Suche metalfähige Gitarre, 200-300€

  • Ersteller RanDieBam
  • Erstellt am
TE? Bin damit ich gemeint? Wenn ja: Ich bin immer noch ziemlich unentschlossen und springe ständig gedanklich zwischen verschiedensten Modellen herum, nur um am Ende immer noch ahnungslos dazustehen. Das letzte Modell war die ESP LTD Viper 50, die ist allerdings kopflastig und der Volume Knob geht häufig bei anderen ab.
 
Bestell Dir einfach mal die Dean, danken kannst du mir später ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß, es geht nicht nur danach, aber ich finde die Dean nicht sooo schön. Schwarzer Lack ist einfach irgendwie... langweilig. :'D
 
Naja die Viper ist eine SG Kopie. Die ist von Hause aus einfach Kopflastig.

Und die 50er Serie ist nu nicht die beste Serie von LTD.


Diese Themen sind immer schwer. Es sucht immer der "Ambitionierte Einsteiger" die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es. Ibanez RG Serie, oder die Preiswertere Gio Serie GRG170 what ever. Das Problem ist eben, das alles was immer irgendwo ein schweizer Taschenmesser ist nie was richtig kann.

Kennt man auch bei Autos. Nennt sich dann SUV.

Jetzt werden mich alle Ibanez oder PowerStrater wahrscheinlich steinigen, aber es ist nunmal so. Sind diese Instrumente schlecht? Nein. Alle Instrumente die Ihren User Spaß breiten sind doch gut.

Viele Gitarristen haben im Laufe der Zeit verschiedene Gitarren. Eben weil sie mehrere Stile abdecken wollen und die Gitarre zur Unterstützung haben wollen.

Dieses Schubladen denken , die Gitarre ist nur für XYZ geeignet muss man ablegen. Ich kann nunmal kein Metal spielen. Es klingt einfach nicht weil ich es nicht kann und nicht weil ich dazu nicht das Instrument habe. Umgekehrt spiele ich unheimlich gerne ACDC kram auf meiner Tele .

Kauf die Klampfe die Dir gefällt, oder was dein Idol spielt. Der Rest kommt aus den Fähigkeiten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah die Kramer, jo wenn es ne Paula Form sein soll ginge die auch, ist ne gute Gitarre.

Vorteil bei der ist auch der Treble Bleed Mod, beim Zurückdrehen des Volume Reglers bleiben die Höhen erhalten.
 
Das geht doch vom vorn herein in die Hose. Du solltest die Klampfen anspielen. Und auch am besten an einem Amp der deinem zumindest ähnlich ist.

Ich wollte doch, komposer, ich wollte doch! Aber die Auswahl im größten Musikladen Hannovers ist mickrig und da finde ich nicht, was ich suche.
 
Was haben die denn da Schöne?
 
Da stehen einige gute Teile.

-Ibanez GRGR Serie.

-Ibanez SA160. Auch klasse

-VGS kram auch gut.

-Epiphone SG 400. Toni Iommi läßt grüßen

-schecter Sunset. Sogar mit Floyd.

Habe die alle mal angespielt Die SG sogar mal besessen und gegen die grgr eingetauscht.

Also da gibt es genug zeugs
 
Irgendwie habe ich es wohl bisher überlesen, aber was genau gefällt dir denn an deiner Tele (mit der du ja lt. startpost sehr zufrieden bist) nicht?

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, anstelle einer neuen Klampfe mal einen ordentlichen Amp zu probieren. Du wirst staunen, was dann aus deinem Brett alles Böses herausbrüllt...

Als kleine Schmankerl seien dir die folgenden Videos an Herz gelegt, weitere kannste ja selber suchen:



(übrigens eine Squier Affinity, die du ja bestens kennst :great: )

UND

 
Vermutlich weil er ,so wie viele , ne Tele nicht mit Metal verbinden kann.
Eben weil , ausser mal John 5 und Jim Root ,die meisten eine Tele in die ganz andere Richtung von Metal sehen.

Auf dem Trip war ich aber auch mal.

Musste ne FR klampfe sein. Pocket Pod auf Metal gestellt, ab an die Blechdose mit dem Teil.

Hat irgendwie nicht so funktioniert.
Aber allgemein sind solche Threads mit der "Aufgabe" die Qual der Wahl an andere abzugeben immer schwer für den TE.
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Ihr habt irgendwie Recht. Es war so, dass ich 'ne Tele nicht wirklich mit Metal verbunden habe und dachte, es MUSS was anderes her. Zudem hat mich der Lead-Gitarrist meiner Band genervt, ich solle mir doch ENDLICH eine mit Humbucker holen, wegen der Nebengeräusche. Nun ja, der kleine Denkanstoß von JaPe hat mir geholfen. Es hat mir sonst ja nichts wirklich an der Tele gefehlt (außer ein paar eventuellen Einstellungen bezüglich Oktavreinheit, etc.)

In der Schulband, in der ich spiele, benutze ich einen Hughes & Kettner Attax 100 Head. Es ist nämlich so, dass der Lead-Gitarrist gleichzeitig dort Lehrer ist und einen Raum voller Amps dort stehen hat. Ist riesiger H&K-Fan und so. Hab jedenfalls gelesen, dass der Attax für High Gain (den ich ja hin und wieder auch brauche) kaum geeignet ist, da er dort matscht ohne Ende. Und auch um unabhängiger vom Schulequip zu sein, brauche ich ja irgendwann eh einen vernünftigen Amp.
Als ich dem Bassisten von meinen Plänen bezüglich Amps erzählt habe, hat er mir diesen Amp hier gezeigt.


Ich muss sagen, die Features beeindrucken mich als Gitarristen, der möglichst vielseitig sein möchte. Besonders die Röhrenemulation mit auswählbaren Röhren hinter Eindruck und macht diesen Amp für mich ziemlich interessant. Er klingt für eine Transe halt echt gut und lebendig, wie ich das aus Videos wie diesen hier entnehmen konnte.



Jedenfalls ist das der aktuelle Stand. Lasst eure Meinung ruhig mal da. :)
 
Verstärker bitte im Verstärkerforum besprechen....
 
Sorry, war ursprünglich ein Gitarrenthread! Kam man den Thread denn nicht genau so übernehmen und ins Verstärkerforum packen?
 
Du kannst jederzeit im Verstärkerforum einen Thread eröffnen, alles kein Problem. Es geht hier nur schwerpunktmäßig um Gitarren.....also weiter mit Gitarren:great:
 
Zum Amp kann ich Dir hier nix sagen weil es das falsche Unterforum ist.

Aber bei solchen Aussagen des Lead Gitarristen bekomme ich offene Füße.

Was geht den das an, was du für ne Klampfe spielst?

Bei uns spielt mein Gitarren Kollege auch ne Strat mit SC. Und er spielt zum größten Teil den Rhythmus Part. Sicherlich brummt es ab und an mal. Aber dann holt man sich ein Noise Gate und gut ist.
Eher würde ich meine Gitarre aus dem Fenster werfen bevor ich irgendjemanden aus unserer Band vorschreibe was er für ein Instrument zuspielen hat. Wo sind wir denn hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also den Laden hätte ich gerne bei mir in der Nähe...Schecter....ahhh....
Also wenns um Gitarren geht, kannst du bei denen Zugreifen, vorallem für Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben