ne Mail, der ist sehr freundlich!

Und ich hab auch einen Running Gag für dich... Typen die trotz freundlicher Aufforderung weiterhin vorsätzlich schlecht lesbare Ergüsse absondern, kriegen hier im Forum nur gaaaaanz selten qualifizierten Antworten auf ihre Fragen

Also schlecht lesbar isses ja nun nicht, sieht nur komisch aus.
Schlecht lesbar wäre nicht vorhandene Orhtographie und Interpunktion.
@Topic: Ich tendiere auch dazu mirn Looper/Switcher zu besorgen, aber dank Geldmangel wird das wohl eher wenig.
Ne Midi Patchbayette von Kitty Hawk wäre bei mir glaub ich ideal, aber die sind so selten...