komposer
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.16
- Kekse
- 3.343
...ja, gibt es. Aber das Problem beim Pickuptausch scheint mir eigentlich zu sein, wie viel Erfahrung man eigentlich mit sich, seinem Instrument und seinem Amp hat, um da eine sinnvolle Kaufentscheidung zu treffen. Ich habe schon öfter festgestellt, dass nach einem Tausch das objektive Ergebnis (also Aufnahme gegen Aufnahme) sehr geringfügig anders war als davor ... oder auch nicht mal einen Blindtest überlebt hat.
Das bekräftigt wieder meine Meinung das die Bauart und das Holz mehr zum Klang beisteuert als mancheiner denkt, zumindestens hört man öfters sowas.
... fällt mir gerade beim Morgenkaffee noch ins Auge ... ich habe durchaus auch Amps, die einfach aufgedreht werden und fettich (Marshall Mk 2), egal, was da rein geht, klingt immer nach eben der Gitarre. Ein AC30 ist auch so ein Teil. Mein Twin dagegen braucht immer Extrawürste ...
Kurz halb OT......... Vll aber interssant für den TE:
Arrghhhh ich höre immer und überall AC30.............. Ich weiß nicht wie lange ich da noch wiederstehen kann
Aber bei dem kleinen Bruder AC15 stelle ich das auch fest, das der Amp alles frisst und es (so soll sein) verstärkt was rein geht! Leider auch manchmal Dinge die er besser verschluckt hätte........ Ist beim Jet City bspw anders, der brät und brät.....
Weiß Jemand woran das liegt? Gainstrucktur?