finde ich auch. Mir gefallen z.B. die "Black over Pink" , "Red over Sunburst"
Heavy Relics etc. nicht so besonders - als wenn jede Gitarre doppelt lackiert wäre. Zumal sich gerade Vintage Liebhaber darüber aufregen, dass manche Gitarren so dick lackiert sind - dann machen "2 Schichten Lack" ja noch weniger Sinn.
Die Strat aus der Sammlung gefällt mir ganz gut, bei der Les paul für den Preis hätte ich persönlich eher zum Original gegriffen. Alleine schon weil man beim Verkauf keinen Verlust macht.
Aber du hattest ja andere Prios ( Gewicht ), ist nachvollziehbar... wenn man Rücken hat.
Aging an sich bzw. abgeranste Gitarren finde ich schon ganz cool, Patina hat schon was - bei derMaybach finde ich es auch etwas unrealistisch, aber wie gesagt - dir muss es gefallen, und wenn sie Nitrolack hat und Gewichtsanforderungen erfüllt, gut klingt, im Preisrahmen liegt ... dann gibt es keinen Grund sie nicht zu nehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DAS ist ein ziemlich cooles Video mit einem wirklichen Junkie ! Aber wenn er damals im Alter von 11 Jahren pro Auftritt 500 $ bekommen hat, und sich dafür damals jeweils einen Tweed-Amp gekauft hat, dann kann man das im Nachhinein als ziemlich guten Deal betrachten
Aber das ist ja das coole an gebrauchten Instrumenten von Fender und Gibson - entweder sie werden im Alter richtig teuer - oder man macht zumindest keinen Verlust beim Verkauf.
Auf der einen Seite "null Innovation", auf der anderen Seite die Frage "warum auch" ? ;-)
Hat man in den 80ern ein Kahler Floyd Rose Gitarre gekauft, will die heute niemand mehr, hat man in den 80ern gebraucht eine Les Paul oder Strat geholt, oder einen Fender Twin - bekommt man heute mindestens die gleiche Kohle wieder.
Das wäre für mich auch ein Argument gegen die Maybach - aber wie gesagt, da denkt jeder anders.