Suche Mittelklasse-Allroundmikrophon.

• Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.25
Kekse
621
Das Problem ist, dass ich mich mit meinen beiden bisherigen Mikrophonen mich schlichtweg einfach nicht gut genug höre.
Die finde beide einfach zu dumpf (mir fällt kein besseres Wort zu beschreibung ein).
Die Mikros sind:
https://www.thomann.de/at/the_tbone_gm55_elvis_mikro.htm
Ein Red-line M1000
Also beides Billigmikros von denen man nicht soviel erwarten kann.

Letztens habe ich aber mal wieder einem Mikro in der Musikschule, ich glaube es war ein Sennheiser E 250/350 (bin mir nicht mehr so sicher?), über die dortige Hifi-Anlage gesungen und habe mich wirklich super gehört und habe dementsprechend auch besser gesungen (hat mein Lehrer gemeint).

Weiters habe ich dann mit meinem Akg Perception meine PA zuhause gesungen und abgesehen davon, dass es wegen der Rückkopplungen, nicht funktioniert hat war es auch super.

Also hab ich beschlossen mir mal hier Rat zu holen.

Budget ist so bis ca. 150€.
Für eine mittlere Männerstimme.
Sollte nicht zu dumpf klingen.

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

Eigenschaft

Hallo, mockingbird90,

wenn ich "mittlere Männerstimme" als "eher tief" interpretieren darf, würde ich zu den Standard-Empfehlungen auch noch das Electrovoice RE-510 hinzufügen wollen, gerade auch unter dem Aspekt "sollte nicht zu dumpf klingen".

Viele Grüße
Klaus

Ja, soll eben wirklich alles sauber übertragen.:)

moin.....

bin bei Gesang AKG- Fan geworden... für deine Anwendung würde ich das AKG D5 empfehlen.
Hab mal live ich direkt mit nem e935 verglichen (mit einer Männerstimme davor) und es klingt einfach sauber und klar.

Grüße,

Johannes

für deine Anwendung würde ich das AKG D5 empfehlen.
---> ich würde hier ein paar Scheine drauflegen und gleich das AKG D7 nehmen (schreibt ebenfalls ein AKG-Fan).
Das D7 gehört für mich zu den Spitzenmikrofonen im dynamischen Bereich. Da sind wir allerdings etwas über 150€. Aber das wären wir z.B. auch beim Beyerdynamic TGX-60 oder dem Shure Beta 58.
Und das wären für mich DIE drei Kandidaten.

Du kannst auch mal das Shure SM86 ausprobieren.
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-86-prx395662480de.aspx
Das überträgt auch sauber und klar. Aber es hat nicht ganz die Durchsetzungskraft die manchmal in lauten Umgebungen benötigt wird. Merkt man leider erst in einem laufenden Bühnen-Setup im direkten Vergleich mit anderen Mikros.