PbVeritas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.16
- Kekse
- 4.380
Stimmt, meinem Kustom entlocke ich bei Zimmerlautstärke auch nur über MV eine Zerre, logisch... Ich persönlich bin aber der Meinung, dass eine Röhre einen wirklich nicht zu vergleichenden Sound bietet (weder mit Pedalen, noch mir modeling). Dazu braucht man sich nur mal die angezerrete Sinuskurve einer Röhre ansehen, und die von einem 0815 Pedal oder einer Transe. Dass Transen im richtig extremen Zerrbereich gut klingen, bestreite ich garnicht, aber zb bei AC/DC ist das so ein Grenzfall. Da kommt die Zerre wirklich ausschließlich aus der Röhre und da ist mit Pedal nix... Und wie schon gesagt der BJ ist da echt grausam, was das betrifft.
Wie ich schon gesagt habe schalte ich zu meinem Amp auch ein Pedal, aber eher um ihn richtig zum schreien zu bringen und/oder als Booster um die natürliche Zerre nicht zu beeinflussen. Meine Meinung...
Wie ich schon gesagt habe schalte ich zu meinem Amp auch ein Pedal, aber eher um ihn richtig zum schreien zu bringen und/oder als Booster um die natürliche Zerre nicht zu beeinflussen. Meine Meinung...