Suche nach dem perfekten Allrounder! Max. 1000€

Würde trotzdem in den laden fahren, da hängt soviel rum, gerade im RH bereich, da brauchste keine vorauswahl zu treffen denke ich, vorallem nicht wenn de in einen der grossen läden fährst.

Ich möchte einmal einen Kaufberatungs-Thread lesen, der nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet :p

Ich werfe mal https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_redburst.htm in den Topf.
Die gibt es auch mit EMG´s aber die hier verbauten sind sicher Variabler und Splitbar

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_black_2.htm
ebenfalls mit Tap..

Da bleibt auch noch eine Menge Geld für coole Klamotten übrig :D

Greetz
B.

Die erste gefällt mir optisch nich ganz so gut, die zweite eher, aber ich schau sie mir mal beide in echt an :)

@Rotor: Nicht sonderlich hilfreich, da ich n paar Anregungen wollte. Bei Thomann hängen so viele Gitarren rum, die kann man nich alle ausprobiern

Auch ich habe mal nach einem Allrounder gesucht...

ACHTUNG: Rein subjektive erfahrungen nach Test von vielen Gitarren ;)
Meine LP ist für viele Sachen einfach zu dumpf. Fender-Style Gitaren sind dann wieder perlig in meine Ohren falls es etwas rauer oder bluesiger werden sollte.

Ergebniss war bei mir ganz klar eine ESP Eclipse mit Seymour Duncan SH-4 und SH-1N.
Richtig fettes Metalbrett, rauer blues, dumpfere Jazzgitarre, aber auch ganz liebliche fast-fender cleansounds möglich...
In Kombination mit einem Vox AC30 wollt ich bei dem Cleansound sogar den Testraum im Laden nicht mehr verlassen, bis ich vom Verkäufer gegangen wurde ;)
Welches Modell genau weiß ich leider nicht mehr exakt, aber ich glaube es war doch über 1000€ Wäre das Geld nicht so knapp würde ich mir sowas ja sofort holen...

Konnex schrieb:
Die erste gefällt mir optisch nich ganz so gut, die zweite eher, aber ich schau sie mir mal beide in echt an :)

@Rotor: Nicht sonderlich hilfreich, da ich n paar Anregungen wollte. Bei Thomann hängen so viele Gitarren rum, die kann man nich alle ausprobiern

Wenn du nach Thomann fährst sag mal Bescheid, dann komm ich mit^^
Wohnst zwar nicht mehr in Essen, aber soooo weit weg ist es ja auch nicht (Thx Google Maps :hail:)

Ich nehm dann auch mal meine ESP Eclipse Custom mit Gibson Humbuckern mit, kannst du dann ja auch mal ausprobieren.
;)

Wenn du nach Thomann fährst sag mal Bescheid, dann komm ich mit^^
Wohnst zwar nicht mehr in Essen, aber soooo weit weg ist es ja auch nicht (Thx Google Maps :hail:)

Ich nehm dann auch mal meine ESP Eclipse Custom mit Gibson Humbuckern mit, kannst du dann ja auch mal ausprobieren.
;)
Machen wir :D ich nehm eh n kollegen aus Oberhausen mit dahin, dann ists ja eh um die ecke

Naja, klar hängt da viel, aber du hast ja einen Rahmen den du abgesteckt hast, heisst wenn du sagst soviel will ich ausgeben, das soll se können oder sonstwas, schmaler hals, dicker hals, aktiv, passiv usw...dann wirds schon weniger, von daher. Aus dem gespräch ergibt sich vielleicht ja noch ne überraschung, die du sonst bei ner vorauswahl vielleicht nicht mit drin hast. Aber mach...wirst schon was finden;)

mal ne blöde frage... was spielste denn für nen amp?
Denn ich würde mich jetzt ganz ehrlich nicht so auf die Pickups fixieren. Die Gitarre sollte dir erstmal auch ohne Verstärker gut gefallen. Handling, Klang (also akustisch) und Optik....
Die 57 classic an meiner gibson, sowie die prs #7 PUs in meiner ibanez sz können beide über meinen mesa nen ordentlichen metal sound liefern :) Wobei es jetzt nicht die leistungsstärksten tonabnehmer sind :)

Hab nen Fender 212 R 100 Watt. Ist halt auch noch von meinem Anfänger Equip

ich würd mir wie gesagt wegen den emgs nicht so nen kopf machen^^ hörs dir an und urteile dann selbst. :)
wenns dir nicht gefällt (nicht warm genug o.ä.) nimm ruhig passive. Der Amp macht den rest :)
der grundsound sollte dir aber natürlich schon gefallen ^^

Mir fällt da eine Ibanez RG721 ein: http://www.ibanez.de/produkte/e-gitarren/details.html?tx_scproducts_pi1[productId]=15543&tx_scproducts_pi1[parent]=Z-IB-EG-RG-PR&tx_scproducts_pi1[pserial]=Z-IB-EG&tx_scproducts_pi1[grouppid]=799&cHash=e1a9ec85329bea2519bd71ddf8a10a4d

Schicke Gitarre für vergleichsweise wenig Asche, zudem mit Hardtail, da wabbert nichts bei richtig festem Anschlag ;)
Straßenpreis liegt bei unter 700€.

Als Pickups könntest du dir (wegen fehlendem Batteriefach) Bare Knuckle Painkiller einlöten: https://bareknucklepickups.co.uk/main/pickups.php?cat=humbuckers&sub=contemporary&pickup=painkiller

Das sind richtig brutale passive gegen die EMGs richtig alt aussehen. Zudem klingen sie gesplittet schön twangy und können statt nur mit dem Dampfhammmer zu arbeiten auch schön rocken, reagieren toll aufs Volumenpotie!

Mit der Lösung würdest definitiv unter 1000€ bleiben und hättest ne schicke stilistisch flexible Klampfe.

- - - Aktualisiert - - -

Der Link arbeitet leider nicht, aber die Modellbezeichnung is ja da...

@PRSFreak: Ja natürlich probier ich aus und entscheide dann :D geht halt nur um Ideen.

@Hellbird: Gute Idee, nur hab ich echt Angst davor ne neue Klampfe auseinander zu schrauben und daran rumzubasteln. Hab dann Schiss was kaputt zu machen :X

pus einbauen lassen kostet nicht die welt wenne es nicht selbst machen möchtest =)

Dender American Standard ... Rocksau und schon bissig durch das Ahorngriffbrett ... Das Teil kann zahm aber auch mit Volldampf vorwärts marschieren. Wenn Du ein bischen was drauflegst (lohnt sich wirklich!) gibt's auch das 2012 Model: oder gar die Deluxe

Jop Dender macht echt ein super Job was Strats angeht! :D *duckundwech*

Dender ist der Hammer !!!! ... voll oberkrass Alter :ugly:

... man man man ... wenns mal schnell gehen muss ... :redface:

Im Nachhinein hätte es mir irrsinnig Leid getan, wenn ich nicht die G&L S-500 mal probiert hätte.

Für mich - nach ein Paar anderen Gitarren (PRS, Ibanez) - die ideale Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine perfekte Allrounder Gitarre gibt es ehh nicht, zwar sind einige Gitarren vielseitiger als andere aber alles kann keine gut. Finde mal eine Gitarre, die sowohl im Jazz als auch im Metal überzeugt! Wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst solltest du eine genauere Vorstellung haben.

Welche noch nicht genannt wurde, du aber unbedingt mal ausprobieren solltest: Ibanez S770 https://www.thomann.de/de/ibanez_s770fm_atf.htm
Die geht bei den Ibanez ein bisschen unter, weil für Metaler wie dich immer die RGs empfohlen werden. Die Gitarre ist total flexibel, da kriegst du nen schönen klassischen Stratsound genauso hin wie einen vollen Humbuckersound einer Solidbody. Für den Hi-Gain-Bereich musste schauen wie sehr sie dir taugt. In meinen Ohren kriegt man da geile Sounds hin, man könnte natürlich abwägen einen aggresiveren Steg-PU einzubauen. Beim Preis von nichtmal 700€ ist sowas aber ja locker für dich drin. Btw ist das Finish sehr natürlich, sollte dir gefallen, da kein Glanzlack.

Was bisher auf 3 Seiten noch nicht erwähnt wurde, aber durchaus einen Blick wert ist. Sind die Lâg Gitarren. Kommen aus Frankreich.
Ich hatte bisher nur auf der Musikmesse in Frankfurt eine in der Hand und kenne den Gitarristen der Parachutes, der eine Gitarre von denen spielt. Die waren gut. Richtig gut. Irgendwann besorg ich mir noch so eine. Und sie sehen auch noch toll aus.

klick mich sanft