Suche Metalbands mit nur einem Gitarrist und ohne Keyboard usw

Ozzy Osbourne

SAVATAGE! wenn du melodischen metal und geile gitarren magst dann ist das eine unbedingte empfehlung! obwohl die manchmal klaviere dabei haben, aber größtenteils in klassischer besetzung

Witzigerweise meinte er kein *core und davon wurde bisher aber jede Menge genannt und sogar, ich wills kaum aussprechen, Nu-Metal wurde genannt.

Da aber Prog und so nicht mein Metiere ist, nenne ich mal die Standard Black Metal Bands nennen, um nicht ganz OT zu bleiben :D : Darkthrone, meiste Zeit Mayhem, Satyricon und um noch ein wenig Thrash zu nennen: Tankard, Municipal Waste.

Aber wie du siehst, gibt es da jede Menge ;)

Mötley Crüe, Papa Roach

Machetazo, Gruesome Stuff Relish, Alter of Giallo, Rotten Sound
Alles Grindcore. Upps, das wolltest du ja nicht :D

Hmm so an Prog Meddl fällt mir da nur Spastic Ink ein, die haben nur einen, glaub ich... aber die kenntse wohl eh scho :gruebel:

tolle "Metal"Band...
Die Onkelz verdienen sowieso eine eigene Kategorie...
Im Gegensatz zu so gut wieder jeder anderen Musikrichtung und Band zeichnen sich die Onkelz dadurch aus, dass bisher JEDER Hörer der Onkelz den ich in meinem Leben getroffen habe (das waren viele und ich habe es immer und immer wieder bedacht) ein Idiot war...
(ich bin wirklich niemand der sehr vorurteilsbehaftet ist... ich suche noch nach Gegenbeispielen)

Für mich (!) sind sie der künstlerische Ausbruch von und für Dumme(n)...

Muahahah .. :D .. ich habe in meiner Jugend recht viel von den Onkelz gehört und auch wenn ich sie nicht mehr viel aktiv höre mag ich die Band trtzdem noch gerne :gruebel:
... Vieleicht liegt es weniger an den Onkelz als an den Kreisen in denen du verkehrst.

Manche Alben würde ich auch durchaus als Metal bezeichnen ("Es ist soweit" z.B..) ... Metal gab es auch schon vor "....-Core" und 7-8 Saitigen um 2 Oktaven heruntergestimmte und in den Kniekehlen liegenden Gitarren ... :cool:

LG - Captain-P

Grind Inc.

Fallen mir so spontan ein, weil es live ganz witzig kommt, im sehr geradlinigen Death mal zwei reine Sänger (und beide Growler, kein Clean wie Scar Symmetry o.ä.), aber nur einen Gitarristen auf der Bühne rumtanzen zu sehen. Spielen Groovy Brutal Death, nichts herausragend innovatives, aber sehr hübsch und nicht zu core-lastig übermodern.

Und ich sehe grade, die haben nur noch einen Growler. Aber immerhin noch keinen Keyboarder. :D

Huch? Hab sie vor ein paar Wochen auf dem Death Feast Ultimate gesehen und da waren's 2 Gitarristen. :gruebel: :D

Huch? Hab sie vor ein paar Wochen auf dem Death Feast Ultimate gesehen und da waren's 2 Gitarristen.
Woot? :D

The band decided to part their way with Thomas Strater on 2nd vocals due to musical differences and circumstances of life.
It was a long-lasting decision and we want to thank Thomas for the last years of musical partnership.
Finally the band will continue as a four-head combo so there won..t be any replacement in the camp of GRIND INC.

Das ist so der Status und so siehts auch auf Myspace aus... aber live haben die dieses Jahr nen zweiten Gitarristen? Dann ist das für den Thread hier ja übelst OT! :p

Sadus! Thrash-Band mit Bassmonster Steve DiGorgio!

Decapitated und Asphyx fallen mir noch ein. Haben auch nur einen Gitarristen (aber dennoch beide absolut geniale Bands).

Skyforger (Teilweise), Destroyer 666 (mittlerweile 2 Gitarren), Sinister, Macabre, Darkthrone... usw.

Da giebts viele... meine Band unter anderem auch Sänger, Gitarre, Schlagzeug, Bass

Mal ein paar Doom-Metal Bands:
- Saint Vitus
- Pentagram
- Witchfinder General
Sonst gibt es auch noch viele Doom-Metal Bands, die nur einen Gitarristen haben und natürlich haben sie auch keinen Keyboarder.

Mfg
Finalstrike

Hi,

ich suche Metal Bands, die nur über einen Gitarristen verfügen. Allerdings auch kein Keyboard oder ähnliches dabei haben. Also puristisch mit Drums+Bass+Gitarre+(Gesang)

Aus allen Metal-Genres.

Mir fallen ein:

Rage
Mudvayne
Prong
Tool

Vielen Dank im Voraus für weitere Nennungen. ;)

Also, mir fallen da noch spontan ein:

Fear Factory
Black Sabbath :D
System Of A Down
Pantera

Oh gott, mehr gibt mein iTunes auch nicht her. Entweder mit 2 Gitarristen oder kein Metal :D

Gruß Nick

Deftones (wobei bei manchen Liedern der Sänger 2. Gitarre spielt)
Disturbed

Mehr fallen mir nicht ein^^

Eike

Wenn schon Black Sabbath, dann bitte auch Heaven and Hell und Dio (auch wenns die bands wohl nicht mehr gibt..)

Ausserdem:
Blotted Science, Darkthrone, Gorgoroth, Behemoth, Disbelief, Iniquity, Regurgitate, Manowar, Samael (ok, der Schlagzeuger spielt auch Keys...), Six Feet Under, Sodom, ...

Die Liste laesst sich bestimmt endlos fortsetzen...
@Noonwalker: sag Manowar mal, dass sie kein Metal spielen, weil sie keinen zweiten gitarristen haben, die toeten dich :p