'76RatRod
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.25
- Kekse
- 8.000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Fall würde ich dann doch nochmal wärmstens die Ibanez AZ empfehlen. Der Hals dürfte Dir gefallen, und das Tremolo ist wirklich sehr gut - und unterfräst. Ob Dir der Bereich nach oben reicht, musst Du halt mal checken, aber auch da gibt es noch Möglichkeiten, das ein wenig zu erweitern. Abgesehen vom Unterlagen eines Shims, um den Halswinkel etwas zu erhöhen (und da brauchts wirklich nicht viel) kann man einfach die individuellen Saitenreiter so weit wie möglich absenken und dafür die Grundplatte höher setzen. Das ist etwas Fummelei, aber bringt eben mehr Freiheit für die Hinterkante des Trems. Da es recht kurz baut, macht das in der Tonhöhe schon einiges aus. Preislich wirds ein bisschen eng, aber die Teile sind auch gebraucht absolut zu empfehlen und die Premium-Version ist teils deutlich unter 1.000 € zu bekommen. Abgespielte Bünde sind auch gebraucht kein Thema, da aus Stainless Steel. Mit korrektem Setup, guten Saiten und evtl. etwas Schmiere im Sattel ist das verbaute Trem auch sehr stimmstabil.Das mit dem Floyd Rose hat weder was mit der Stimmstabilität, noch mit dem Aussehen zu tun. Ich möchte gerne eine Floyd Rose Gitarre haben um damit Sachen spielen zu können, die man mit einem Floyd Rose System spielt
Genau das meine icj mit dem Freischweben. Also das ziehen nach oben und drücken nach unten…
Kurze Verständnisfrage, was bedeutet nicht unterfräst?Die genannte Fender Dave Murray ist z.B. meines Wissens nach nicht unterfräst. Die PRS SE Modelle mit Floyd hingegen schon.
Nicht ganz - das ist ein Edge Zero IIHinten steckt ein Edge 2 drin
Geht es dir primär um Stimmstabilität oder etwas anderes?und direkt auf ein besseres Tremolo umrüsten…
Der Music Store Mitarbeiter meinte, das es wohl wirklich keine Floyd Gitarren mit kräftigem Halsprofil gibt und das dies eine Marktlücke wäre![]()