mockingbird90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.25
- Kekse
- 621
Das Problem ist, dass ich mich mit meinen beiden bisherigen Mikrophonen mich schlichtweg einfach nicht gut genug höre.
Die finde beide einfach zu dumpf (mir fällt kein besseres Wort zu beschreibung ein).
Die Mikros sind:
https://www.thomann.de/at/the_tbone_gm55_elvis_mikro.htm
Ein Red-line M1000
Also beides Billigmikros von denen man nicht soviel erwarten kann.
Letztens habe ich aber mal wieder einem Mikro in der Musikschule, ich glaube es war ein Sennheiser E 250/350 (bin mir nicht mehr so sicher?), über die dortige Hifi-Anlage gesungen und habe mich wirklich super gehört und habe dementsprechend auch besser gesungen (hat mein Lehrer gemeint).
Weiters habe ich dann mit meinem Akg Perception meine PA zuhause gesungen und abgesehen davon, dass es wegen der Rückkopplungen, nicht funktioniert hat war es auch super.
Also hab ich beschlossen mir mal hier Rat zu holen.
Budget ist so bis ca. 150.
Für eine mittlere Männerstimme.
Sollte nicht zu dumpf klingen.
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
Die finde beide einfach zu dumpf (mir fällt kein besseres Wort zu beschreibung ein).
Die Mikros sind:
https://www.thomann.de/at/the_tbone_gm55_elvis_mikro.htm
Ein Red-line M1000
Also beides Billigmikros von denen man nicht soviel erwarten kann.
Letztens habe ich aber mal wieder einem Mikro in der Musikschule, ich glaube es war ein Sennheiser E 250/350 (bin mir nicht mehr so sicher?), über die dortige Hifi-Anlage gesungen und habe mich wirklich super gehört und habe dementsprechend auch besser gesungen (hat mein Lehrer gemeint).
Weiters habe ich dann mit meinem Akg Perception meine PA zuhause gesungen und abgesehen davon, dass es wegen der Rückkopplungen, nicht funktioniert hat war es auch super.
Also hab ich beschlossen mir mal hier Rat zu holen.
Budget ist so bis ca. 150.
Für eine mittlere Männerstimme.
Sollte nicht zu dumpf klingen.
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
- Eigenschaft