So, ich melde mich auch mal wieder. Ihr habt irgendwie Recht. Es war so, dass ich 'ne Tele nicht wirklich mit Metal verbunden habe und dachte, es MUSS was anderes her. Zudem hat mich der Lead-Gitarrist meiner Band genervt, ich solle mir doch ENDLICH eine mit Humbucker holen, wegen der Nebengeräusche. Nun ja, der kleine Denkanstoß von JaPe hat mir geholfen. Es hat mir sonst ja nichts wirklich an der Tele gefehlt (außer ein paar eventuellen Einstellungen bezüglich Oktavreinheit, etc.)
In der Schulband, in der ich spiele, benutze ich einen Hughes & Kettner Attax 100 Head. Es ist nämlich so, dass der Lead-Gitarrist gleichzeitig dort Lehrer ist und einen Raum voller Amps dort stehen hat. Ist riesiger H&K-Fan und so. Hab jedenfalls gelesen, dass der Attax für High Gain (den ich ja hin und wieder auch brauche) kaum geeignet ist, da er dort matscht ohne Ende. Und auch um unabhängiger vom Schulequip zu sein, brauche ich ja irgendwann eh einen vernünftigen Amp.
Als ich dem Bassisten von meinen Plänen bezüglich Amps erzählt habe, hat er mir diesen Amp hier gezeigt.
Ich muss sagen, die Features beeindrucken mich als Gitarristen, der möglichst vielseitig sein möchte. Besonders die Röhrenemulation mit auswählbaren Röhren hinter Eindruck und macht diesen Amp für mich ziemlich interessant. Er klingt für eine Transe halt echt gut und lebendig, wie ich das aus Videos wie diesen hier entnehmen konnte.
Jedenfalls ist das der aktuelle Stand. Lasst eure Meinung ruhig mal da.