@Gregorsamsa: Du hast einfach mal den Titel gelesen und dann drauf los gepostet um auf 20 zu kommen wa? Er spielt gerne Metalcore (oder Hardcore? Grindcore? Deathcore? Hört sich eh alles gleich an "grunz grunz grunz beatdown grunz grunz quiek"). Da ist dein Tipp dermaßen am Thema vorbei.
Da gebe ich dir Recht! (verblüffend)
Mich beschäftigen aber 2 Fragen:
1. Was fürn Student bist du das du sagst "Ich hab wenig Budget" und dann 1000 Euro raushaust ?
Höchstsatz Bafög mit Unterstützung der Eltern oder was?
schonmal was von sparen gehört??
Gibts keine Leute die zB einen Nebenjob haben??
Was bringt dich zu dem Gedanken, dass alle Studenten arme Schweine sind??
Und vor allem!
Was bitte Interessiert dich das??
Selbst wenn er Höchstsatz Bafög mit Unterstützung der Eltern erntet, kann dir das doch mal richtig am Ar*** vorbei gehen, das hat hier im Thred nix zu suchen!
2. Du spielst jetzt 6 Jahre, eigentlich sollte da der Weg klar sein.
wieso denn das bitte? Ich war Anfangs zB übelster Metaler und stehe jetzt auf Classic Rock, 70' / 80's (Hard)rock und nur ganz ganz wenig MetalCore!
Und wenn man 6 Jahre Gitarre spielt, heisst es noch lange nicht, dass man sich mit Gitarren auskennen muss
1 Stunde Fahrzeit sind nix, fahr ich auch zum Thomann.Geh einfach hin und teste. Sorry wer 6 Jahre angeblich zockt, der weiß eigentlich ein bissel bescheid. Mir kommts eher so vor du suchst ne Gitarre zum Einsteigen, am besten eine die einer deiner Helden spielt.
Oh maaan was machst du hier im Forum??
Mir kommt es so vor, als wenn du hier bist wegen dem Wiehnachtsmann gewinnspiel!
Dein ganzer Post ist NULL Hilfreich!!!
Du Haust Sachen raus die einfach nur Quatsch sind!
Und das Geilste ist, dass du dich oben über einen Post aufregst, der angeblich Sinnfrei war (zugegeben war er), aber du selber schreibst hier einen noch größeren Mist rein!
Ich hoffe du freust dich über den neuen Post den du gesammelt hast!
Und was EMG angeht, hör nicht drauf was andere dir sagen oder du irgendwo liest. EMG sind echt Geschmackssache, da gehts 50-50. Die Hälfte findet sie total geil, die andere (wie ich) würde sich eher die Finger mit Sekundenkleber zusammenpappen als ne Klampfe damit in die Hand zu nehmen. Beim "typischen EMG Sound" den du auf CD hörst wird sehr viel getrickst, in echt hört der sich ganz anders an, besonders wenn dein Amp eher im Einsteigerbereich anzusiedeln ist.
das mit der Geschmackssache hast du richtig erraten, aber erklär mir dann mal bitte warum viele erfolgreiche und durchaus dehr gute Bands mit EMG's auf der Bühne stehen und trotzdem Geil klingen?!
Und jetzt komm mir nicht mit: "Uuuuh der ganze Mischer macht Mischt das so ab dass es ausnahmsweise gut klingt"
Fahr zum MS, umgeh die Verkäufer, auf Kunden die nicht wissen was sie wollen warten die nur um ihnen teuren Scheiß anzudrehen, nimm jemanden mit der Ahnung hat und teste an.
So und jetzt kommen sicher noch die 50 Poster die nur den Titel gelesen haben und für +1 ihre Lieblingsgitarren posten
EDIT: Achja und die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, es gibt nur Gitarren die alles schlecht machen. Aber alles ultra gut, das schaffste nicht, kommst nur nah dran.
Der einzige Unterschied zu dir ist, dass sie wenigstens eine Gitarre gepostet haben!!!