Suche neue KH für Mixing Mastering

• Ersteller ProgPhil
  • Erstellt am
@Jeefs: Das hoffte ich ja ^^ aber bin momentan noch zu nichts gekommen, kann also noch nichts dazu schreiben. Was denkst Du ist der Unterschied zu den Q-701? Nur das optische Design?
Ja, ich befürchte da hat sich nichts geändert. In den original Worten von AKG:

"Good questions/comments everyone. To answer your questions on the what's unique
about the new Quincy Signature Line, we'd like to let you know that Quincy Jones himself
worked with us to design a headphone that made aesthetic changes to reflect more of his
personal touch. The models come in black, white (with lime green accents) and a
proprietary lime green color only available within the Signature Line. "

Sieht also nicht nach mehr als einem Farbwechsel aus. Ich hab einer Freundin zwar die AKG Q460 geschenkt,
die sehrwohl besser sein sollen als die K450 (wenn auch sehr subtil), bei den grossen ist das aber scheinbar nicht der Fall.

Unpackbar eigentlich... und das für 475 Euro :eek:

ja, das ist schon echt etwas übel. kann man sich fast nicht vorstellen. Die k-701 sind ein wahsinnig guter Deal.

Die über 100 Euro Aufpreis zum K-702 finde ich schon mehr als grenzwertig, aber 275 Aufpreis für den Q-701... hallo :eek:

Naja, damit werden eben die 701er quersubventioniert. Umverteilung halt. Bestimmt sind die 701er mehr Wert als sie derzeit kosten. :D

Naja, die AKG UVP ist ja 399 €uronen. ich denke das spricht für sich. und als er auf den Markt gekommen ist muss er irgendwo bei 360 € gelegen haben. Habe ich jedenfalls irgendwo gelesen. ABER: Man muss beachten dass die Q-Serie eigentlich schon ne reine Design Reihe ist... und dass eben Quincy Jones drauf steht ^^

Also nach ausgiebigem Hören mit den KHs und dem Amp muss ich euch mitteilen, dass ich überaus zufrieden bin!

Das was ich besonders hervorheben muss ist:

• klare Trennung der einzelnen Bestandteile im Mix
  • Wahrnehmung des Raums/Reverbs erheblich verbessert
  • klar definiertes LowEnd
  • dynamisches Klangerlebnis (besonders deutlich bei Gesang, Klavier und Gitarrenanschlägen)
  • "höhigkeit" ist leicht einzuschätzen
  • der am wenigsten ermüdende KH den ich je gehört habe
  • der Crossfeed von Corda ist sehr natürlich, wesentlich unauffälliger als der den ich mit VSTs erzeugen konnte

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben